Cover-Bild Du und ich und das für immer
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Grace Lowrie

Du und ich und das für immer

Sonja Fehling (Übersetzer)

Jamie und Kat wachsen zusammen bei einer Pflegefamilie auf. Im tristen Alltag schenken sie sich gegenseitig Liebe und Nähe, vertrauen und beschützen sich. Doch dann trennen sich die Wege der beiden: Jamie wird adoptiert, und Kat bleibt allein zurück ...

30 Jahre später:

James ist ein erfolgreicher Versicherungsmakler in London und mit der attraktiven Schauspielerin Jasmine zusammen. Obwohl er damals von liebevollen Eltern adoptiert wurde, fühlt er eine Leere in sich, die weder seine Karriere noch Jasmine füllen können.

Kat nennt sich jetzt Rina und ist gefangen in einer Ehe mit einem gewalttätigen und kriminellen Ehemann, dem sie aus eigener Kraft nicht entkommen kann. Sie hat sich schon fast aufgegeben. Das Einzige, das sie am Leben hält, ist der Gedanke an Jamie.

Eines Tages treffen sich James und Rina - ohne zu ahnen, dass sich Jamie und Kat gegenüberstehen.

Ein gefühlvoller Roman über zwei gebrochene Seelen, die erst wieder heilen, wenn sie zusammen sind.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Kat und Jamie – eine besondere Verbindung

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dieses Buch stammt von der Autorin Grace Lowrie, die ich bisher noch nicht kannte. Sie hat einen flüssigen und lebhaften Schreibstil und die Seiten fliegen einfach nur so dahin.

Die Geschichte ist in der Ich Perspektive erzählt und wechselt ständig zwischen Kat und Jamie. So lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und erfährt sehr viel über beide. Sie waren mir sofort sympathisch und ich habe beide gleich ins Herz geschlossen. Beide hatten früher eine ganz besondere Beziehung, an die sie immer wieder zurückdenken und die ihnen Kraft gibt, wenn das Leben ihnen wieder einiges abverlangt. Besonders bei Kat/Rina merkt man dies sehr gut. Sie denkt sehr oft an Jamie zurück, vor allem wenn sie ihr Mann Vic wieder einmal schlägt und es ihr schlecht geht. Dann ist ihr Jamie eine richtige Stütze auch wenn er eigentlich gar nicht da ist.
Diese Verbindung kann man als Leser sehr gut nachvollziehen und versteht sie auch.

Man merkt, dass beide sich gegenseitig brauchen. Das kommt meiner Meinung nach wieder sehr gut zu Tage als sie sich wieder gegenüberstehen und die Gefühle von damals sofort wieder da sind. Wenn auch ein wenig anders und stärker. Obwohl Kat verheiratet ist, will sie Jamie nicht aufgeben und versucht alles, um ihr zu helfen. Immerhin hat sie ihn früher immer geholfen und so kann er ihr jetzt auch wieder etwas zurückgeben. Ich fand es sehr schön zu lesen, dass die beiden ihr besonderes Verhältnis auch durch die lange Zeit nicht verloren haben. Sie merkten beide, dass ihnen ein Teil fehlt und sie erst wieder komplett waren, nachdem sie sich neu gefunden hatten.

Beide Hauptprotagonsisten sind so schön beschrieben und mir sofort ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebencharaktere waren sehr schön gestaltet. So hat Jamie zum Beispiel mit Liam einen Freund, der immer für ihn da ist und unterstützt. Egal was er gerade braucht. Solche Freunde wünscht sich sicherlich jeder Mensch. Diese Personen sind richtig authentisch gestaltet und das macht die Geschichte auch so glaubwürdig und geht sicher auch dadurch noch mehr unter die Haut.

Die Autorin hat immer wieder unerwartete Wendungen ins Buch eingebaut, sodass man sich als Leser nie sicher sein konnte in welche Richtung sich die Geschichte denn nun entwickelt. Dadurch gab es einen sehr guten Spannungsbogen, der bis zum Schluss erhalten blieb.

Ich war so von der Geschichte und diesen beiden starken Persönlichkeiten gefangen, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte.

Ein wirklich ergreifendes und gefühlvolles Buch, das ich jedem nur empfehlen kann. Es wird sicher keinen kalt lassen und man fiebert von Beginn an mit den Hauptprotagonisten mit, welche nie den Mut verloren, auch wenn das Leben noch so schwer für sie war.

Ganz liebe Grüße.
Niknak

Veröffentlicht am 04.02.2019

Du und ich und das für immer

30 Jahre später:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und fesselnd, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ein wirklich berührende Story. Jamie und Kat sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen bis James adoptiert wurde. Jahre später treffen sie sich wieder, ohne sich zu erkennen. Kat hat ein schweres Leben, voller Gewalt und Unterdrückung. James geht es nach außen hin deutlich besser, erfolgreich und mit einer Schauspielerin liiert. Dennoch ist er innerlich kalt. Den scheren Weg der beiden gebrochenen Seelen zu verfolgen hat mich wirklich berührt.

Die Charaktere sind sehr authentisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, ihre Vergangenheit, die ihr Handeln beeinflusst. Im Laufe der Handlung machen sie eine Entwicklung durch, die schön war zu verfolgen.

Mehr möchte ich gar nicht verraten, lest die Geschichte selbst, lernt James und Kat kennen und lieben. Es lohnt sich!

Eine wundervolle, bewegende, berührende, mitreißende, herzerwärmende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine packende und mitreißende, berührende und emotionale Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Für Fans von Kristin Hannah und Nicholas Sparks – eine berührende Geschichte

Kat und Jamies Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Kleine Vorwarnung, Taschentücher sollten unbedingt bereitliegen!

Inhalt (dem Klappentext ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
30 Jahre später:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kat und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jamies bester Freund Liam ist großartig, eher der ruhige und stille Typ, aber immer für seine Freunde da. Ich hoffe sehr, dass auch sein Buch übersetzt wird.

Bereits im ersten Kapitel erfährt man, was Kat in ihrer Ehe erduldet hat und immer noch erlebt. Dies könnte manche Personen triggern. Kat hat in der Kindheit Jamie wie eine Löwin beschützt und tut es auch in der Gegenwart. Hier wünscht man sich immer wieder, dass sie auch für sich selbst diese Stärke findet und kämpft, doch sie hat was ihre Ehe mit ihrem gewalttätigen und kriminell gut vernetzten Mann betrifft aufgegeben. Dieser schlägt sie und nutzt sie als Arbeitskraft für das Café aus, sie erhält keinen Lohn und untersteht völlig seiner Kontrolle.
Und auch wenn es Jamie auf den ersten Blick besser geht als Kat, so erfährt man doch Stück für Stück, dass er sich Frauen gegenüber nicht öffnen kann, nur bei Rina/Kat, die er eines Tages im Café trifft, ist dies der Fall.
Sowohl Kat als auch Jamie entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was auch mit Rückschlägen verbunden ist, was aber aufgrund ihrer Vergangenheit auch nachvollziehbar ist. Die gefühlvolle und langsame Annäherung der beiden, die zuerst Freunde sind als sie sich wiedersehen, ist wunderschön mitzuerleben. Die beiden tun sich einfach gut und sind füreinander da. Jeder gibt dem anderen Halt und man merkt, diese zwei gehören einfach zusammen.

Eine sehr berührende und herzergreifende Geschichte, die einen auf eine sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne für dieses Herzens-Highlight vergeben.
Ich hoffe sehr, dass auch die anderen beiden Teile der Reihe übersetzt werden und die Autorin ganz viele Leser*innen findet. Eine absolute Leseempfehlung für Fans von berührenden Geschichten und Kristin Hannah, Nicholas Sparks und Co.

Fazit:
Kat und Jamie – ihre zu Herzen gehende Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Eine berührende Geschichte über zwei verlorene Seelen, die einander Halt geben. Mit ganz viel Gefühl und Herz(-schmerz). Für Fans von Kristin Hannah und Nicholas Sparks.