Cover-Bild Sonnendeck
  • Ersterscheinung: 05.2015
Gisa Pauly

Sonnendeck

Christiane Blumhoff (Sprecher)

Hauptgewinn! Mamma Carlotta ist überglücklich, als sie einige Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gewinnt. Ihr Schwiegersohn, der Sylter Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, kann ihre Freude jedoch nur bedingt teilen, denn seit einiger Zeit vermutet er einen Dieb an Bord der „Arabella“. Als sie das letzte Mal vor Anker lag, wurde gar der Besitzer eines Wenningstedter Restaurants ermordet. Wird Mamma Carlotta dem Täter an Bord näher kommen, als ihnen allen lieb ist?

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ab, auf die Insel!

Schon das Cover macht Lust auf einen Abstecher in den Norden Deutschlands und noch dazu geht es nicht nur auf die Insel Sylt, sondern auch an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das vor Sylt auf Reede liegt. ...

Mamma Carlotta hält mit ihrer Umtriebigkeit alle auf Trab und die kurzweiligen Dialoge auch aller anderen Charaktere sorgen für herrliche Hörunterhaltung. Dabei kommt die Spannung nie zu kurz und die angenehme Erzählstimme und der typisch italienische Akzent der Mamma sorgen dafür, dass das "Sonnendeck" zur absolut empfehlenswerten Hörlektüre avanciert!
5 funkelnde Sterne dafür!

Veröffentlicht am 14.12.2017

Eine Seefahrt die ist lustig...

...oder auch nicht!

Auch dieses Buch erhielt ich mit einer Überraschungsbox.
Die Lesung ist einfach herrlich und auch die Geschichte hielt wieder etliche Überraschungen bereit.

Nicht nur, dass Mamma ...

...oder auch nicht!

Auch dieses Buch erhielt ich mit einer Überraschungsbox.

Nicht nur, dass Mamma Charlotta ihre Nase wieder überall reinstecken muss, wo sie nicht hingehört, nein. Dieses Mal passiert es sogar fast unabsichtlich. Glücklicherweise ist sie geistig soweit auf der Höhe, dass sie sich nicht nur aus der brisanten Situation retten kann, als sie beim Schnüffeln erwischt wird, sondern auch als sie in andere Notlagen gerät.
Außerdem halten ihr Schwiegersohn Hauptkommissar Wolf und die Familie den Rücken frei, obwohl sie selbst genug um die Ohren haben. Selbst die sonst so verhaltene Staatsanwältin Speck scheint in diesem Band fast sympatisch.

Kaum ist der Schreck verdaut, so denkt die gute Nonna natürlich auch nur noch ans Essen. Wie sollte es auch anders sein?!

Wie immer ein klasse Buch mit viel Witz, einer Brise ernst und natürlich einem Happy End.