Cover-Bild Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung
Band 1 der Reihe "eBook - Pferdeflüsterer-Mädchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung

Florentine Prechtel (Illustrator)

Auf den Klippen am Meer steht ein alter Hof – die Ocean Ranch. Hier lernt Ruby die Sprache der Pferde.

Ruby liebt ihr neues Zuhause in Cornwall. Nur das Reiten vermisst sie schrecklich. Doch zum Glück gibt es in der Nähe gleich zwei Reiterhöfe: die Ocean Ranch der Pferdeflüsterer und Hegarty´s, wo die zukünftigen Turnierstars ausgebildet werden. Aber noch bevor Ruby sich für einen Hof entscheiden kann, kommt der Schock: Bei einem Vorreiten auf der Ocean Ranch versagt sie völlig …

Die neue Pferdeflüsterer-Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Kinder ab 8 Jahren

Entdecke alle Abenteuer der Reihe:

Band 1: Rubys Entscheidung

Band 2: Ein großer Traum

Band 3: Das verbotene Turnier

Band 4: Das kleine Wunder

Veröffentlicht am 07.02.2021

Super Pferdegeschichte für Mädchen!

Ruby zieht mit ihrer Mama nach Cornwall, denn dort leben ihre Großeltern und ihre etwas chaotische Tante Leslie.
Gleich am ersten Tag kommt sie zu spät zur Schule, daran trägt ihre Tante die Mitschuld.
Sie ...

Sie kommt mit ihren Mitschülern schnell ins Gespräch, denn sie sucht nach einer Gelegenheit zum Reiten.

Gleich in der ersten Woche schnuppert sie auf dem Pferdehof an den Klippen.
 Die Ocean Ranch ist ein Zufluchtsort für alle möglichen "ausgemusterten" Tiere. Hier leben unter anderem ein Hund, eine Katze und Pferde, die fast verhungert waren. Der Besitzer ist ein Pferdeflüsterer, der selbst früher mal Turnierreiter war.

Es gibt auch noch den Reitstall von Mr. Hegarty, dessen Pferde viele Preise bei Turnieren gewinnen. Allerdings wird dort mit teilweise harten Methoden trainiert, die eigentlich nicht erlaubt sind.

Ruby darf auf beiden Höfen vorreiten. Auf der Oceanranch versagt sie total, deshalb will sie dann zu Hegarty.

Allerdings findet sie bald heraus, mit welchen Methoden dort gearbeitet wird.

Rubys Entscheidung ist der Auftaktband einer neuen Reihe, der für Mädchen ab 8 Jahre spannend zu lesen ist.
Für Pferdeliebhaberinnen genau das richtige Buch. Es ist in größerer Schrift gedruckt, da macht das Lesen in diesem Alter Freude. Außerdem sind immer wieder kleine Abbildungen passend zur Geschichte, die das ganze auflockern.
Es wird hier auch vermittelt, dass nicht nur der Erfolg wichtig ist, sondern auch wie man mit Tieren richtig umgeht.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Anhang „Wissen für Pferdeflüsterer Mädchen“.

Meine Enkeltochter hat das Buch mit viel Freude gelesen und wünscht sich nun Band 2.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine wunderschöne Pferdegeschichte

Ruby mit dem Herz am rechten Fleck

Ruby mit dem Herz am rechten Fleck

Bei diesem Klappentext muss man einfach zugreifen. Ich frage mich schon, was Ruby getan hat, damit sie auf der Ocean Ranch nicht reiten darf. Warum nur hat Fantasy versagt und ist dies gleich ein Grund, um das Pferd zu verschachern? Was wird Ruby tun, um Fantasy zu retten und bekommt sie Hilfe?

Das blaue Cover ist wunderschön geworden. Der blau-türkise Rahmen, dazu noch Ruby mit Fantasy und dem Meer im Hintergrund bei Sonnenuntergang. Was will man mehr? Aber auch die weiße Schrift des Titels, die leicht erhoben ist, gefällt mir.

Die Charaktere sind sehr nett und sympathisch. Besonders mag ich Ruby und ihre Tante Leslie. Es kommen aber auch unsympathische Charaktere vor, die man nie wieder treffen möchte.

Mit dem Buch „Pferdeflüsterer Mädchen – Rubys Entscheidung“ aus dem Ravensburger Verlag ist Gina Meyer ein sehr schönes Pferdebuch gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, altersgerecht und flüssig-leicht zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll, spannend, emotional und authentisch beschrieben. Es macht sehr viel Spaß ihr zu folgen und zu erfahren, was Ruby in ihrer neuen Heimat alles erlebt.

Bereits der erste Schultag verläuft dank Rubys Tante Leslie mehr als chaotisch ab. Aber so ist ihre Tante nun einmal. Chaotisch. Gut, dass ihre Klassenkameradinnen/-kameraden sie ziemlich schnell in ihren Kreis aufnehmen und ihr von dem wohl besten Pferdehof, der „Ocean Ranch“, vorschwärmen. Auch wenn Grace vollkommen anderer Meinung ist und sie „Heagarty’s“ als den besten Reiterhof in der Nähe empfiehlt. Die „Ocean Ranch“ wird von dem ehemaligen Profireiter Patrice Defresne und seiner Freundin Kelly, Reittherapeutin geführt. Doch leider nicht so, wie Ruby es sich vorgestellt hat. Doch ist der „Hegarty’s“ Hof wirklich das, was Ruby sich vorgestellt hat? Und wird Grace ihr wahres Gesicht zeigen? Wird Ruby noch erfahren, warum Amir „Heagarty’s“ verlassen hat und zur „Oceans Ranch“ gewechselt ist? Was halten Tante Leslie und Rubys Mutter Laura von den beiden Höfen?
Mein Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich kann es allen jungen Pferdefreunden ab einem Alter von 8 Jahren wärmstens empfehlen. In diesem Buch kommen noch Themen auf, über die sich die jungen Pferdefans auf jeden Fall Gedanken machen können. Man erfährt, dass es verschiedene Arten der Pferdehaltung und des Reiten Lernens gibt. Aber auch, dass man seine Fehler wieder gut machen kann.

Zwischendurch war ich jedoch kurz wegen dem Alter und dem Verliebt sein von Ruby irritiert. Man hätte Ruby vielleicht in die 5. Klasse setzen können. Aber das ist nur eine Kleinigkeit am Rande.

Da der 2. Band zeitgleich mit dem ersten Band erschienen ist, musste ich ihn mir sofort kaufen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Pferdemädchen Ruby

Pferdeflüsterer Mädchen Band 1: Rubys Entscheidung von Gina Mayer hat mir sehr gut gefallen.

Ruby ist mit ihrer Mutter Laura von Berlin nach England zu ihrer Tante Leslie und ihren Großeltern gezogen. Weg von ihren Freunden und ihrem Hobby dem Reiten. Ruby lebt sich relativ schnell ein in ihrer neuen Schule und findet auch schnell neue Freunde.
Auch erfährt sich bald, dass es zwei Reiterhöfe in ihrer Nähe gibt. Die Ocean´s Ranch und Hagerty´s.
Ruby muss sich zwischen einem Hof entscheiden, auf dem Patrice ein Pferdeflüsterer arbeitet und lebt oder einem gehobenerem Reiterhof mit spitzen Trainer und tollen Pferden.
Wie wird sie sich entscheiden?

Ich fand den Schreibstil sehr flüssig. Die Schriftgröße ist etwas größer so das sich auch noch unerfahrenere Leser leichter tun.
Man erfährt viel über Ruby und ihrer Familie. Natürlich geht es mehr darum für welchen Reiterhof sich Ruby entscheidet, aber zum Schluss hin wird es noch einmal spannend. Denn Ruby muss einem Pferd helfen und das nicht alleine.
Ein sehr schöner Einstieg in eine bestimmt tolle Reihe des Pferdeflüsterer Mädchen.
Wo auch die erste Schwärmerei für Jungs nicht zu kurz kommt und auch sonst viel Sympathie den Protagonisten entgegenkommt.
Ich freue mich auch weiter Bände!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super süß !

Es handelt sich hier um den ersten Band einer neuen Pferde-Mädchen Reihe. Der Auftakt ist schön und gut gelungen und ich habe absolut Nichts an dem Buch auszusetzen.
Die junge Protagonistin Ruby ist ein ...

Die junge Protagonistin Ruby ist ein super spannendes und intelligentes Mädchen die man unheimlich gerne auf ihren spannenden Abenteuern begleitet. Der Schreibstil war sehr locker flüssig und besonders wichtig - sehr verständlich. Es war eine Menge Spannung enthalten und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Schrift ist groß, und dadurch leicht zu lesen. Das Buchcover und der gesamte Aufbau und Inhalt ust sehr schön und super liebevoll gestaltet.Das Cover des Buches und der Hardcover Umschlag sind sehr schön und hochwertig gestaltet.
Auch die Schriftgröße finde ich für 7-10 jährige besonders angemessen.
Eine wunderschöne Geschichte für Pferdebegeisterte Jungs und Mädels. Auch für etwas ältere Teenies finde ich ust es noch eine passende gute Geschichte.

Wenn Band zwei genau so spannend und cool weitergeht, dann freue ich mich sehr diese Reihe bald weiterlesen zu können und noch mehr neue Abenteuer mit Ruby und Fantasy zu erleben und sie zu begleiten.