Cover-Bild Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Tagebuch (Das Hotel der verzauberten Träume 2)
Band 2 der Reihe "Das Hotel der verzauberten Träume"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Gina Mayer

Gloria Jasionowski (Illustrator)

Traumhafte Kinderbuchmagie!
Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der zweite Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

- Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
- Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
- Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen einWillkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe hat. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …
Annabells Tagebuch
Im malerischen Strandhotel der Apfel-Schwestern gehen magische Dinge vor sich! Das hat Joëlle in ihrem Urlaub herausgefunden. Die Schwestern sind nämlich Traumfängerinnen, die die Bewohner der kleinen Stadt von schlimmen Träumen erlösen. Und Joëlle selbst hat ebenfalls eine besondere Gabe: Sie ist eine Traumdeuterin, die gefangene Träume befreien und verlorene an ihre Besitzer zurückgeben kann. Ob Joëlle mit ihren Fähigkeiten ihrer Freundin Flora helfen kann? Die Ärmste wird von einem schlimmen Albtraum geplagt. Doch böse Träume sind tückisch und manchmal nur schwer zu bändigen ...
Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis
2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch
3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft
4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

Veröffentlicht am 31.10.2018

Traumhafte Fortsetzung

Joelles Familie ist mehr aus Zufall im Hotel der verzauberten Träume gelandet, doch schnell fühlten sie sich wohl und verbringen nun dort ihren restlichen Urlaub.

Joelles Bruder Lancelot hat sich schon ...

Joelles Bruder Lancelot hat sich schon mit einem Jungen angefreundet und Joelle fühlt sich nun ein wenig einsam, toll, dass sie Flora kennen lernt, doch sie umgibt ein Geheimnis. Warum hat Flora Angst vor der Dunkelheit und wieso ist sie abends so ängstlich?
Joelle möchte ihrer neuen Freundin helfen.

Der zweite Band der Reihe fügt sich nahtlos an den ersten und ist von der Geschichte und den Charakteren ebenso spannend und liebenswert.
In den Charakteren der Kinder können sich junge Leser schnell wiederfinden, da sie so realistisch und herrlich normal beschrieben wurden. Aber auch ältere Leser kommen auf ihre Kosten, denn die Geschichte, sei sie für Kinder gedacht, zog auch mich als Mutter schnell in ihren Bann.
Ich empfand es als sehr gut und auch wertvoll, dass Alltagsprobleme, die jedes Kind und jedes Elternteil kennt, angesprochen wurden, ebenso, dass Werte wie Treue, Freundschaft, Hilfe oder Zusammenhalt in der Handlung großgeschrieben wurden.
Dank der flüssigen Schreibweise, möchte man das Buch nicht aus der Hand legen und die kleinen Zeichnungen zwischendurch sind wunderbar passend.

Dieses Buch möchte ich allen Kindern und Eltern ans Herz legen, die die Phantasie lieben und spannende Abenteuer mögen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Gefährliche Albträume

Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch ist im Juni 2018 von Gina Mayer bei Ars Edition erschienen.

Joëlle bekommt vom Vater ihres Ferienfreundes Benny Segelunterricht, allerdings hat sie am dritten Tag schon die Nase voll davon, weil sie scheinbar überhaupt kein Talent dafür hat. Als Joëlle vor lauter Wut zurück ins Hotel stürmt, prallte sie fast mit Frau Lieblich, der Pastorin von Korbutz, zusammen. Diese lädt Joëlle zur Girls´ Night ins Gemeindehaus ein. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Flora und ihr neues Abenteuer beginnt.

Meinung von Lesekind:
Ich fand die Geschichte gut und spannend geschrieben, ich konnte mir die einzelnen Charaktere gut vorstellen. Das Cover und die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Wie Joëlle sich nicht unterkriegen lässt egal was passiert finde ich beeindruckend. Ich freu mich schon sehr auf das nächste Abenteuer das hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Meinung von Lesemama:
Ich hatte das Glück, das E-Book über NetGalley zu gewinnen. Wir haben den ersten Band gerade erst beendet, weswegen uns der einstieg in dieses Buch natürlich sehr leicht viel. Das Cover ist sehr schön gestaltet und enthält alles was für die Geschichte von Bedeutung ist. Jedes Kapitel beginnt mit einer bunten Illustration wie schon in Band 1. Das Buch hat 13 Kapitel wobei die einzelnen Kapitel zwischen 7 und 10 Seiten haben. Genau die richtige Menge um pro Abend ein Kapitel vorzulesen. Ich persönlich finde die Altersangabe von 9 – 11 Jahre zu hoch, dieses Buch können auch jüngere Kinder verstehen. Vor allem wenn es ihnen vorgelesen wird und sie bei Stellen die sie nicht verstehen nachfragen können. Der Schreibstil ist, wie wir es von Gina Mayer gewöhnt sind, flüssig, fesselnd und spannend. Die Geschichte ist mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden. Noch befindet sich die Familie Fröhlich in dem kleinen Traum-Hotel der Apfel Schwestern. Joëlle erlebt ihr zweites Abenteuer als Traumdeuterin. Leider wollen ihr die Apfel-Schwestern weiterhin nicht sagen was sie mit ihrer Gabe bewirken kann und wie. „Joëlle sei noch zu jung dafür“. Das findet sie natürlich nicht, weshalb sie sich auf die Suche nach dem Tagebuch von Annabell, auch eine junge Traumdeuterin, begibt um daraus Informationen zu erhalten. Diese braucht sie dringend, auch wenn die Apfel Schwestern das nicht wahrhaben wollen. Joëlle findet bei der Girls´ Night in dem Mädchen Flora eine neue Freundin. Warum die Pastorin bei deren erscheinen so seltsam reagiert erfährt man im laufe der Geschichte. Wie Joëlle und ihr Bruder dafür kämpfen das es Flora wieder besser geht finde ich beeindruckend. Gut sie begeben sich da auf dünnes Eis, aber was macht man nicht alles um Freunden zu helfen. Wie Gina Mayer das Thema Freundschaft und Zusammenhalt in diese Geschichte eingebunden hat finde ich total schön und kindgerecht. Leider sind die 144 Seiten immer zu schnell zu Ende gelesen. Am Ende des Buches gibt es einen neunseitigen Ausblick auf den dritten Band. Ich hoffe sehr, dass dieser nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Mein Dank geht an NetGalley die mir das E-Book zum rezensieren zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung hat das allerdings nicht beeinflusst.

Fazit:
Wieder einmal eine tolle Geschichte von Gina Mayer. Kindgerecht, fröhlich, bunt aber auch durchaus mit einer tiefsinnigen Bedeutung ist diese Geschichte jede einzelne Leseminute wert.
Wir warten jetzt schon gespannt auf Teil 3 der hoffentlich bald erscheint.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5288 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: arsEdition (18. Juni 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B07D58S6QX
Preis: 9.99 Euro
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Ars Edition (18. Juni 2018)
ISBN-10: 3845825766
ISBN-13: 978-3845825762
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre
Preis: 12.00 Euro
Audio CD
Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (28. Juni 2018)
ISBN-10: 3745600169
ISBN-13: 978-3745600162
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Preis: 9.95 Euro

Veröffentlicht am 18.06.2018

Auch die Fortsetzung überzeugt

Auch der zweite Teil der Reihe "Das Hotel der verzauberten Träume" konnte mich überzeugen. "Annabells Tagebuch" knüpft direkt an "Fräulein Apfels Geheimnis" an und man ist wieder sehr schnell in der Handlung drin.

Nachdem Joelle herausgefunden hat, dass sie Traumdeuterin ist möchte sie unbedingt mehr über ihre Gabe erfahren, aber Fräulein Rose und Fräulein Linde sagen sie wäre noch zu jung. Dann fällt Joelle das Tagebuch von Annabell in die Hände und ihre Freundin Flora gerät in Gefahr.

Das Buch hat ebenfalls wieder jede Menge spannende und interessante Momente. Die Geschichte wird rasant erzählt und auch als Erwachsener ist man von der Handlung gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. So steht auch wieder die Bedeutung von Freundschaft ebenso wie Hilfsbereitschaft im Vordergrund.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Zielgruppe angepasst, wobei es nicht zu kindlich formuliert ist.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Der zweite Band lässt einen Abtauchen

Der erste Teil hat mir schon gefallen, sodass ich gleich den zweiten Teil auch lesen wollte. Hier kommt man sofort ins Geschehen rein und wer den ersten Band nicht gelesen hat, wird mit Infos zu diesen ausgestattet.

Das Cover sticht einem sofort ins Auge, da es schon einiges über das Buch verrät, man sieht zwei Mädchen, sowie ein Buch und einen Traumfänger, was hat das wohl zu bedeuten? ;)

Das Buch wurde wieder sehr anschaulich geschrieben, sogar in die Träume. Man erfährt auch mehr von Traumdeutungen und Traumfänger.

Es wurde wieder sehr kindgerecht geschrieben, ohne Langweile aufkommen zu lassen. Lässt aber wiederum Raum offen für weitere Bände.

Fazit:
Sehr spannend geschrieben, man taucht in die Welt der Träume ab. Mir hat es wiederum sehr gut gefallen und werde die Folgebände sicherlich wieder verschlingen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Annabells Tagebuch

Gina Mayer - Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch
eBook - 144 Seiten

Gina Mayer - Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch
eBook - 144 Seiten

Nachdem ich schon den ersten Teil so toll fand, habe ich mich wahnsinnig gefreut, auch den zweiten Band lesen zu können.
Das Cover ist auch diesmal wieder wunderschön anzusehen.
Wir stürzen uns gleich mitten ins Geschehen, nach und nach wird das Gedächtnis wieder etwas mit den Geschehnissen aus Band 1 aufgefrischt, so dass man relativ schnell wieder drin ist.
In dieser wunderbaren Geschichte, die - obwohl es ein Kinderbuch ist - so spannend, voller Abenteuer und Geheimnisse ist, erfahren wir mehr über die Traumdeuter.
Es bleibt aber immer noch genug zu erzählen für weitere Teile der Geschichte.
Wieder kann die Autorin das Gefühl vermitteln, dass man mittendrin steckt.
Kindgerecht geschrieben, ohne dabei langweilig zu sein - auch nicht für Erwachsene

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & ArsEdition