Cover-Bild Lügen haben lange Ohren
Band 3 der Reihe "Siena-Reihe"
  • Verlag: Pendo Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Gisa Pauly

Lügen haben lange Ohren

Roman | Lustiger Italien-Krimi in der Toskana

Statt Vollpension in der Toskana wartet ein tierisches Abenteuer! Der neue heitere Toskana-Krimi von Spiegel-Bestsellerautorin Gisa Pauly
Es wird turbulent im »Albergo Annina« in Siena, als plötzlich eine deutsche Touristin mitsamt Esel in Annas heißgeliebtem Hotel Unterschlupf sucht. Natürlich findet Anna Platz für die beiden neuen Gäste, doch damit nicht genug. Weitere Überraschungen lassen nicht lange auf sich warten, als Anna in den Satteltaschen des Esels eine höchst brisante Entdeckung in Form eines weißen Pulvers macht, hinter dem plötzlich alle her sind. Selbst ihre Brüder reisen extra aus Deutschland an, um sich die ganze Geschichte aus der Nähe anzusehen! Und ein rätselhafter neuer Gast im Hotel scheint mit allen Mitteln ein Geheimnis hüten zu wollen … Jede Menge Aufregung für Anna!

Band 3 der Siena-Reihe von Bestsellerautorin Gisa Pauly.

»Eine herrlichst schräge und amüsante Komödie von Gisa Pauly, der Unterhaltungsqueen unter den deutschen Autorinnen« literaturmarkt.info über »Jeder lügt, so gut er kann«

Gisa Pauly lebt als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster, ihre Ferien verbringt sie am liebsten auf Sylt oder in Italien. Ihre turbulenten Sylt-Krimis um die temperamentvolle Mamma Carlotta erobern ebenso regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste wie ihre Italien-Romane. Die Leser der Fernsehzeitschrift rtv wählten sie zur beliebtesten Autorin des Jahres 2018.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Kurzweilig

Für mich war es der erste Band der Reihe, aber da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, können sie getrennt voneinander gelesen werden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war kurzweilig und sehr unterhaltsam mit interessanten Figuren und einer schönen Gegend, in der das Buch spielt. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Jetzt möchte ich auf jeden Fall noch die restlichen Bände lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Humorig? Nein eher ein Krimi

Dieses Buch ist der dritte Band der Siena-Reihe, die anderen kannte ich bisher nicht. Ich fand dieses Buch im Regal „Humor/Satire“ der Bücherei und der Klappentext klang auch gut.

Das Buch selbst hat ...

Das Buch selbst hat mich dann aber nicht angesprochen wie erhofft, der Funke sprang einfach nicht über. Für mich war es auch eher ein Krimi, und dieses Genre mag ich nicht. Vielleicht lag es auch am Thema Kokain, dass ich das Buch nach ca. 80 Seiten abgebrochen habe. Meiner Mutter hat das Buch jedoch sehr gut gefallen.