Cover-Bild The Wife Between Us

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Spannende Unterhaltung

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Es geht um 3 Frauen und einen Mann, und aus diesen Personen entwickelt sich eine fesselnde Geschichte die einen nicht mehr losläßt.
Vanessa ist nach der Scheidung von Richard ein Wrack die nur noch von einem Gedanken getrieben wird: Die Hochzeit ihres Exmannes mit einer anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im 7. Himmel und freut sich, dass sie tatsächlich diesen Traummann heiraten wird. Wäre da nur nicht dieses unheimliche Gefühl verfolgt zu werden.
Und Emma bekommt einen mysteriösen Brief.

Es ist schwierig, etwas zu diesem Buch zu schreiben ohne zuviel zu verraten, denn damit würde man die Spannung aus dieser verzwickten Story nehmen.
Mich hat das Buch gut unterhalten, es ist voller Wendungen die ich so nicht erwartet hätte und auch das Ende war nicht vorhersehbar.

Die Protagonisten sind alle sehr überzeugend dargestellt, wobei Vanessa aber deutlich hervorsticht. Man kann ihre Verzweiflung förmlich spüren und fragt sich die ganze Zeit welches Geheimnis sie mit sich herumträgt.

Tolle Geschichte

Veröffentlicht am 03.06.2018

Spannung pur!

Vanessa lebt seit ihrer Scheidung von ihrem Exmann Richard, einem erfolgreichen Geschäftsmann, bei ihrer Tante Charlotte und arbeitet in einer noblen Boutique als Verkäuferin. Sie hat sich sehr verändert und das zum negativen, den von der schönen, jungen Frau ist nur noch ein nervliches Wrack geblieben. Einst war sie auch Kundin in den Nobel Boutiquen, doch jetzt ist sie auf der anderen Seite, die der weniger vorteilhaften.
Nellie auf der anderen Seite kann ihr Glück kaum glauben, sie ist nämlich diejenige die Richard bald heiratet. Dies bedeutet die Erfüllung ihrer Träume, ein grosses Haus, ein erfolgreicher Ehemann, ein Kind. Und trotzdem scheint sie nicht glücklich, sie fühlt sich verfolgt, glaubt jemand will ihr was antun. Ist Vanessa dabei, sie zu warnen, keinen Fehler mit diese Hochzeit zu begehen?
Die Story ist voll von Überraschungen und unvorhergesehenen Begebenheiten. Der Aufbau ist sehr smart, man liest und liest und will dahinterkommen, was nun wirklich passiert und die Autorinnen schaffen es die Spannung langsam und gezielt aufzubauen bis der Knall kommt. Die Perspektiven ändern sich im Laufe der Erzählung, was die Spannung noch mehr steigt und am Ende weiss der Leser nicht, was nun der Wahrheit entspricht. Ein grosses Lob an die Autorinnen für diese spektakuläre Story!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Spannender, raffinierter Thriller mit unerwarteten Wendungen, großartig!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vanessa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch erfährt man aus der Erzähler-Perspektive wie es Nellie ergeht.
Auf den Inhalt werde ich hier nicht eingehen, aber ich verspreche, spannende Lesestunden sind garantiert. Bereits nach den ersten Sätzen war ich völlig in der Geschichte fangen und wollte unbedingt herausfinden, was die Wahrheit ist und was in der Vergangenheit passiert ist und natürlich wie es weitergeht.
Die Charaktere sind authentisch dargestellt und beschrieben worden. Vor allem Vanessa hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Spannung wird gekonnt aufgebaut und es gibt Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten die so einiges im neuen Licht erscheinen lassen. Immer wieder gibt es neue und unerwartete Wendungen, wodurch ich gezwungen war das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich bin absolut begeistert von diesem großartigen, spannenden, raffinierten und sehr gut durchdachten Thriller. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.

Fazit:
Ein großartiger, spannender, raffinierter und sehr gut durchdachter Thriller, denn ich nicht aus der Hand legen konnte. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Super Thriller

The Wife Between uns .Wer ist sie Wirklich

Das Buch ist in 3 teile untergliedert , in Teil 1 lernen wir Nele kennen die Erzieherin , die demnächst Richard Heiratet .

Und wir lernen Vanessa Kennen die ...

The Wife Between uns .Wer ist sie Wirklich

Und wir lernen Vanessa Kennen die Ex - Frau von Richard .

Die Autoren zeigen uns wie sich Nele und Richard kennen gelernt haben und wie Wie die Ehe von Vanessa mit Richard war .

Der erste Teil vom Buch hat mich etwas verwirrt somit musste ich ständig zurückblättern ob ich vielleicht etwas übersehen haben , aber zum ende von teil 1 ergibt fas ganze Sinn und es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen .

Im Zweiten teil lesen wir wie die Ehe mit Richard und Vanessa war ,die Gewalt körperlich und psychisch .

Was im Dritten teil passiert möchte und kann ich hier nicht sagen um der Story nichts vorweg zunehmen

Doch die frage die sich als Leser stellt , ist Richard wirklich der richtige Mann zum heiraten , ständig wird Nele von Ihm manipuliert und korrigiert ohne das sie es selber Richtig wahrnimmt .

Richard hat eine sehr bestimmende dominante Persönlichkeit ,
immer wieder sehen wir einblicke in die ehe mit Vanessa wie er sie Psychisch manipuliert hat auch lässt er sich immer wieder Strafen einfallen für kleine fehl vergehen, wenn z.b mal ein Termin nicht wahrgenommen wurde , ohne das sie merkt das sie von Richard bestraft wird , sondern sich ängstigt wer z.b anruft ständig mit unterdrückter Nummer und nicht spricht.

Den Autoren ist hier eine Super Story gelungen , in der sich der Spannungsbogen von Anfang bis ende hält .
Auch wurde hier gut beschreiben wie leicht man doch die menschliche Psyche manipulieren kann und wie leicht manchen Menschen doch beeinflussbar sind .

Ein Psychothriller der den Namen wirklich verdient hat

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ménage à trois

Vanessa wurde von ihrem Mann Richard verlassen - das sorgenfreie Luxusleben mit teurer Designerkleidung, einem schicken Haus in der Vorstadt und den edelsten Weinen im Keller musste sie durch einen Verkäuferinnenjob bei Saks, das Gästezimmer ihrer Tante und günstigen Fusel aus dem Laden an der Ecke ersetzen. Sie wird nur noch getrieben von einem Gedanken: Richard darf seine ehemalige Geliebte und jetzige Verlobte nicht heiraten!
Nellie schwebt auf Wolke sieben - ihr Prinz, der gutaussehende, erfolgreiche und fürsorgliche Richard, hat ihr einen Antrag gemacht, und ihre gemeinsame Zukunft sieht rosig aus. Nellie wird ihren schlecht bezahlten Job als Erzieherin an den Nagel hängen und mit Richard schnellstmöglich eine Familie gründen. Gäbe es nur nicht ständig diese beunruhigenden nächtlichen Anrufe und verstörenden kleinen Pannen bei der Hochzeitsvorbereitung...

Es ist enorm schwierig, etwas über dieses Buch zu schreiben, ohne der Handlung zu weit vorzugreifen, um den hoffentlich zahlreichen zukünftigen Lesern von The Wife Between Us nicht versehentlich das Lesevergnügen zu schmälern - daher werde ich mich kurz fassen.

Meiner Meinung nach hätte man das Buch auch gut und gerne auf dem Cover als "Psychothriller" bezeichnen können, statt einfach nur als "Roman". Denn eigentlich ist es genau das, es geht um eine richtig verwickelte Dreiecksbeziehung, in deren Zentrum derjenige steht, der selbst nie zu Wort kommt: Richard Thompson, erfolgreicher Hedgefonds-Manager, frisch geschieden, aber auch frisch verliebt. Als Nellies Freundin und Mitbewohnerin Sam auf Seite 14 zum ersten Mal die Frage: "Schon mal auf die Idee gekommen, dass er zu gut ist, um wahr zu sein?" aufwirft, setzte sie sich in meinem Hinterkopf fest, und der Gedanke: "Was stimmt nicht mit dem perfekten Richard, warum ist seine erste Ehe so grandios gescheitert?" ließ mich bis zum großen Finale nicht mehr los.

Wer nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" Büchern skeptisch gegenübersteht, die von mehreren Autoren verfasst wurden, kann bei diesem Buch dennoch bedenkenlos zugreifen, denn wie auch immer Sarah Pekkanen und Greer Hendricks sich die Arbeit an ihrem Roman aufgeteilt haben - das Endergebnis wirkt absolut rund und wie aus einem Guss. Wüsste man es nicht, käme man nie auf die Idee, dass hier zwei Autorinnen die Hände im Spiel hatten.

Das Buch hat mich von der ersten Zeile an gefesselt, und ich denke, wer Freude an Domestic Suspense hat, kann hier nichts falschmachen, denn ein vollkommen unvorhersehbarer Plot garantiert spannende Lesestunden.
The Wife Between Us ist mein bisheriges Jahreshighlight - und was immer mich im zweiten Halbjahr noch erwartet, es wird schwer sein, diesen Titel wieder vom Thron zu stoßen.