Cover-Bild Schatten über Venedig (Die Bragolin-Reihe 3)
  • Verlag: Midnight
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Hard Boiled, Roman Noir
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783958199347
Gordon McBane

Schatten über Venedig (Die Bragolin-Reihe 3)

Ein Venedig-Krimi

Teil 3 der spannenden Mystery-Serie: Das Geheimnis um Bragolins Gemälde wird endlich gelüftet

Da der Mord an Franchot Seville noch immer nicht aufgeklärt ist, setzt die Polizei Josephine weiter unter Druck. George läuft die Zeit davon. Ein mysteriöses Tagebuch bringt die beiden schließlich auf die Spur des geheimnisvollen Malers Bragolin. Doch als sie endlich erkennen, wer hinter den Mordanschlägen steckt, scheint es bereits zu spät zu sein …

Das Buch ist der letzte Teil einer Trilogie.

Von Gordon McBane sind bei Midnight by Ullstein erschienen:
Das Vermächtnis des Künstlers (Teil 1 der Bragolin-Serie)
Die Maske der Angst (Teil 2 der Bragolin-Serie)
Schatten über Venedig (Teil 3 der Bragolin-Serie)

Veröffentlicht am 21.02.2018

Enttäuschendes Ende der Trilogie

Achtung: Dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie. Um die Geschichte verstehen zu können, muss man zuerst "Das Vermächtnis des Künstlers"und "Die Maske der Angst" lesen.

Der Parapsychologe Dr. George ...

Der Parapsychologe Dr. George Mallory, die Kunsthistorikerin Dr. Josephine Canino und Josephines wilde Adoptivtochter Amanda nähern sich der Lösung des Falls um die Gemäldeserie, die Menschen in den Tod treibt...

Wie die Vorgängerbände ist auch dieses Buch stellenweise nervenzerreißend spannend. Leider ist die Geschichte für meinen Geschmack jedoch zu sehr in den Fantasy- beziehungsweise Horror-Bereich abgedriftet. Mein größter Kritikpunkt ist jedoch das Ende dieser verworrenen Geschichte. Ich habe es als brutal, trist und niederschmetternd empfunden. Dies hat dazu geführt, dass ich das Buch sehr unzufrieden weggelegt habe. Der Fall wird nur teilweise mit Logik aufgeklärt, auch übersinnliche Elemente spielen mit rein. Einige Fragen sind für mich am Ende offen geblieben.

Fazit:

Das Ende dieser Trilogie fand ich leider enttäuschend, brutal und trist, deshalb vergebe ich zweieinhalb Sterne.