Cover-Bild The Wife Between Us
Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Abgekupfert

Nellie und Richard wollen heiraten. Für Richard ist es nicht die erste Ehe. Er war bereits mit Vanessa verheiratet. Diese jedoch will Nellie mit allen Mitteln davor bewahren, ihren eigenen Fehler zu wiederholen.

Ein ...

Ein Thriller "von der Stange". Hier wird das neuerdings moderne Schema: Alkoholsüchtige Charaktere mit Erinnerungen, die sie in die irre führen, mysteriöse, nicht zu erklärende Geschehnisse, die sie verzweifeln lassen, traumatische Vergangenheit und ein noch komischerer Mann total aufgewärmt. Wer das mag, ist hier gut bedient. Ich selbst habe das Buch nicht beendet, da ich diese Zusammenstellungen einfach nicht mag und es mich ohnehin langsam ärgert, immer wieder über den gleichen Stil zu stolpern.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Wie immer

Vanessa und ihr Mann haben sich getrennt. Vanessa hat nur ein Ziel: Die neue Beziehung zwischen Richard und Nellie zu zerstören. Emma erhält einen Brief, in dem sie vor ihrem zukünftigen Ehemann gewarnt wird.

Wieder mal ein Buch nach bekanntem Muster. 3 Frauen und ein Mann. Ein Charakter ist offensichtlich psychisch krank, niemand glaubt die Geschichten, Alkohol spielt auch eine Rolle und eigentlich weiß man nie, wer nun lügt und wer die Wahrheit sagt. Die Handlung zieht sich einfach nur in die Länge und ich habe mich total gelangweilt. Ich hoffe, diese Modeerscheinung bei der Buchthematik hat bald ein Ende, noch einen x-ten Aufguss dieses Themas braucht es nicht.