Cover-Bild Aufräumen? Mach ich morgen!
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
  • ISBN: 9783401512013
Greta Carolat

Aufräumen? Mach ich morgen!

Geschichten von Monty Maulwurf
Susanne Mais (Illustrator)

Drei Geschichten von Monty Maulwurf und seinen Freunden, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen!

Aufräumen ist langweilig! Warum es trotzdem manchmal sein muss - und wie es sogar Spaß machen kann, das erzählen Monty Maulwurf und seine Freunde. Zur Nachahmung wärmstens empfohlen.

Dieser Sammelband enthält die Geschichten:

Aufräumen? Mach ich morgen!
Sei nicht traurig, Monty Maulwurf!
Mir ist ja sooo langweilig, sagt Monty Maulwurf

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Veröffentlicht am 23.10.2020

Aufräumen? Mach ich morgen

In diesem Buch gibt es drei Monty Maulwurf Geschichten. Einmal zum Thema Aufräumen, dann geht es um Langeweilie und um das Thema :”Ich vermisse meinen Freund”.

Besonders die erste Geschichte hat Lana ...

Besonders die erste Geschichte hat Lana und mir sehr gefallen. Es geht darum, dass Monty sein Zimmer aufräumen soll. Er mag aber nicht und so stapeln sich die Spielsachen bergeweise auf seinem Boden und er und seine Freunde finden nichts mehr wieder. Und hier finde ich es echt total süß, wie seine Mama das Problem angeht. Anstatt zu schimpfen und ihn zum Aufräumen zu verdonnern, geht sie einen sehr interessanten Weg. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Aber natürlich sind auch die zwei anderen Geschichten sehr süß und auch lehrreich. Alles in allem hat Lana und mir der kleine Maulwurf sehr gut gefallen und wir lesen seine Geschichten immer wieder gern.

5 von 5 Punkten