Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 30.05.2023

So spannend

Wie schön kann ein Buch bitte sein? Ich muss zugeben, dass mich besonders das Cover dazu gezwungen hat, das Buch lesen zu wollen. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich mir komplett sicher, dass das Buch wie für mich gemacht ist. Nicht umsonst habe ich das Buch innerhalb von 24h durchgesuchtet.

Greta Milans Bücher sind für mich absolutes Neuland. Ich habe vor „Beyond Eternity“ noch kein Buch der Autorin gelesen, wobei ich mich jetzt frage, warum ich es noch nicht getan habe. Denn Greta Milans Schreibstil ist einfach mitreißend, spannend und super flüssig zu lesen. Ich habe das Buch quasi inhaliert und das lag vor allem an dem mystischen und bildhaften Schreibstil, der mich in seinen Bann ziehen konnte. Ich bin ein sehr sehr großer Fan von mystischen Geschichten und insbesondere von Göttergeschichten jeglicher Art. Dabei ist es mir egal, ob es die griechischen, die römischen und sonstige Götter sind. Göttergeschichten üben auf mich immer eine einzigartige Atmosphäre aus, die eine Sogwirkung entfaltet. Der Weltenaufbau in „Beyond Eternity“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Einführung in die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt, denn durch den Prolog aus Minervas Sicht, wird direkt eine Grundspannung aufgebaut, die im späteren Verlauf nicht verloren geht. Danach geht die Geschichte aus der Sicht unserer Protagonistin weiter, mit der man aus erster Hand alles erfährt. Ich liebe es, wenn ich mit den Charakteren zusammen neues lernen kann, denn so kann ich mich immer super gut in die Charaktere hineinversetzen. Anders als in anderen Göttergeschichten tauchen die Götter hier (fast) gar nicht selber auf, sondern man erfährt nur über Erzählungen von ihnen. Dafür gibt es eine Organisation, die im Namen einer Göttin arbeitet. Das fand ich wahnsinnig spannend und diese Idee unterstützt die, durch die Welt aufgebaute, Spannung nochmal ganz deutlich.

Die Charaktere passten einfach perfekt zur Story und ich habe jeden einzelnen von ihnen geliebt. Nayla ist die Protagonisten der Geschichte, welche mich schon auf den ersten Seiten begeistern konnte. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit super gerne und ihren Umgang mit Tieren fand ich einfach faszinierend. Bei den Tieren war sie in ihrem Element und sie hat gar keine Angst verspürt. Das sah in der realen Welt schon etwas anders aus. Nayla ist super hilfsbereit und würde für ihre Freunde alles tun und sie vor jeder Gefahr beschützen. Ihre Freundschaft zu Matt und Dee ist einzigartig und man konnte sofort spüren, wie viel die beiden ihr bedeuten. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass sie ihren Freunden nicht direkt alles erklärt hat, aber es hat mir ein ganz kleines bisschen zu lange gedauert, bis sie es endlich getan hat. Das hat der Handlung aber überhaupt nicht geschadet, weshalb ich es nicht wirklich schlimm fand. Auch dieses Buch kann nicht ohne mysteriöse Typen auskommen, was ich klasse finde. Cyrian und Philemon passen auf der einen Seite nicht wirklich in die normale Welt, aber in die göttliche Welt passen sie perfekt. Die beiden vereinen beide Welten, sodass der Leser beide gut kennenlernen kann. Cyrian und Philemon sind zwei sehr unterschiedliche Typen. Während Cyrian sehr zurückhaltend und schon fast schüchtern ist, ist Philemon das komplette Gegenteil. Er ist schon fast ein Draufgänger und er weiß ganz genau, wie er seinen Charme einsetzen muss, um das zu bekommen was er möchte. Cyrian macht eine interessante Entwicklung durch, denn er wandelt sich in Naylas Gegenwart von dem zurückhaltenden und manchmal sogar sturköpfigen Mann zu einem sehr mutigen, der für seine Freunde alles tun würde. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und hatten eine Tiefe, die mir wirklich gut gefallen hat.
Die Liebesgeschichte war auf den ersten Blick ziemlich unpassend, da ich die beiden Charaktere zunächst nicht zusammengesteckt hätte. Allerdings lernt der Leser schnell, dass die beiden ein perfektes Team sind und durch ihre Unterschiede alles erreichen können.

Das Ende war wirklich spannend, denn damit hätte ich nie gerechnet. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band, der aber leider erst in ein paar Monaten erscheint. Ich freue mich schon sehr darauf, zu Nayla, Philemon, Cyrian, Dee und Matt zurückkehren zu können und bin gespannt wie ihre Geschichte weitergeht. „Beyond Eternity“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Toller, grandioser Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir absolut sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Und der Schreibstil war auch sehr gut, denn das Buch hatte mich gefesselt. Und die Spannung stieg stetig. Mir waren so gut wie fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Minerva und die Servi die sie erschaffen hatte. Ich mag Nayla sehr!

Zum Inhalt des Buches:

Beim ersten Band erfährt Nayla nach und nach das sie Götter als Vorfahren hat, denn nachdem sie ein Autounfall hatte, hatten sich ihre Kräfte offenbart und war wie ein Leuchtfeuer für die anderen Götter vor denen sie vorher im verborgenen gelebt hatte. Denn nun macht Minerva mihilfe von Servi jagd auf Nayla. Obwohl sie der Fluch eigentlich schützen sollte. Denn bei Nayla ist etwas anders, denn sie hat göttliche Fähigkeiten womit keiner gerechnet hatte!

Eine Weile lang glaubte sie das Julius und Allegra ihre Leiblichen Eltern seien, tja Falsch gedacht. Und sie akzeptierte so nach und nach ihre Bestimmung, nachdem sie von einem Servi angegriffen wurde in der Stadt hinter einem Kunstladen. Sie war wie erstarrt, aber Gott sei dank wurde sie von Cyrian gerettet. Denn zuerst glaubte sie das Philemon und Cyrian zum Schutz von Shelby abgestellt wurden. Da wurde sie dann eines besseren belehrt. Denn Philemon und Cyrian arbeiten für die Securitas als Wächter. Denn in Nayla fliesst das Blut zweier Götter. Und als dann auch noch der Vater von Cyrian auftaucht, ist das Chaos bei Nayla fast perfekt! Denn Nayla ist kurz davor sich in Cyrian zu verlieben, aber das darf sie nicht denn die Göttin Venus hat ihr es verboten und sie dürfe nicht nochmal ihre Kräfte aufeinmal freisetzen! Sie muss lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und dosiert zu verwenden, ich hoffe das sie das im zweiten Band auf die Reihe kriegt!

Ich fand den ersten Band sehr spannend und da ich Götter mag, lese ich auch den zweiten Band!

Wer wissen möchte was sonst alles passiert, lest es am besten selbst, denn ich möchte nicht zuviel verraten!

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Denn ich mochte es sehr auch wenn ich es nur ausgeliehen hatte bei der Stadtbibliothek!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Göttlicher Auftakt

Wie schön kann ein Cover bitte sein? Eigentlich mag ich es nicht so wenn Menschen auf Covern sind aber hier passt einfach alles🤩

Aber natürlich konnte mich Beyond Eternitiy auch inhaltlich überzeugen. ...

Aber natürlich konnte mich Beyond Eternitiy auch inhaltlich überzeugen. Der Schreibstil ist wirklich toll und wurde überhaupt nicht langweilig oder zu ausschweifend. Der Prolog hat auf jeden Fall schon einiges an Interesse an mir geweckt. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung der Geschichte. Ich fand es sehr gut, in welchem Tempo sie sich entwickelt hat. Man hatte einfach genug Zeit, alle Charaktere kennen- und auch lieben zu lernen🥰

Nayla ist für mich ein sehr liebenswerter Charakter und nie völlig überzogen, sondern bodenständig.

Phil und Cyrian ergänzen sich so toll und das Klischee von Good/Bad Boy, finde ich hier sehr gut gelungen, ohne übertrieben zu wirken.

Ich finde es sehr gut, das hier die römische Mythologie genutzt wurde, denn ich glaube darüber gibt es nicht all zu viele Geschichten. Die Informationen waren in einem gutem Maße, so das man auch gut folgen konnte.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf Band 2 und bin gespannt wie es weitergehen wird. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schöner Urban Fantasy Roman

„Beyond Eternity“ ist ein Fantasy Roman von Greta Milan und ist am 01. September 2021 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 443 Seiten und kostet 17,00€.
[Kann Spoiler enthalten]

Die Geschichte ...

[Kann Spoiler enthalten]

Die Geschichte handelt von Nayla, Philemon, Cyrian und handelt von Göttern und Mythen.
Nayla überlebt auf unerklärliche und mysteriöse Weise einen schweren Autounfall, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Nicht nur das sie Tag ein Tag aus über den Unfall grübeln muss, sondern auch das sich ihre Eltern plötzlich komisch verhalten und an ihre Schule zwei geheimnisvollen Typen auftauchen. Zu einem von ihnen fühlt sich Nayla auf den ersten Blick magischen angezogen und muss schnell feststellen, dass die beiden nur aus einem einzigen Grund in ihr Leben getreten sind. Als Sie dann auch noch selber ein Geheimnis hüten muss, drohen ihre Lebensumstände mit einem großen Knall zu zerplatzen.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag erhalten, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Bevor ich das Buch selber in den Händen halten konnte, habe ich schon vieles gutes über dieses Buch gehört, weshalb ich umso neugieriger war, wie mir das Buch gefallen wird. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen konnten voll und ganz erfüllt werden.

Mir hat die Thematik mit den Besonderen Kräften und den Göttern wirklich sehr gut gefallen. Ich find solche Mythen und Erzählungen einfach sehr spannend und interessant. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Nayla auf ihrem Weg zu begleiten. Des Weiteren hat mir die Welt wirklich sehr gut gefallen. Es wirkte zwar nicht wirklich wie eine Fantasy Welt, trotzdem war ich sehr beindruckt!

Nayla ist eine liebeswert, schüchterne und starke Protagonistin. Durch ihre Tierliebe, habe ich sie sehr schnell in mein Herz schließen können. Sie hat sich einfach so rührend um die Fellnase gekümmert, das mir wirklich das Herz aufgegangen ist. Dazu konnte ich total nachvollziehen, warum sie die Geschichte mit den Göttern zuerst nicht geglaubt hat, weil wer denk bitte schon an Götter?
Auf jeden Fall bin ich mit der Entwicklung von Nayla wirklich sehr zufrieden. Ich habe auch sofort das Knistern zwischen ihr und Cyrian gespürt. Das fand ich wirklich sehr gut. Sie war einfach eine sympathische und Ehrgeizige Protagonistin.

Philemon ist ehr der humorvolle, Charakterstarke und lustige Protagonist in dieser Geschichte gewesen. Er hat sehr viel Späße gemacht und war immer gut gelaunt. Und genau diese Eigenschaft hat mich sehr überzeugen können. Ich musste das eine oder andere Mal richtig schmunzeln! Er ist einfach ein sympathischer Charakter gewesen.

Cyrian hingegen war genau das Gegenteil von Phil. Er war Stur, geheimnisvoll und unglaublich mürrisch. Er hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben, das er kein Bock auf das alles hat. Dazu hat er sich Neyla gegenüber manchmal echt unfair und arrogant verhalten. Ich bin zuerst wirklich überhaupt nicht mit ihm warm geworden. Doch mit der Zeit wurde er immer toller, süßer und Nayla gegenüber fürsorglich und hilfsbereit, sodass ich Ihn in mein Herz schließen konnte. Cyrian ist einfach der perfekte Bookboyfriend.

Gretas Schreibstil ist ehr leicht und angenehm, was mir sehr gut gefallen. Bereits auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte rund um die Götter und Nayla voll für sich einnehmen. Greta schreibt sehr Gefühlvoll und spannend. Ich fand es auch echt gut, dass das Buch aus der Ich Perspektive geschrieben wurde ist. Trotzdem fand ich es etwas schade, dass man nie die Seiten von Cyrian und Phil erfahren hat.

Das Cover von Beyond Eternity gefiel mir persönlich auf den ersten Blick überhaupt nicht, da hier eine Person abgebildet ist. Doch auf den zweiten Blick habe ich gesehen, wie modern, elegant und magisch das Cover ist. Es ist trotzdem nicht mein Lieblingscover geworden.

Mein Fazit
Ich bin von Beyond Eternity mehr als begeistert. Ich bin schon lange nicht mehr so von eine Götter, Mythen, Urban Roman begeistert gewesen. Es hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht, Nayla auf ihrem Weg zu begleiten. Nayla konnte ich einfach bereits auf den ersten Seiten in mein Herz schließen und auch Cyrian und Phil konnte mich am Ende dann doch noch von sich überzeugen.
Greta hat hier einfach einen schönen Urban Fantasy Roman entwickelt, dem ich nur weiterempfehlen kann. Ich freu mich schon unglaublich auf Band 2, da doch viele Fragen offengeblieben sind. Kleine Anmerkung: Ich würde jedem empfehlen das Buch erst zu lesen, wenn auch der Zweite schon vorhanden ist.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein WEGLEGEN ... UNMÖGLICH ;)

Beyond Eternity. Der Schwur der Göttin 1

Beyond Eternity. Der Schwur der Göttin 1
Das Hardcover ist einfach nur wunderschön – mit Druck auch unter dem Schutzumschlag. Wobei nur der Schutzumschlag mit toller Prägung und goldenen Verzierungen hier aufwartet. Mir gefällt das sooo toll… und so war ich gespannt, ob mich das Buch auch inhaltlich überzeugen kann.
Greta Milan konnte mich hier auf jeden Fall mit ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil gleich mitnehmen und ich war schnell in der Story drin. Es gestaltet sich alles schön langsam, ruhig und Schritt vor Schritt, so dass das gute erste Drittel noch recht ruhig… aber nicht weniger ereignisreich sich darstellte.

Der Schwur der Göttin…
darüber wird dem Leser gleich zu Anfang im Prolog berichtet, mit einem jahrhundertelangem Rückblick. So versteht man gleich, was es damit auf sich hat. Doch wie sich das dann in der heutigen Zeit – bei den Nachfahren auswirkt… das gilt es herauszubekommen.

Ein Autounfall der alles verändert
Mit Göttern hat Nayla in ihrem Leben bisher nichts am Hut …. doch das ändert sich an dem Tag, als ihr ein schrecklicher Autounfall passiert. Seit diesem Moment ist nichts mehr wie es war … und ich bin überrascht, geschockt und genauso irritiert gewesen, wie Nayla selbst. Sie ist ein sehr starker, authentischer und herzlicher Charakter, der mich hier absolut überzeugen konnte. Was sie hier erlebt, erfährt und durchmacht – das ging gefühlstechnisch total auf mich über….
Und dann tauchen da noch zwei myteriöse Typen auf …. Philemon und Cyrian … ich sags euch – die Zwei – ich LIEBE SIE…
Sie sind sehr geheimnisvoll und wahnsinnig interessant – und was sie so nach und nach offenbaren- das hat mir mehr als einmal die Sprache verschlagen. Doch noch mehr überwältigt hat sich das was sich zwischen Nyla und Cyrian abspielt… aber das müsst ihr selbst lesen und euch den Charakteren annehmen.

Spannung, Action, Geheimnisse, Magie und was ein Knistern
Beyond Eternity. Der Schwur der Göttin 1 – ist ein Buch, das man gar nicht mehr weglegen mag. Es startet sanft, ruhig und mit allerhand Ereignissen, die man nicht recht zuordnen kann … und nimmt dann wahnsinnig an Fahrt auf, dass einem die Luft fast wegbleibt. Es gibt allerhand Geheimnisse, die sich nach und nach auftun … es gestaltet sich spannend und magisch und an Action mangelt es nicht … und dann das romantische Knistern. ICH LIEBE ES … und ich kann es kaum erwarten, bis der 2. Teil rauskommt. Denn eines – und das muss ich euch noch sagen – eines hat mich absolut geflasht… die letzten Worte von Teil 1 …. ERNSTHAFT … so wie das hier endete … da hätte ich die Wände hoch gehen können…
ABER ich bleibe geduldig und sehne den Januar herbei…denn eines ist sicher …. BEYOND ETERNITY. DER SCHWUR DER GÖTTER 1 ist ein absolutes Lesehighlight für mich.