Cover-Bild CAINE - 6
  • Ersterscheinung: 23.11.2007
Günter Merlau

CAINE - 6

Mordendyk
Selbst die stolzen Führer Kyan’kors müssen einsehen, dass sie ohne Steven Caine dem übermächtigen Gegner machtlos gegenüber stehen. Aber wird der Profikiller aus San Francisco seine neu gewonnene Macht auch für das Wohl des Volkes der Kyan’kor einsetzen, oder wird er sich gegen sie wenden?

Auf Aramatos, dem Heimatplaneten der Aganoi, wird das Vertrauen und die Loyalität des New Yorker Cops Kilkenny auf eine harte Prüfung gesellt, während Collin Drake und Linda Watkins einen ersten bitteren Vorgeschmack auf die alles entscheidende Schlacht bekommen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Du bist toll, Jonjon

Nachdem Caine erfahren hat, dass er für den Tod von Tausenden unschuldiger verantwortlich sein wird, bricht für den Profikiller eine Welt zusammen. Er versucht über die Macht von Kyan'kor Herr zu werden um diesem Schicksal zu entgehen. Indes tritt der alte Poliziest Sean Kilkenny den Voodoo-Priester Jonjon. Er möchte Ihnen zur Flucht vom Planeten Aganoi verhelfen und begleitet Kilkenny und seine Begleiterin Dhalarin zu dem in gefangenschaft lebenden Weltenwanderer.
Nach der schwächeren 5. Folge bin ich froh das die Handlung um Caine wieder fahrt aufgenommen hat. Zum ersten mal wird auch die Gestalt von Kartaan, seinem Peiniger, visualisiert. Besonders gelungen ist in dieser Folge die Figur Jonjon. Witzig und niedlich ist er ein erfrischender Kontrast zur sonst so dunklen Stimmung.