Cover-Bild Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe
Band 1 der Reihe "eBook - Die Schule der Tag- und Nachtmagie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Gina Mayer

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe

Mila Marquis (Illustrator)

Jede Zeit hat ihren eigenen Zauber

An ihrem zehnten Geburtstag erhalten Nora und ihre Zwillingsschwester Lucy einen ganz besonderen Brief: eine Einladung in die Schule für Tag- und Nachtmagie. Mit klopfendem Herzen radelt Nora zu ihrem nächtlichen Vorstellungsgespräch. Und sie spürt gleich, dass sie hierher gehört. Doch die Probezeit ist schwer und seltsamerweise geht ständig etwas schief …

Entdecke alle Abenteuer in "Die Schule für Tag- und Nachtmagie":

Band 1: Zauberunterricht auf Probe

Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

Band 3: Das goldene Sternzeichen

Veröffentlicht am 28.09.2021

Macht Lust auf mehr!

Die Schule für Tag- und Nachtmagie von Gina Mayer ist ein ganz zauberhaftes Buch für Erstleser.

Das Cover fühlt sich ganz warm und hochwertig an, es ist wunderhübsch illustriert und glitzert ein bisschen.
Auch die Einbandinnenseiten sind farbig gestaltet und zeigen die Portraits der Hauptpersonen des Buches.

Der Aufbau ist absolut kindgerecht und komplett auf Leseanfänger ausgelegt. Die Schrift ist sehr groß, die Kapitel kurz und die Bilder zahlreich.

Ich habe das Buch in einer Stunde am Stück gelesen, Kinder werden länger brauchen, aber doch zügig voran kommen, das motiviert und beschert Erfolgserlebnisse beim Lesen.
Passend dazu gibt es ja auch gleich den zweiten Band der Serie. Gutes Marketing, aber auch toller Kinderlesespaß.

Der Inhalt der Geschichte ist ziemlich spannend, es bleiben viele Themen offen, auch das lässt nach der Fortsetzung greifen. So wird in diesem Band lediglich die Nachtmagie behandelt, die Tagmagie bleibt spannenderweise unbeschrieben.
Auch die Frage nach der Geschichte der Eltern und der Lady Sunshine bleibt offen.

Ein tolles, hübsches, einfaches und doch nicht oberflächliches Buch für Zweit- oder Drittklässler, ich kann es wirklich weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wunderschöne Geschichte

Das Cover ist mega toll gestaltet. Das schöne bunte fröhliche Cover macht einen gleich neugierig darauf, das Buch zu öffnen.Im 1. Band von Gina Mayer erwartet einen man eine unterhaltsame Geschichte. Die Zwillinge verbringen ein weiteres Schuljahr an ihrer neuen Schule. Es geht um Wolkenkunde - das hört sich ja spannend an!

Schriftgröße und Layout sind sehr gut geeignet für Erstleser. Auch die Kapitelüberschriften sind herzallerliebst.