Cover-Bild Geld anlegen mit gutem Gewissen
  • Verlag: Campus
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Persönliche Finanzen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Günter Heismann

Geld anlegen mit gutem Gewissen

So investieren Sie nachhaltig in den Planeten Erde
Das Interesse an einem verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Geld wächst. Allerdings haben die meisten Sparer nur eine ungefähre Vorstellung von nachhaltiger Finanzanlage. Dieses Buch schließt diese Wissenslücke.
Es werden die wichtigsten Banken und Finanzprodukte vorgestellt – von Klima-Anleihen über Öko-Aktien bis zu Genuss-Scheinen, Mikrofinanzfonds und anderen exotischen Angeboten. Dabei beleuchtet Heismann das unübersichtliche Angebot kritisch und trennt die Spreu vom Weizen.
Den Abschluss bildet ein beispielhaftes Musterdepot.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Schöner Mehrwert

Geld anlegen mit gutem Gewissen von Günter Heismann aus dem Campus Verlag
🪴 Inhalt
Wie lege ich mein Geld nachhaltig, ethisch und/oder sozial an
🪴was mir gut gefallen hat
Um in einer grünen Sprache ...

Geld anlegen mit gutem Gewissen von Günter Heismann aus dem Campus Verlag
🪴 Inhalt
Wie lege ich mein Geld nachhaltig, ethisch und/oder sozial an
🪴was mir gut gefallen hat
Um in einer grünen Sprache zu bleiben... da draußen gibt es einen Dschungel, mit undurchschaubar vielen Möglichkeiten, wie man sein Geld anlegen kann bzw. sein Vermögen aufbauen kann. Dieses Buch ist der Guide durch den Urwald um die nachhaltigen Anlagen zu finden.
Nein, wirklich, das Buch war auch als Sachbuch sehr schön zu lesen.
Dieses Buch hat mir einen großen Mehrwert geliefert. ... warum nicht alle grünen Anlagen wirklich grün sind. Wer hat sich schon vor ESG mit diesen Themen beschäftigt?!? Manche Hinweise habe ich das erste mal hier in diesem Buch gelesen.
Das Buch ist in fünf Kapiteln aufgeteilt. Anleihen, Aktien und Fonds werden hier ausführlich dargestellt ... aber auch die Möglichkeit eine „andere“ Bank zu wählen bekommt hier genügend Raum.
🪴 Fazit
Für mich ein sehr interessantes und aufschlussreiches Buch und eine Lesetipp für alle, die sich mit dem Thema Geldanlage und auch Verantwortung beschäftigen möchten.