Cover-Bild Dein Bücherregal verrät dich

• Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Memoiren und Tatsachenberichte
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
  • ISBN: 9783328601937
Grant Snider

Dein Bücherregal verrät dich

Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst
Sophia Lindsey (Übersetzer)

DAS Geschenk für Buchliebhaber*innen jeden Alters

Ist es unhöflich, mitten im Gespräch ein Buch zu zücken und die Nase hineinzustecken? Nimmt man im Sommer eine scheckige Bräune in Kauf, um den Urlaub mit Lesen verbringen zu können? Was erfahren Besucher*innen beim Blick in unser Bücherregal? Diese Sammlung ist eine Hommage in Bildern an unser aller Lieblingsobjekt - das Buch. Die Cartoons des beliebten New-York-Times-Zeichners Grant Snider sind Kult: Jeder One-Page-Comic ein Blick in die bisweilen exzentrische Welt der Buchverrückten. Mit ihrem leisen Witz, ihrer Detailverliebtheit und ihrer Einladung zum Um-die-Ecke-Denken das perfekte Geschenk zum Schmökern, Schwelgen, Schmunzeln und Sich-selber-Wiederfinden.

Hochwertige Ausstattung, durchgehend 4-c, Pappband ohne Schutzumschlag

Veröffentlicht am 30.08.2022

Für jeden Buchliebhaber

Dein Bücherregal verrät dich: Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst von Grant Snider ist ein Buch, dass jeder Buchliebhaber einmal lesen sollte, denn man erkennt sich im Buch selber und hat richtig viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Illustrationen.
Es ist so ein richtig süßes Buch, dass die Liebe zu Büchern widerspiegelt und einen an der ein oder anderen Stelle zum schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Das perfekte Geschenk an einen Bücherwurm oder an sich selbst

Ihr mögt Bücher? Ihr schreibt vielleicht selbst ? Ihr mögt es unterhalten zu werden und kleine Comics? Denn ist dieses Buch genau das richtige für euch. Ob als Geschenk an einen Bücherwurm oder an euch selbst.

Grant Snider ist ziemlich vielschichtig. Tagsüber Kieferorthopäde und Abends zeichnet er Comics. Er liebt Bücher und möchte irgendwann mal einen großen amerikanischen Roman schreiben. Und genau das hält er in liebevollen , kleinen Comicstripes fest, die in diesem Schmuckstück zu finden sind.

Die Zeichnungen sind sehr einfach gehalten aber ausdrucksstark . Sie führen durch bestimmte Situationen die eigentlich jeder kennt , der gerne mal ein Buch zur Hand nimmt oder eins schreiben will.

Man findet sich in dem ein oder anderen Comic wieder. Es ist zum schmunzeln , immer mal wieder zur Hand nehmen , oder auch anderen zu zeigen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Perfekt für Buchliebhaber

Das Buch hat mich schon wegen seiner Aufmachung angesprochen. Im Cover befindet sich ein Loch, in dem der Kopf des Männchens durchschaut. Ich fand das wirklich toll gemacht und ist für mich mal etwas neues.
Im ...

Im Buch befinden sich auf jeder Seite Comics zum Thema Buch. Die meisten davon konnten mich auch ansprechen, da sie sowohl lustig, als auch einfach wahr sind.
Manchmal ist ein bisschen was zum Nachdenken dabei.
Die Zeichnungen an sich fand ich toll gemacht. Sie waren verständlich und übersichtlich.
Ich wünschte es gäbe noch viel mehr solche tollen Bücher zum Thema Bücher. Perfekt als Geschenk und als Schatz im eigenen Bücherregal. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Ich liebe es über alles!

„Dein Bücherregal verrät dich“ ist mir zum ersten Mal auf Instagram bei einer Bloggerin begegnet. Ich kann nicht sagen, warum es mir nicht vorher in der Vorschau oder bei Werbung des Verlags schon mal aufgefallen ist, Fakt ist aber, dass ich heilfroh bin, dass ich es überhaupt gesehen habe. Dieses Buch ist DAS ultimative Buch, was ich jedem Bücherwurm bedenkenlos zu jedem Anlass überreichen würde, zu dem man Dinge verschenkt. Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich so ein Buch gibt, aber schon nach den ersten Seiten war ich überzeugt, dass jeder, der Bücher ebenso liebt wie ich, dieses Buch vergöttern wird.

Das Buch enthält keine rein schriftliche Liebeserklärung an die Bücher, sondern besteht aus zahlreichen Illustrationen, Tabellen, Schaubildern, Bildergeschichten und ähnlichem. Der niedliche Stil der Bebilderung vom Cover zieht sich konsequent durch das Buch, wer also dem Cover nichts abgewinnen kann, der sollte die Finger davon lassen. Wer jedoch mit dem Stil warm wird, der wird am Rest des Inhaltes ebenso viel Freude finden.

Anders als der Titel im ersten Moment vielleicht vermuten lässt, geht es hier nicht nur um Bücherregale, sondern Bücher im Allgemeinen. Ob nun das Lesen, das Schreiben, das Kaufen, Horten, Lagern oder Aussuchen von Büchern, alle Themenbereiche, die das Bücherwurmherz begehrt, werden hier abgedeckt und mit humorvollen, liebevollen und vor allem immer realistischen Zeichnungen und kurzen schriftlichen Infos belegt. Die Momente, die hier beschrieben werden, sind so erschreckend on point, dass ich mich oft ertappt gefühlt habe, als sei das Buch über mich persönlich. Als habe jemand mein Lese-, Kauf- und Bücherregalverhalten analysiert und zu Papier gebracht.

Einzig den Aspekt des Schreibens konnte ich, da ich selbst nichts verfasse, nicht so richtig nachfühlen, das fand ich aber deshalb nur minimal weniger interessant zu lesen. Insgesamt war das Buch dennoch ein absoluter Volltreffer und ich bin zutiefst dankbar, dass mir dieses Erlebnis nicht durch die Lappen gegangen ist.

Wenn ein Buch über Bücher Aufmerksamkeit verdient, dann ist es dieses! Jeder Bücherwurm wird sich hier irgendwo wiederfinden, ich bin geflasht gewesen davon, wie authentisch und punktgenau die Szenarien im Leben eines Bücherliebhabers hier grafisch dargestellt werden. Der Zeichenstil, die Anmerkungen, die Themenbereiche, all das hat mir super gefallen, das Buch ist einfach meine ganz große Liebe.
Ich muss gar nicht lange nachdenken, wie die Bewertung ausfällt, ich kann gar nicht anders als volle 5 von 5 Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein Must-have im Bücherregal!

„𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘦𝘪𝘯 𝘗𝘳𝘰𝘣𝘭𝘦𝘮. 𝘐𝘤𝘩 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳. 𝘐𝘩𝘳 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩?“ 😉😅

Verlag: @penguin_verlag
Seitenanzahl: 128
Preis: 16€
ISBN: 978-3328601937

Inhalt: Zeig mir dein Bücherregal, und ich sage dir, wer du bist. So oder so ähnlich offenbahrt uns der New-York-Times Zeichner Grant Snider die wunderbar verrückte Welt der Buchmenschen. Welcher Lesetyp bist du? Entdecke kreative Buchtänze und kuriose Trostliteraturpreise! Aus jedem One-Page-Comic sprechen Bänder, die nur darauf warten, gelesen zu werden. Es sei denn, es plagt dich grade eine Leseblockade…

Meine Meinung: Als gestandener Bücherwurm bin ich natürlich Hin und Weg von dieser Comicsammlung. Ich fühlte mich mehr als einmal ertappt, z.B. bei der „Ode an ein halbgelesenes Buch“ oder bei der Bücher-Wunschliste ( ein Ratgeber, der Rat gibt: Turbolesen aus Spaß an der Freude ).
Jede Seite ist ein Kracher, nicht nur für Vielleser, sondern auch Autoren. Jetzt weiß ich endlich, wer oder was hinter jedem großen Autor steckt. Es ist ein richtig tolles Buch zum Schmökern, Schmunzeln und ins Bücheregal stellen. 😉😅
Ich kann das Buch wirklich nur jedem Bücherwurm ans Herz legen, oder als Geschenk, wenn ihr einen solchen kennt.

Fazit: Ein „Must-have“ für Bibliophile, und solche, die es werden wollen.