Cover-Bild The Wife Between Us
Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 14.08.2018

Spannend bis zur letzten Seite

Ich liebe Bücher, die mit den Erwartungen der Leserinnen und Leser spielen.

„The Wife between us“ ist so ein Buch.
Ich konnte es nicht weglegen, es hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.
Ist Richard ...

Ich liebe Bücher, die mit den Erwartungen der Leserinnen und Leser spielen.

„The Wife between us“ ist so ein Buch.
Ich konnte es nicht weglegen, es hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.
Ist Richard wirklich der Märchenprinz, für den ihn alle halten?
Oder Vanessa? Was steckt hinter ihrer Fassade?
Und Nellie? Die Sanfte - ist sie das wirklich?

Die Story wird aus den Blickwinkeln der verschiedenen Frauen in Richards Leben erzählt, dem Leser erschließt sich erst Stück für Stück, was wirklich geschah. Faszinierend!

Geber Hendricks & Sarah Pekkanen haben einen spannenden Thriller geschrieben, der bis zur letzten Seite mit überraschenden Wendungen aufwartet - genau so soll ein Thriller für mich sein.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Der Schein einer perfekten Ehe

"The wife between us" von Greer Hendricks und Sarah Pekkanen erzählt die Geschichte um die Exfrau Vanessa und die aktuelle Verlobte Emma von Richard. Dann gibt es noch die Richards Freundin Nellie, die als 3. Frau mitmischt. Aber ist alles wirklich so wie es scheint?

Vanessa scheint nicht erst durch die Scheidung psychische Probleme zu haben, denn sie kann sich nicht mit der Trennung abfinden. Will sie sich wirklich an ihrem Exmann rächen oder will sie ihrer Nachfolgerin wirklich vor ihrem eigenen Schicksal bewahren? Von Richard bekommt man den Eindruck, dass er nur ein kontrollsüchtiger fieser Ehemann ist oder trügt auch hier der Schein?

Die beiden Autorinnen schaffen mit ihren wechselnden Perspektiven aus Sicht der einzelnen Frauen die Spannung nach und nach zu steigern. Zusätzlich gibt es immer wieder unerwartete Wendungen, die das bisher gelesene in Frage stellen. Man hinterfragt immer wieder die Motive, besonders die von Vanessa.

Es ist ein gelungener Thriller, der geschickt mit Manipulationen spielt und ohne Mord / Todschlag / Blut und Grausamkeiten auskommt.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Eine verhängnisvolle Ehe

Vanessa ist geschieden von ihrem Mann Richard, ihr Traumleben mit ihm beendet. Doch sie weiß, was ihr Ziel sein muss: Richards Ehe mit ihrer Nachfolgerin zu verhindern, Emma darf ihn auf keinen Fall heiraten! ...

Ein gefährliches Verwirrspiel um drei Frauen entspinnen die Autorinnen Greer Hendricks und Sarah Pekkanen in diesem Buch, das mich vor allem anfangs wegen den heftigen Reaktionen immer wieder an den Film „Eine verhängnisvolle Affäre“ erinnerte. Verhängnisvoll sind die Ereignisse in diesem Buch auch wirklich – doch wer welche Rolle dabei spielt, bleibt lange unklar. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die das bisher Gelesene neu beleuchten, und bis zum Schluss gibt es genügend Möglichkeiten, alles nochmal neu zu überdenken. Dadurch erhält sich die Spannung von Anfang bis zum Ende, kein bisschen Langeweile kommt in diesem Roman auf. Schon das Coverbild ist passend dazu gewählt und stimmt auf das Verwirrspiel des Buches auf.

Mich hat das Buch schnell in seinen Sog hineingezogen, deshalb gibt es von mir alle fünf möglichen Sterne, und ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2018

der Thriller des Jahres

Meine Meinung :
Wow, einfach nur wow.

Meine Meinung :
Wow, einfach nur wow.
Wenn man wie ich, viele Thrillerautoren liest, so ist einem meist Recht schnell klar, in welche Richtung sich dieser entwickelt, doch in diesem Fall, blieb die Spannung bis zum Schluss auf höchstem Niveau und ich konnte dieses Debüt nicht mehr aus der hand legen !
Die Charaktere sind für einen Thriller mehr als brilliant gezeichnet, mysteriös, und mit dem gewissen etwas. Der Schreibstil schafft es, die Spannung perfekt zu unterstreichen und der Plot, ja dieser steht einem spannenden Hollywoodfilm in nichts nach und ganz nebenbei, macht einen das Ende beinahe sprachlos.

Für mich der beste Thriller nach "Gone girl", der nebenbei sicherlich auch damit zu vergleichen ist.
Für mich die perfekte Unterhaltung, die spannende Lesestunden bietet!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Nach Gone Girl der Pageturner des Jahres

Nach Gone Girl war das für mich der Pageturner des Jahres: nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Richard steht Vanessa mittellos da, muss zwei Jobs machen um sich durchzuhalten und sieht ihr Leben zerstört. Richard hingegen kann sich glücklich schätzen denn er hat schon eine neue Verlobte. Nellie heisst sie, sie ist jung, siebenundzwanzig, bildhübsch, blond, von Beruf Kindergärtnerin. In einem Flugzeug hat er sie kennengelernt aber neben den beiden anderen Protagonisten scheint sie auch so ihre Geheimnisse zu haben. Vanessa beginnt die Neue zu stalken und findet so einiges heraus. Keiner ist der/diejenige, der er/sie zu sein scheint.
Die Geschichte ist in drei Erzählweisen geteilt. Im ersten Teil wird abwechselnd aus Vanessas' Sicht in Ich-Form erzählt und zu guter Letzt aus Nellies Sicht.
Ich möchte hier nicht zuviel verraten denn erstens lohnt es sich wirklich das Buch zu lesen und man kann darüber hinaus einfach Wichtiges preisgeben.
Spannend, undurchschaubar, unglaublich!