Cover-Bild Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde
Band 2 der Reihe "eBook - Die Schule der Tag- und Nachtmagie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Gina Mayer

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

Mila Marquis (Illustrator)

Jede Zeit hat ihren eigenen Zauber

Lucy liebt den Unterricht an ihrer neuen Schule. Nur Wolkenkunde ist gähnend langweilig. Doch dann bekommen sie eine außergewöhnliche Vertretungslehrerin und plötzlich versteht sie, welche spannenden Botschaften hinter den verschieden Wolken stecken. Der einzige Haken: Lucy muss jetzt ständig mit dem unheimlichen Elias zusammenarbeiten, der eindeutig ein gewitterschwarzes Geheimnis hütet ...

Entdecke alle Abenteuer in "Die Schule für Tag- und Nachtmagie":

Band 1: Zauberunterricht auf Probe

Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

Band 3: Das goldene Sternzeichen

Veröffentlicht am 09.03.2022

Nun lernen wir auch die Tagmagie kennen

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band dieser Reihe gefreut. Nachdem im ersten Band Nora und die Nachtmagie im Fokus stand war ich sehr gespannt auf Lucy und die Tagmagie.
Lucy findet ihre neue Schule ...

Lucy findet ihre neue Schule richtig toll. Nur das Fach Wolkenkunde war bislang zum gähnen. Aber dann kommt die Vertretungslehrerin Frau Kyrie-Eleis. Die haucht dem Fach endlich Leben ein und selbst Lucy versteht nun die Botschaften hinter den Wolken.
Mitten im Schuljahr trifft noch ein neuer Schüler ein. Dies gefährdet nun alle Schüler der Tagmagie, da es in jedem Jahrgang nur sechs Schüler gibt.
Lucy ist von Elias also nicht so sehr begeistert. Trotzdem ist sie neugierig und möchte mehr über ihn erfahren. Er ist sehr verschlossen und verbirgt irgendetwas. Ob Lucy dahinter kommt was es ist?

Auch in diesem Buch sind die Kapitel wieder kurz gehalten. Das mag ich gerne. Die Illustrationen sind wieder toll geworden. Ich mag diese sehr gerne.

Was ich nicht so sehr mochte war die etwas zickige Einstellung von Lucy am Anfang. Zum Glück hat sie da noch die Kurve gekriegt.

Dieser zweite Teil war sehr überraschend und wieder sehr spannend. Ich fand das Ende war nicht vorhersehbar und genauso muss das sein. Auch hat mir gut gefallen, dass ich etwas mehr über die Eltern von Nora und Lucy erfahren habe.

Diese Reihe begeistert mich. Ich mag die Bücher sehr und freue mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Die Schule für Tag- und Nachtmagie

Dies ist bereits das zweite Buch der Reihe "Die Schule für Tag- und Nachtmagie". Wir haben den ersten Teil nicht gelesen, was nicht weiter schlimm für das Lesen des zweiten Buches war, aber wir werden dies auf jeden Fall nachholen. Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zusammen mit meiner Tochter zu lesen. Die Schrift ist ausreichend groß und es sind auch einige schöne Bilder drin, was für meine Tochter - auch wenn sie 10 ist - irgendwie noch wichtig ist. Das lockert das Lesen auf.

Lucy und ihre Zwillingsschwester Nora sind im ersten Band auf die Schule für Tag und Nachtmagie gekommen. Nora ist in der Nachtklasse und Lucy in der Tagklasse. Es sind immer genau 6 Schüler*innen in der Klasse. Doch eines Tages taucht Elias auf, er geht jetzt auch in die Tagklasse. Das findet Lucy gar nicht gut, bedeutet es doch, dass nach einer Probezeit, einer von ihnen gehen muss und Lucy hat Angst, dass sie es sein wird.

Es war schön, dieses Buch zu lesen und wir sind gespannt, auf weitere Bücher der beiden Zwillinge.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Zückersüß und magisch

Das Cover ist mega toll gestaltet. Das schöne bunte fröhliche Cover macht einen gleich neugierig darauf, das Buch zu öffnen.Im 2. Band von Gina Mayer erwartet einen man eine unterhaltsame Geschichte. Die Zwillinge verbringen ein weiteres Schuljahr an ihrer neuen Schule. Es geht um Mathe, Deutsch und Wolkenkunde - das hört sich ja spannend an!

Schriftgröße und Layout sind sehr gut geeignet für Erstleser. Auch die Kapitelüberschriften sind herzallerliebst.