Cover-Bild Gotthold Ephraim Lessing: Gotthold Ephraim Lessings Sämmtliche Schriften / Gotthold Ephraim Lessing: Gotthold Ephraim Lessings Sämmtliche Schriften. Band 5
  • Verlag: De Gruyter
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.12.1979
Gotthold Ephraim Lessing

Karl Lachmann (Herausgeber)

Frontmatter -- Vorrede -- Inhalt -- Des Herrn von Voltaire Kleinere Historische Schriften -- G. E. Letzings Schrifftrn. Erster Theil. Berlin -- Vorrede -- G. E. Letzings Schrifften. Zweyter Theil -- Einleitung -- Briefe -- Aus: Berlinische privilegirte Staats- und gelehrte Zeitung -- Ein VADE MECVM für den Hrn. Sam. Gotth. Lange -- Mein Herr Pastor -- G. E. Letzings Schrifften. Dritter Theil. -- Vorrede -- Rettungen des Horaz -- Rettung des Hier. Cardanus -- Rettung des Inepti Religiosi, und seines ungenannten Verfassers -- Rettung des Cochläus aber nur in einer Kleinigkeit -- Zergliederung der Schönheit, die schwankenden Begriffe von dem Geschmack festzusetzen, geschrieben von Wilhelm Hogarth -- Geheiligte Andachts-Hebungen in Betrachtung, Gebet, Lobpreisung und Herzens-Gesprächen, Von der gottseligen und sinnreichen Frau Rowe -- Aus: Berlinische privilegirte Zeitung

Es sind noch keine Einträge vorhanden.