Cover-Bild Einblicke in die Persönlichkeit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
Giovanna Eilers

Einblicke in die Persönlichkeit

Ein Praxisleitfaden für die Diagnostik auf der Grundlage der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI)

Das Praxishandbuch für Berater*innen und Coach*innen, die mit der PSI-basierten Diagnostik (PSI = die Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen) arbeiten, gibt fundiert und gleichermaßen praxisnah Antwort auf folgende Fragen:

• In welchem strukturierten Ablauf kann die PSI-basierte Diagnostik Schritt für Schritt gelesen und interpretiert werden?
  • Wie kann man die verschiedenen Abschnitte verknüpfen und die Analyse als Ganzes lesen?
  • Wie kann das Auswertungsgespräch für die Beratung (das Coaching) praktisch gestaltet werden? Worauf ist es wichtig zu achten? Was kann wie erklärt werden?
  • Welche Konsequenzen für Beratung und Coaching ergeben sich aus der Diagnostik?
  • Dr. Giovanna Eilers beschreibt anhand von Fallbeispielen anschaulich und praxisnah die Anwendung der PSI-basierten Diagnostik und ermöglicht Coach*innen und Berater*innen so einen leichten Einstieg in die Thematik.
    „Eine meiner Leidenschaften ist es, Menschen, die als Coach*innen und Berater*innen tätig sind, in meinen PSI-Kursen in die Interpretation der PSI-basierten Diagnostik einzuführen und ihnen zu zeigen, wie sie diese ressourcenorientiert lesen und anwenden können. Daraus entstand dieses Buch, das keinesfalls den Anspruch hat, die PSI-Theorie umfassend zu beschreiben, -sondern eine Brücke zu bauen zur praktischen Anwendung im Coaching. Ein Buch, das zu lesen Ihnen hoffentlich etwas Genuss bereitet.“
    Giovanna Eilers

Es sind noch keine Einträge vorhanden.