Cover-Bild Siehst du, wie sie sterben? (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 22.04.2021
Gunnar Schwarz

Siehst du, wie sie sterben? (Thriller)

Sieh hin! Sieh genau hin! Und sieh, WIE sie sterben!

Ein Serienkiller verziert seine weiblichen Opfer mit mysteriösen Zeichen und Botschaften. Anschließend tötet er sie und platziert die Körper an sorgsam ausgewählten Orten.

Nach dem Fund der dritten Leiche muss Kriminalkommissar Marc Wittmann sich eingestehen, dass er mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt. Er wendet sich an die eine Person, die er eigentlich nie wieder sehen wollte: seine Ex-Freundin Frieda Rubens, die namenhafte Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher.

Zahlen, Symbole, Botschaften – Frieda Rubens & Marc Wittmann stehen vor einem scheinbar unlösbaren Fall. Der Start der neuen Serienkiller-Thriller-Reihe jetzt zum Aktionspreis.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wow, einfach nur WOW

Wenn ich nun anfangen würde mit den Worten "Leckomio" wäre das wohl nicht sonderlich professionell, oder?

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem ...

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem mit der Psyche eines Täters auseinandersetzen.
Und, wenn ganz genau beschreiben wie die Opfer ermordet wurden.
Ich bin kein Sadist oder so, dennoch liebe ich es. Je deftiger, desto besser.
Frieda und Marc waren mal ein Paar und müssen nun einen Weg finden zusammen zu arbeiten.
Und jeder der schon Mal nicht ganz so im Guten eine Beziehung beendet hat, kann sich ja vorstellen wie komisch so eine Zusammenarbeit eventuell sein kann.

Dann ist da dieser Serienmörder, der das ganze Revier auf Trab hält und Morde begeht, die sich ein schwaches Gemüt nicht bildlich vorstellen möchte.

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass @gunnarschwarz.autor es verdammt gut beschrieben hat. Ich habs geliebt 🙈

Frieda ist Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher und soll zusammen mit Marc und seinem Team von der Polizei den Täter überführen. Was nicht so einfach ist, da er extrem verstümmelte Leichen, mit einer gewissen Botschaft hinterlässt, die nur schwer zu verstehen ist. Allerdings ist Frieda sehr talentiert, wenn es um derart kranke Menschen geht.

Ich kann euch verraten, dass dieses Buch extrem genial geschrieben ist. Sehr spannend aber auch sehr respektvoll, wenn es um das Thema psychische Krankheiten geht.
Das hat mir stellenweise sehr gut gefallen. Gewisse Gedankengänge waren einfach sehr gut formuliert.

Ein toller Thriller und Achtung Spoiler "sicherlich nicht das letzte Buch über die zwei", denn das Ende verspricht mehr.
Ich bin echt hin und weg von diesem Buch. Daher braucht es gar nicht mehr Worte.
KAUFT es euch!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein spannender Thriller

Meine #Rezension zu

Gunnar Schwarz Siehst du, wie sie sterben?

Meine #Rezension zu

Gunnar Schwarz Siehst du, wie sie sterben?

Marc und Frieda haben eine 10-jährige Beziehung hinter sich und sind seit längerem getrennt. Da Frieda nicht nur ihre psychologische Praxis mit Erfolg führt, sondern auch ihre Fachbücher sich sehr gut verkaufen, möchte Marc sie als Beraterin zu mehreren Mordfällen hinzuziehen.
Drei Frauen wurden bestialisch zugerichtet. Sie sieht auch relativ schnell Zusammenhänge und weiß wo und wann das nächste Opfer zu finden sein wird.
Aber der Täter spielt ein Katz- und Mausspiel. Als sie das fehlende Puzzleteil Wochen später findet, kommen sie dem Täter immer näher.
Gelingt es ihnen den Serienmörder zu stoppen?

Schon der Prolog beginnt extrem spannend. Der Autor versteht es, diese auch bis zum Ende durchzuziehen.
Marc ist manchmal ruppig und schießt auch gerne über das Ziel hinaus. Am Anfang kam er mir unfreundlich vor, aber im Laufe nahm die Sympathie zu.
Er hat unter privaten Problemen zu leiden, aber mit Frieda verbindet ihn nach ihrer gemeinsamen Zeit doch noch einiges.
Sie ist erfolgreich als Psychologin und versucht den Täter zu analysieren.
Eine bildgewaltige Sprache mit schockierenden Details der Tötung ist nichts für schwache Nerven. Ich habe von Zeile zu Zeile mitgefiebert. Das Buch zeigt auf erschreckende Weise wozu abnorme Rechtsbrecher fähig sind.
Gegen Ende wird die bisherige Spannung erhöht und man weiß bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist.
Mit einem Anruf an Frieda endet das Buch mit einem Cliffhanger und läutet die Fortsetzung ein.

Fazit: spannend, schockierend, grausam, erschreckend und mit Nervenkitzel versetzt, bietet das Buch alles was ein Thriller haben muss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥 💥 💥 💥 💥

Vielen Dank an den FeuerWerke Verlag fürs Vorablesen.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter

www.helgasbuecherparadies.com

Veröffentlicht am 22.04.2021

klare Leseempfehlung

Das Cover finde ich sehr gut ausgewählt. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Die Farben symbolisieren für mich Gefahr und beim Betrachten weiß man auch gleich, in welchem Genre das Buch zu finden ist.
Der ...

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Spannung ist durchgehend sehr hoch und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ich konnte mit den beiden Hauptprotagonisten (Frieda und Marc) sehr gut mitfühlen, sie waren mir durchaus sehr sympathisch. Ihre Handlungen und Charakterzüge wirkten authentisch und machten die Personen für mich lebendiger und realistischer.
Die Morde sind auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Ich finde die ganze Ermittlung sowie auch die Auflösung sehr gut nachvollziehbar. Zum Schluss wurde es nochmals richtig spannend, da habe ich an manchen Stellen sprichwörtlich den Atem angehalten. Ich habe die ganze Zeit über mitgerätselt wer hinter dem Morden stecken könnten und welche Motive es geben könnte.
Der Autor hatte mich vom ersten bis zum letzten Kapitel ans Buch fesselt. Von mir gibt’s für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Sieh hin! Sieh genau hin! Und sieh, WIE sie sterben!

"Siehst du, wie sie sterben?" von Gunnar Schwarz und dem FeuerWerke Verlag ist der Start einer neuen Serienkiller-Thriller-Reihe, der am 22. April 2021 erscheint. Da mir dieser Thriller wirklich richtig gut gefallen hat, freue ich mich auf weitere Werke des Autors. Denn dieser komplett gelungene, gut durchdachte, spannungsgeladene und brutale Plot hat mir oft Gänsehautmomente beschert. Gunnar Schwarz weiß, wie er mit den Nerven seiner Leser/innen spielt. Geschickte und unvorhersehbare Wendungen kommen hier nicht zu kurz, sodass von Langeweile keine Spur ist. Die Spannung ist von vornherein da, jedoch steigt sie im Laufe des Thrillers immer weiter an. Besonders im letzten Drittel war ich wirklich am mitfiebern und mitzittern, hier konnte ich das E-Book dann nicht mehr weglegen, um von einem rasanten Finale überwältigt zu werden.

Brutale Frauenmorde eines psychopathischen Serienkillers versetzen Viden in Angst und Schrecken, denn er verziert seine weiblichen Opfer mit mysteriösen Zeichen und Botschaften. Anschließend tötet er sie und platziert die Körper an sorgsam ausgewählten Orten. Nach dem Fund der dritten Leiche muss Kriminalkommissar Marc Wittmann sich eingestehen, dass er mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt. Er wendet sich an die eine Person, die er eigentlich nie wieder sehen wollte: seine Ex-Freundin Frieda Rubens, eine namenhafte Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher. Obwohl auch sie keinerlei Lust auf eine Zusammenarbeit verspürt, ist sie zu fasziniert, um abzusagen. Denn der Fall weist überaus interessante psychologische Komponenten auf, und die Botschaften des Killers legen nahe, dass er seine Mordserie noch lange nicht beendet hat. Vielmehr scheint er mit jedem Opfer einen immer enger werdenden Kreis um sein eigentliches Ziel zu ziehen. Zu spät erkennen Frieda und Marc, wie persönlich dieses Ziel tatsächlich ist...

Zahlen, Symbole und Botschaften haben nicht nur Frieda Rubens und Marc Wittmann vor einen scheinbar unlösbaren Fall gestellt, auch ich habe immer wieder versucht, mitzurätseln. Doch dem Autor ist es gelungen, dass ich bis Friedas' Erkenntnis nicht auf den Täter gekommen bin. Obwohl Frieda sehr hilfreich für die Polizeiermittlungen ist, Zusammenhänge schnell erkennt und bei der Opfersuche erfolgreich ist, spielt der Täter ein perfides Katz und Maus Spiel mit ihr und der Polizei. Er ist ihnen immer einen Schritt voraus, die Nerven der Ermittler liegen blank. Denn sie werden immer wieder auf falsche Fährten geführt. Somit haben sie viel Zeit vergeudet, damit dieser Psychopath sein Werk in Ruhe vollenden kann. Besonders Wittmann wird immer ungeduldiger, wütender und sein impulsives Verhalten lässt ihn falsch handeln. Er ist ein Hitzkopf, setzt sich aber stark für Gerechtigkeit und Fairness ein. Manchmal platzt ihm einfach der Kragen, wenn er Täter ungestraft davon laufen sieht. Auch über die Zusammenarbeit mit Rubens ist er nicht glücklich, denn sie haben eine jahrelange Beziehung geführt und jeder lebt sein eigenes Leben. Trotzdem sind einige Spannungen zwischen den beiden deutlich zu spüren, da Wittmann nichts von Rubens' Arbeitsweise hält und umgekehrt. Rubens' ist seinen Augen die Heilerin der Gestörten, die mediengeile Psychoautorin. Dass ihre Aufmerksamkeit bei den ritualisierten Opfer Gold wert ist, stellt Wittmanns' Nerven auf eine weitere harte Probe. Denn es folgt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Leben und Tod.

Marc Wittmann und Frieda Rubens sind zwar sehr unterschiedlich, jedoch haben mir beide Charaktere sehr gut gefallen. Obwohl sie sich nicht oft einig sind, konnten sie mich zusammen doch noch überzeugen. Da das Buch mit einem spannenden Cliffhanger endet, freue ich mich sehr, beide bald wieder bei ihrem nächsten Fall begleiten zu dürfen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist nicht nur sehr spannend, sondern unheimlich flüssig und locker zu lesen. Die Dialoge sind authentisch und detaillierte Szenen lassen diese grausame und verstörende Geschichte unheimlich realistisch wirken. Geheimnisvolle Botschaften in Briefform des Täters und der Perspektivenwechsel zwischen Wittmann und Rubens stellen eine abwechslungsreiche Geschichte dar. Mir hat der unheimlich spannende Thriller sehr gut gefallen und ich freue sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.04.2021

grausam mit Gänsehaut effekt, aber gut

Das Buch ist der Start einer Trilogie, der Auftakt zu einer dreiteiligen Serie und zwar um den Ermittler Marc Wittmann und die Psychologin Frieda Rubens, die früher mal ein paar waren sich aber im guten getrennt haben
Frieda Rubens befasst sich mit abnormen Tätern und die benötigt Marc Wittmann in diesem Fall, der wirklich sehr grausam ist, denn der Tatort und die Darstellung des Opfers ist sehr gut beschrieben, was manch einen erschaudern lässt, aber es ist treffend.
Es geht um eine junge Postulierte die dermaßen grausam verstümmelt und umgebracht wurde. Die Leichen werden immer mehr und die Ermittlungen verlaufen sich teilweise im Sande, erst nach der sechsten grausam zugerichteten Leiche kommt langsam Licht ins Dunkel, da die Leichen teilweise nummeriert und mit keltischen Symbolen versehen wird. Die Geschichte isat echt spannend und man rein Garnichts vorhersehen. Doch dem Ermittler Team ist nicht klar das es am Ende zu noch sehr persönlich werden könnte und das Frieda wohl noch weiter benötigt werden könnte. Mir hat es sehr gut gefallen , es war genau mein Geschmack und der nächste Fall steht wohl schon in den Startlöchern.