Cover-Bild VP Erfolgreich Abschlussarbeiten bestehen
  • Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Benelux B.V.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.04.2016
Gordon Müller-Seitz, Timo Braun, Matthias Wolfgang Stoetzer

VP Erfolgreich Abschlussarbeiten bestehen

Band der Reihe "Pearson Studium - Scientific Tools"
Für  das  Ziel  eines  erfolgreichen  Studienabschlusses  in  den  Wirtschaftswissenschaften ist das Abfassen einer Abschlussarbeit unvermeidlich. Dafür sind  meist  schon  vor  dem  Studienabschluss  unterschiedliche  Kurse  und Seminare  zu  besuchen,  in  denen  ebenfalls  schriftliche  Prüfungsbestandteile erforderlich sind. Die beiden vorliegenden Lehrbücher bieten in Ihrer Kombination einen anwendungs- und theorieorientierten Leitfaden, wie Abschlussarbeiten erstellt werden.

Erfolgreich  Abschlussarbeiten  verfassen wurde  zusammen  mit  Studierenden  konzipiert, die  Abschlussarbeiten  schreiben  mussten.  Die  beiden  Autoren  sind  Dozenten  und  betreuen seit  mehreren  Jahren  Studenten  und  Praktiker  in  Seminaren.  Ziel  des  Lehrbuches  ist  ein  klarer  Überblick, der Step-by-Step erklärt, wie man eine Abschlussarbeit erstellt.

Erfolgreich recherchieren zeigt, dass sich Informationssuche nicht nur auf Google beschränkt und gibt Hinweise und Tipps, wie man für eine erfolgreiche wissenschaftliche Arbeit im Bereich Wirtschaft sauber recherchiert. Dazu gehört u.a.:
  • Wo finde ich unkompliziert die richtigen Quellen?
  • Welches sind die richtigen Quellen?
  • Wie benenne ich Quellen?
  • Wie zitiere ich?
  • Wie kann ich die Qualität einer Information beurteilen?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.