Cover-Bild Oh, du holdes Katzentier!
  • Verlag: Dr. Sarah Gutmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Gutmann Sarah

Oh, du holdes Katzentier!

Ein Must-have für jeden Katzen- und Tierliebhaber!
In dem Gedicht "Oh, du holdes Katzentier!" beschreibt die Autorin, die selbst Tierärztin ist, wie ein Leben mit Katzen aussieht. Das Buch wird von 28 wunderschönen Katzen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, illustriert. Außerdem geht eine Spende aus dem Buchverkauf an eine lokale Straßenkatzenhilfe.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Bezaubernd und sooooo kuschlig

Wer Katzen liebt, kommt nicht an diesem Buch vorbei. Es ist klein, aber dafür richtig bezaubernd und voller kuschliger und eigensinniger Katzenwesen. Seit ich klein bin, sind Katzen meine Lieblingstiere und heute teilen ein kleiner grauer Tiger und ein Panther mein Leben.

Warum sollte man dieses Buch lesen? Weil es einfach schön ist. Die Fotos sind aus dem Leben gegriffen und wer Katzen kennt oder mit ihnen lebt, wird das oft wiedererkennen. Die Texte sind sehr gelungen, teils witzig, teils nachdenklich machend. Man merkt, dass Katzenkenner und Katzenliebhaber dahinter stecken. Viele schöne und sehr wahre Worte. Ich mag es sehr und habe das Buch schon mehrfach durchgeblättert. Habe überlegt, das Büchlein einer Freundin zu schenken, die Katzen liebt, aber selbst keine haben kann, weil ihr Mann Allergiker ist. Aber aktuell bezweifle, dass ich mich davon trennen kann, daher werde ich das Buch nochmal für sie kaufen.

Besonders schön ist auch der Anhang, der die gezeigten Katzen namentlich vorstellt und ein bisschen über sie erzählt.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Für jeden Katzenfan ein Muss

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Hardcover. Enthalten sind 41 Bilder von Katzen auf Doppelseiten. Die abgebildeten Katzen sind durchweg einfach süß. Mir als Siamkatzehalterin haben natürlich genau die Katzen am besten gefallen. Es gibt Ratschläge für absolute Anfänger, allerdings auch für Fortgeschrittene. Die Reime sind toll & sind schon wahr. Jeder Katzenbesitzer wird sich dort sicher wiederfinden. Die Autorin selbst ist Tierärztin. Meine beiden haben sich direkt in das Buch verliebt. Ich durfte erstmal gar nicht daran. Mittlerweile hinterlassen die beiden ihre Nasenabdrücke auf der hübschen Coverkatze. Nicht nur für Katzenfans, sondern auch für die, die es noch werden möchten. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Wunderschön....

Es ist ein zauberhaftes und liebevoll gestaltenes kleines Buch für Katzenliebhaber und alle die es werden wollen.Die Autorin Dr.Sarah Gutmann erzählt in Reimen,wie Katzen unser Leben bereichern und verschönern.Denn mal erhrich wer eine Katze hat -hat ein Seelentier bei sich zu Hause.

Viele schöne Fotos auf einer oder doppel Seiten mit Weisheiten und Tips machen viel Spass das Büchlein durchzublättern.

Toll fand ich die Vorstellung im Buch hinten der Hunde und Katzenmodels.Es ist ein sehr schönes Buch für Katzenliebhaber und denen die es danach werden möchten.Sehr gerne gebe ich 5 Sterne und hoffe das viele Spenden für lokale Straßenkatzenhilfe zustande kommen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Miaaaaaaauuuu? Miau?? Miaaaauuuuuuu!

42 Bilder, (41 Fotos von Katzen plus einem der zweibeinigen Verfasserin), jeweils zwei auf einer Doppelseite, mit jeweils einem sich reimenden Ratschlag, (für Anfänger wie Fortgeschrittene wie Profis schön).

Das ...

Das Minibuch hat ein Hardcover und ist eine wahre Schnurrweide. Alle Mieten sind alle sehr knifflig, auch natürlich, wenn eine von ihnen bereits verstorben ist.

Es ist lehrreich (für absolute Beginner ohnehin) und an die Ratschläge sollte man sich auch halten.

Die Autorin ist Tierärztin.

Allein schon das Titelbild ist traumhaft. Katzen sind eine einmalige Spezies und wenn man sie liebt, dann für immer.

Katzen werden auch dieses Buch lesen wollen und sich über die Zweibeiner Gedanken machen.

Danke für all die tollen Miezen, an denen man sich nicht sattsehen kann, Dr. Sarah Gutmann!