Cover-Bild 9 Tage 22 Stunden 40 Minuten
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Löhr, Guido
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 15.04.2018
  • ISBN: 9783981946406
Guido Löhr

9 Tage 22 Stunden 40 Minuten

4960 Kilometer nonstop beim härtesten Radrennen der Welt
Das Race Across America gilt als härtestes Radrennen der Welt. 2017 bestritt der Extremradsportler Guido Löhr dieses Rennen zum zweiten mal und gewann dabei nicht nur die Altersklassenwertung, sondern belegte einen sensationellen dritten Platz in der der Gesamtwertung.

Um dieses Ziel zu erreichen und die 4930 Kilometer, die es nonstop zu bewältigen galt, in der erforderlichen Zeit zurückzulegen, musste er 500 Kilometer am Tag mit dem Rennrad zurücklegen. Dass er dabei an seine mentale und körperliche Grenze gehen musste versteht sich fast von selbst.

Wie es ist, sich an dieser Grenze zu bewegen, und wie man dorthin gelangt, beschreibt Löhr in einem packenden Rennbericht vom Race Across America 2017, welcher den Hauptteil des Buches bildet. Im ersten Teil wird das Race Across America (RAAM) kompakt erklärt, außerdem wird das Begleitteam und die Gegner vorgestellt.

Illustriert wird das Buch durch über 100 Bilder, die (bis auf wenige Ausnahmen) der Fotograf Saron Duchardt während des Rennens schoss. Durch die hochwertige Papierauswahl und den Qualitätsdruck kommen diese Fotos wunderbar zur Geltung. Dabei wurde bei der Gestaltung des Buches darauf geachtet, den Lesefluss nicht zu stören.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.