Cover-Bild Wilde Hilde
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Greta Lentz

Wilde Hilde

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Ein Leben im Seniorenheim: unvorstellbar für Hilde, Albert und Herrmann. Das rüstige Trio träumt vom eigenen Häuschen. Doch wer soll das bezahlen?

Alles nur Fassade im Krimi von Greta Lentz, die die Polizei auf eine falsche Fährte schickt.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 28.03.2020

kurzweiliger Krimi für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend
Baden + Lesen = Wannenbuch!
Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse
Technische Details:

Cover:

Das Cover ist in einem beige-braun Ton gehalten und relativ einfach gestaltet. Man erkennt eine Waffe, ein Blaulicht und ein Haus mit Geldscheinen davor. Dies alles weist auf einen Krimi hin. Sehr hervorstechend ist der Titel.

Der Schreibstil ist locker und angenehm. Es lässt sich leicht für zwischendurch lesen. Ein kurzer, knapper Krimi zum Schmunzeln mit einem sehr sympathischen älterem Trio, dass so seine Zipperlein hat und dennoch sehr aufgeweckt und schlitzohrig ist.

Vom Inhalt möchte ch eigentlich nicht zu viel verraten, da es ja nur wenige Seiten sind und ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde.

Die Geschichte ist sehr sympathisch gestaltet und auch die Charaktere sind für die Kürze des Buches, sehr gut ausgearbeitet. Mich hat dieser Krimi sehr überzeugt und ich hatte meinen Spaß damit.

Hilde, Hermann und Albert sind über 80 Jahre alt und noch ziemlich rüstig für ihr Alter und kommen auf eine schlitzohrige Idee um ihre Rente aufzubessern. Ein kurzweiliger Krimi, der für gute Unterhaltung sorgt und dem man am besten bei einem guten Bad oder einfach Zwischendurch genießen kann.

Das tolle an diesen Wannenkrimis, sie sind wasserfest und es macht ihnen nichts aus, wenn sie mal ins Wasser fallen sollten.

Fazit:

Veröffentlicht am 28.03.2020

Entspanne in der Wanne

Drei rüstige Senioren Mitte 80 beschließen, dass man für einen angenehmen Lebensabend mehr benötigt als gerade einmal ein 10-Quadratmeter Zimmer und Kantinenküche. Aber woher nehmen, wenn nicht genügend Geld vorhanden ist. Also beschließen die drei durch einige Banküberfälle ihre Kasse zu füllen… Ob das wohl gut geht?

Grundsätzlich finde ich die Idee der Wannenbücher ganz toll. Da diese – wie die Kinderversion – komplett aus Plastik sind, macht es wirklich nichts, wenn sie nass werden. Aber – und hier kommt mein Kritikpunkt: Diese Bücher sind sicher nicht für passionierte LeserInnen geeignet. 15 min sollte man für das Lesen eines Büchleins brauchen. Ich habe die gerade einmal 6 kleinen Seiten in ca. 4 min gelesen und da der Text sehr kurz ist, kann man natürlich auch inhaltlich keine wirklich spannende Geschichte unterbringen. Daher sind diese Wannenbüchlein in meinen Augen ein tolles Geschenk und gut geeignet für Wenig-und/oder Langsamleser oder auch für Menschen, die kurze Texte zum Deutsch lernen suchen. Ich vergebe daher 4 quietschende Badeentchen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar!