Cover-Bild The Wife Between Us
Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 24.07.2020

EIn absoluter Pageturner

Das Buch erzählt die Geschichte dreier Frauen, die alle in Verbindung mit einem Mann stehen - Richard. Dabei wechselt die Erzählperspektive zwischen den einzelnen Protagonistinnen, wodurch es zu mehrfachen, gewollten Verwirrungen kommt. Die Frage "Wer ist sie wirklich?" zieht sich dabei bis zur letzten Seite des Buches durch und jedesmal wenn man denkt die Story nun endlich durchdrungen zu haben, zeigt das Buch einem hemmungslos den Mittelfinger und nimmt eine erneute Wendung ein. Wer also Lust auf eine Geschichte voller Geheimnisse, unerwarteter Wendungen und einer dicken Portion Spannung hat, dem sei #thewifebetweenus ans Herz gelegt. An dieser Stelle sei jedoch auch eine ausdrückliche Triggerwarnung ausgesprochen: Auch wenn das Buch ohne eine Leiche und massenhaft Blut auskommt, werden sehr gewalttätige Szenen beschrieben, die mich mehr als einmal schlucken lassen haben.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Für mich wars leider nichts...

Vanessa hatte das perfekte Leben, einen tollen Ehemann und ein tolles Haus. Doch das ist vorbei denn jetzt ist sie von Richard geschieden und genau dieser will wieder heiraten. Vanessa muss die Hochzeit zwischen Richard und Nellie unbedingt verhindern.
Viel kann man zum Inhalt ja nicht sagen ohne irgendwie zu spoilern.
Anfangs fand ich das Buch eher so määh. Ja die Geschichte ging langsam los und man liest eben so dahin. Abbrechen wollte ich es auf keinen Fall weil ich ja schon gehört hatte das in diesem Buch ein toller Twist kommt, und ja der kam. Da hatte ich dann Hoffnung das es endlich mal Fahrt aufnimmt und es losgeht. Ein paar Kapitel lag war ich dann auch wirklich gefesselt und fand es toll, nur leider hielt das noch all zu lange an. Es kamen dann zwar immer wieder Dinge raus die mich bei der Stange hielten aber so richtig konnte ich die komplette Geschichte nicht packen. Leider. Vielleicht habe ich solche Romane auch schon ein bisschen "viel" gelesen, und da auch schon definitiv weit bessere. Vielleicht lag es auch einfach am Schreibstil, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich tue mich auch ein wenig schwer meine Meinung zusammenzufassen. Ich kann leider den Hype den dieses Buch ja hinter sich hat nicht ganz verstehen. Vielleicht war es für mich auch das falsche Buch zur falschen Zeit. Ich gebe The wife between us 2,5 von 5 Sternen. Ich weiß es war kein Thriller, es steht ja auch Roman drauf aber mir hat da die Spannung gefehlt. Schade.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Intrigen, Liebe, Hass und Geheimnisse vereint in einem Buch!

Worum geht`s:

Drei Frauen ,ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa:

Worum geht`s:

Drei Frauen ,ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa:
Das perfekte Leben, das war einmal. Seid der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht:seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.

Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charistmatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.

Emma:
"Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du mußt die Wahrheit über Richard erfahren." So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte....
(Klappentext)

Dieses Buch war für mich eine absolute Überraschung. Das Cover sticht einem sofort ins Auge. Folglich nahm ich es zur Hand und las den Klappentext. Dieser hat mich allerdings erstmal nicht zu 100% überzeugen können.. Nach einigem hin- und herüberlegen habe ich es dann aber doch gekauft.

"The wife between us" ist mein erstes Buch der Co-Autorinnen Greer Hendricks und Sarah Pekkanen.

Das Buch ist in 2 Teile gegliedert. Im ersten Teil erzählt uns Vanessa ihre Geschichte. Seit der Scheidung von Richard lebt sie bei ihrer Tante Charlotte und hat ihr Leben noch nicht wieder in den Griff bekommen. Sie findet keinen festen Job und ertränkt ihren Kummer in Alkohol. Das macht sie in den ersten Kapiteln nicht gerade symphatisch. Sie ist besessen von der Idee, die bevorstehende Hochzeit zwischen Richard und seiner neuen Freundin zu verhindern. Ihre Beweggründe dafür erschließen sich erst relativ spät in der Geschichte.

Dann ist da noch Nellie, die zukünftige Frau von Richard. Sie ist noch sehr jung und kommt aus gutbürgerlichen Verhältnissen. Ihr möchte Richard nach der Hochzeit ein priviligiertes Leben bieten. Nellie kann ihr Glück kaum fassen, auch wenn sich einige kritische Stimmen aus ihrem Freundeskreis auftun, die Richards Verhalten kritisieren. Denn überschüttet Nellie mit Geschenken ohne sie auch nur einmal nach ihrer Meinung zu fragen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich Frauen so blenden lassen können.

Richard ist ein Buchcharakter, der mir von Anfang an unsympathisch ist. Er ist hochnäsig, arrogant und sehr einnehmend.

Emma lernen wir erst spät im Buch kennen. In welchem Zusammenhang sie mit den Vanessa, Nellie und Richard steht, kann ich hier natürlich nicht verraten.

Vanessa und Nellie erzählen ihre Geschichte abwechselnd was ich sehr gu fand, weil man dadurch einen guten Einblick in die Gedankenwelt beider Frauen bekommt. Der Schreibstil beider Autorinnen ist flüssig und leicht zu lesen. Dadurch kommt man auch gut durch die weniger spannenden Kapitel.

Ich war froh, mir das Buch gekauft zu haben. Die Geschichte ist zwar fernab jeglicher Realität, was ich aber gar nicht störend fand. Im Gegenteil, es war spannend in eine Welt voller Intrigen, Dramen und Geheimnissen einzutauchen.

Fazit:

"The wife between us" ist ein Buch, mit dem man in eine Welt voller Intrigen, Dramen und Geheimnisse abtauchen kann. Der flüssige, einfache Schreibstil lässt einen das Buch in kurzer Zeit durchlesen und verzeiht auch die weniger spannenden Kapitel.
Ich bin habe mich mit diesem Buch gut untrhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Mega spannend....

Rezension "The Wife between us"

DREI FRAUEN, EIN MANN.
VIELE GEHEIMNISSE.
UND NUR EINE WAHRHEIT

Rezension "The Wife between us"

DREI FRAUEN, EIN MANN.
VIELE GEHEIMNISSE.
UND NUR EINE WAHRHEIT

VANESSA: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
NELLIE: schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
EMMA: "Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren." So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte...

Für das Autorinnen-Duo Greer Hendricks und Sarah Pekkanen ist dies ihr erstes gemeinsames Werk und sie haben meiner Meinung nach hermit die Messlatte schon ziemlich hoch gesetzt.

Zunächst einmal haben mich die Aufmachung und das Cover natürlich neugierig gemacht. Der Klappentext verriet nicht allzu viel über das Buch, ausser dass es sich um eine recht "typische" Dreiecksgeschichte zu handeln schien. Doch damit liegt man komplett falsch.

Es handelt sich definitiv um einen Roman, wenn nicht sogar um einen Thriller der quasi ohne Blutvergießen auskommt und nur durch das ein oder andere komische Verhalten der Figuren eine suptile Spannung aufbaut, die es mir persönlich als Leserin unmöglich machte, das Buch zeitnah wieder aus der Hand zu legen. Das hat mich natürlich sehr gefreut und mir auch gut gefallen.

Ich tue mich ein wenig schwer damit, näher auf den Inhalt einzugehen, da ich natürlich nicht zu viel über die Geschichte verraten will.

Die Story an sich ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil zieht sich bis knapp zur Hälfte des Buches und die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Nellie erzählt. So erfährt man recht viel über die beiden Frauen und wie sie jeweils ihr Leben mit Richard beschreiben. Im ersten Part könnte es für den ein oder anderen Leser vielleicht ein klein wenig zu langatmig werden, aber im Nachhinein betrachtet bekommt man in diesen Passagen Informationen "zugesteckt" die sich hinterher zu einem absolut schlüssigen Gesamtbild zusammensetzen und durchaus wichtig sind.
Bereits im zweiten Teil wendet sich das Blatt und es kommen einige nicht vorhersehbare Wendungen und Twists ins Spiel. Mit dem dritten Teil nimmt das ganze nochmals an Fahrt auf und es wird unaufhörlich an der "Lösung" gearbeitet. Nach und nach ergibt sich nunmehr ein stimmiges Gesamtbild.

Auf Grund der sehr abwechslungsreichen Perspektive im ersten rund 200 Seiten umfassenden Teil lernt man die beiden Figuren Vanessa und Nellie sehr gut kennen. Ich mochte beide zu gleichen Teilen, habe mich mit Nellie über ihr Glück bezüglich Richard gefreut, jedoch zugleich dann auch mit Vanessa gelitten, weil sie die Trennung nicht wirklich verwunden hat. Aus der Sicht von Richard erfahren wir hier gar nichts, sondern lernen diese Figur lediglich aus den Beschreibungen der anderen beiden kennen. Jedoch habe ich mich das ein oder andere Mal gefragt, ob beide von demselben Mann sprechen?? Wie kann er denn für eine der Prinz sein, wenn er der anderen so dermaßen das Herz gebrochen hat??

Weiter möchte ich nun wirklich nicht ins Detail gehen um nicht versehentlich etwas zu verraten und irgendwem das Buch damit madig zu machen.

Auch wenn der Titel doch länger als beabsichtigt ungelesen hier bei mir lag, bin ich froh, dieses Buch nun doch noch gelesen zu haben.

Absolut klare Leseempfehlung von mir für "The Wife between us"!!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein Katz-und-Maus-Spiel

Bücher, die nachdenklich machen, fesseln und unter die Haut gehen, die einen nicht mehr los lassen und einen besonderen Platz im Herzen einnehmen, das sind ganz besonders wertvolle Werke. Jeder der gern liest, wird Bücher kennen, die ihm besonders wichtig sind, die ihn geprägt haben und die unvergesslich bleiben. Nennen wir sie doch einfach Herzensbücher. Denn so lautet die wunderbare Aktion von Janika und Sabrina. Die Beiden hatten die schöne Idee, ihren Herzensbüchern mehr Raum zu geben. Dieser guten Sache schließe ich mich (endlich) auch an.

Es ist wieder Zeit für Herzensbücher, denn der 20. des Monats ist erreicht. Obwohl ich sehr selten Thriller lese, greife ich doch hin und wieder zu diesem Genre und manchmal ist auch eine richtig gute Story mit interessanten Figuren und spannender Umsetzung dabei. So der Fall bei The Wife Between Us von Greer Hendricks und Sarah Pekkanen, veröffentlicht im Rowohlt-Verlag.

Vanessas Leben ist seit der Trennung von ihrem Ex-Mann Richard ein Scherbenhaufen. Sie hat aufgehört als der Mensch zu existieren, der sie vorher war und hat nur noch das Ziel, zu verhindern, das Richard seine neue Freundin Nellie heiratet. Die wiederum schwebt auf Wolke sieben, verzaubert von dem Mann an ihrer Seite. Plötzlich aber geschieht Unvorhergesehenes und Nellie beginnt zu zweifeln. Dann ist da noch die dritte Frau im Bunde, die sie beobachtet.

Besonders haben mich die Wendungen in der Geschichte beeindruckt. Die Story wird so aufregend erzählt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. The Wife Between Us löste in mir eine unglaubliche Faszination aus, was nicht zuletzt am Schreibstil der Autorinnen lag. Zudem sind die Figuren gut gewählt und die Idee ist genial umgesetzt. Wäre jeder Thriller so scharfsinnig und raffiniert geschrieben, wäre es wohl mein bevorzugtes Genre.

Ein Katz-und-Maus-Spiel der besonderen Art. Klug und psychologisch ausgeklügelt, bleibt man als Leser bis zur letzten Seite aufmerksam dabei. Ein böses und großartiges Buch.