Cover-Bild Mariechen und das Sonnenlicht

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

22,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 136
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
  • ISBN: 9783754303009
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Grazyna Bednarczyk

Mariechen und das Sonnenlicht

Mariechen, ein fröhliches, aufgewecktes und wissbegieriges Mädchen, lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf, wo sie einen Hof mit Pferden, unter anderem Nelly, ihr Pony, Kühen und ihren zwei Hunden Jeckie und Recks haben, die Mariechen sehr liebt. Mariechen hilft auf dem Hof und geht gern in die Schule, weil sie wissbegierig ist und so gern Neues lernt.
Doch eines Tages ist alles anders und nichts ist mehr so, wie es immer war: Als sie auf-wacht, ist es dunkel. Wo ist die Sonne? Aufgeregt weckt Mariechen ihre Eltern, die zuerst nicht glauben wollen, was passiert ist. Doch als diese endlich richtig wach sind, macht sich die Aufregung auch bei ihnen breit. Die Tiere sind schon ganz unruhig, weil ihre Fütterungszeit längst überschritten ist, und die Dunkelheit sie nervös macht. Nachdem die Eltern und Mariechen zuerst die Tiere versorgt haben, setzen sie sich alle ans Kaminfeuer im Wohnzimmer und diskutieren und rätseln, was nur passiert sein könnte. Doch sie finden keine Lösung. Und so geht es allen Nachbarn. Auch nach ein paar Tagen geht die Sonne nicht mehr auf. Alle bangen um ihre Tiere und ihre Ernte, denn ohne Licht kein Leben. Alles würde verdorren und eingehen ohne die Sonne.
Mariechen überlegt, was sie nur tun kann, um die Welt zu retten. Wie soll sie das allein schaffen? Sie braucht Hilfe und sucht Rat bei den weisen Eulen, nahe in einem Wald. Also packt sie eines Nachts bei Vollmond ihre Sachen und macht sich auf den Weg zu den Eulen, die ihr einen abenteuerlichen und unglaublichen Ratschlag geben ...

Ein absolut spannendes Märchen, das die kleinen Leserinnen und Leser sicher nicht mehr weglegen möchten, so rasant ist Mariechens Reise, so vielfältig sind die Begegnungen mit den unterschiedlichsten und neuen Freundschaften, die sie unterwegs findet.


"Wer mutig ist, kann alles erreichen!" - so könnte man die Kernbotschaft dieses berüh-renden und liebevollen Märchens zusammenfassen.
Ein Märchen, das auch Mamas, Papas, Omas und Opas beim Vorlesen Freude bereitet und das mutige Kind in ihnen wieder lebendig werden lässt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.