Cover-Bild The Wife Between Us
Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Fulminanter Lesespaß!

Dieses Buch lässt mich beinahe sprachlos. Es gibt wenig Bücher, die es schaffen, einen Irrglauben aufrecht zu erhalten und wirklich wirklich verblüffen - dieses Buch hat es aber geschafft. Teil 1 ist schon wirklich spannend und man fragt sich natürlich, was ist vorgefallen, was hat Vanessa zu der Frau gemacht, die sie nun ist? Und irgendwie war mir Richard auch nicht vollkommen geheuer, da bangte ich ein wenig um Nellie. Teil 2 baut auf fantastische Weise darauf auf, hat aber einige unerwartete Wendungen, ähnlich bei Teil 3.
Wirklich kein Buch, das sich leicht aus der Hand legen lässt - Spannung bis zum Schluss, das gibt es wirklich wirklich selten und darum schätze ich es umso mehr.
Das Einbandmotiv ist auch gut gewählt, es passt zum Inhalt.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2018

The wife between us

Drei Frauen, ein Mann und viele Geheimnisse: Vanessa ist seit der Scheidung von Richard sehr niedergeschlagen und hat sich ein einziges Ziel gesteckt. Sie will Richards Hochzeit mit seiner neuen Freundin verhindern. Nellie ist überglücklich, da Richard sich von allen Frauen in New York ausgerechnet sie ausgesucht hat, auf Händen trägt und heiraten möchte. Ihr Leben scheint perfekt, wäre da nicht ihre Verfolgerin und auch andere mysteriöse Ereignisse, welche die junge Frau in Angst und Schrecken versetzen. Emma erhält einen Brief, in welchem steht, dass sie die Wahrheit über Richard erfahren soll. Doch was steckt dahinter?

Greer Hendricks und Sarah Pekkanen haben einen atemberaubenden Roman verfasst, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mitgerissen hat. Im Buch finden sich unglaublich viele wirklich unerwartete aber unglaublich glaubwürdige Wendungen, die in keinster Weise von mir vorhergesehen wurden. Diese Wendungen haben die Spannung immer weiter gesteigert und mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum noch zur Seite legen konnte. In diesem Katz- und Maus- Spiel ist sich der Leser lange nicht sicher, wer denn jetzt Gut und Böse ist, geschweige denn, was die Wahrheit und was Einbildung ist. Auch die Auflösung konnte mich mehr als überzeugen und lies mich anfangs sprachlos zurück.

Die einzelnen Protagonisten sind vielschichtig und authentisch. Anfangs wirken alle Charaktere etwas rätselhaft, da sich erst nach und nach viele Situationen erklären. Trotzdem war mir häufig nicht klar, ob diese Situationen wirklich so geschehen sind und ob man den Erzählungen trauen kann. Dies klärt sich ebenfalls erst mit den weiteren Kapiteln auf. Im Laufe des Buches hat sich mein anfängliches Bild von einigen Protagonisten grundlegend geändert und ich war wirklich fasziniert von den psychologischen Spielchen der Autorinnen.

„The wife between us“ ist das beste Buch, das ich bisher gelesen habe! Ich bin total begeistert und kann jedem nur empfehlen sich auch von diesem Roman mitreißen zu lassen! Ich kann die Verfilmung kaum noch erwarten und hoffe auf weitere Meisterleistungen der beiden Autorinnen! Alle, die „Gone Girl“ oder „Girl on the train“ mögen, werden dieses Buch lieben!

FAZIT:
„The wife between us“ ist ein psychologisch scharfsinniger Roman, der seine Leser komplett gefangen nimmt. Die zum Teil schockierenden Enthüllungen und die Auflösung waren so gelungen, wie ich es selten gelesen habe. Dieses Buch ist ab heute mein absolutes Lieblingsbuch, weshalb ich 5 Sterne und eine klare Empfehlung für dieses Lesehighlight vergebe!