Cover-Bild Bis ihr sie findet
Band 1 der Reihe "Detective Chief Inspector Sheens ermittelt"
  • Verlag: Hoffmann und Campe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Gytha Lodge

Bis ihr sie findet

Kristian Lutze (Übersetzer)

Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du?
"Ein dunkler, tiefgehender, grandioser Krimi - das flammende Porträt einer Freundschaft und ihres Verrats." Nicci French
"Ein Geniestreich! Ein kurvenreicher, messerscharf geschriebener Thriller und zugleich eine zarte Ode über Verlust und Sehnsucht." A. J. Finn
Bis ihr sie findet  ist der erste Band der spannenden Krimireihe um Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wie weit kann Freundschaft gehen?

Das Buch "Bis Ihr Sie findet" hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Ich hatte das Glück und durfte eine Leseprobe ergattern und lesen.
Das Buch ist in einem leichten und trotzdem spannenden Schreibstil ...

Das Buch "Bis Ihr Sie findet" hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Ich hatte das Glück und durfte eine Leseprobe ergattern und lesen.
Das Buch ist in einem leichten und trotzdem spannenden Schreibstil geschrieben.

Bereits am Anfang des Buches kann man erkennen wie tief und loyal die sechs Freunde sich verhalten. Der wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart verdeutlicht dies noch.
Spannung bis zum Schluss ist garantiert.
Hier würde jeder für jeden die Hand ins Feuer legen.

Ich wollte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte wissen, was jeder Charakter in der Vergangenheit und Gegenwart dachte und tat. Dieser Autor hatte jeden Übergang von der Vergangenheit zur Gegenwart so reibungslos und detailliert geschrieben , dass ich es kaum erwarten konnte, jedes Kapitel zu lesen. Ich habe dieses Buch einfach geliebt und möchte mehr darüber auf dieser Ebene lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Packend

Ein Clique von Jugendlichen zeltet in Wald. Auch Aurora ist unter ihnen und freut sich für die Zeit zu den coolen Leuten dazuzugehören. Doch dann ist sie plötzlich verschwunden. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war von den ersten Seiten an sehr spannend und fesselnd. Durch einige geschickte und überraschende Wendungen konnte diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren waren authentisch und hatten Tiefe. Einige waren undurchsichtig und mysteriös. Der Schreibstil war sehr angenehm und packend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

tolles Debüt

Mit „Bis ihr sie findet“ ist Gytha Lodge meiner Meinung nach ein absolutes Debüt gelungen.

Ich habe schon lange nicht mehr so einen spannenden Pageturner gelesen, der mich derart gefesselt und in Schach gehalten hat.

Die Geschichte um die sechs Freunde könnte spannender nicht sein. Noch nie habe ich in einem Buch die Zeitrückblicke mit solcher Spannung erwartet wie in diesem Krimi, denn das Erleben von Auroras Geschichte hat mir teilweise den Atem geraubt.
Das Buch hält die Spannung konstant von Seite 1 bis Ende und der Leser wird ständig auf neue Fährten gelockt, die sich jedes Mal anders herausstellen als gedacht.

Die Ermittlungsarbeit der Polizei, die vor dreißig Jahren einfach nicht weiterkam, nimmt nun erneut Fahrt auf. DCI Jonah Sheens, der Aurora damals persönlich kannte, ist mittlerweile Chef Inspektor und setzt alles daran, Auroras Mörder endlich zu finden. Sein Fleiß ist vorbildlich und menschlich ist er ein absolut liebenswerter Kerl.

Die sechs Freunde könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein
Topaz, Auroras ältere Schwester, hat damals am meisten gelitten, als ihre Schwester plötzlich verschwunden war. Dann waren da noch Jojo und Coralie, Freundinnen von Topaz, sowie die Jungs Connor, Daniel und Brett.

Dreißig Jahre nach dem Verschwinden von Aurora hat sich jeder von ihnen weiterentwickelt und lebt sein eigenes Leben. Aber einer von ihnen muss ein Geheimnis mit sich rumtragen. Einer von ihnen muss Aurora getötet haben. DCI Sheens will dies herausfinden und gräbt tief in der Vergangenheit jedes Einzelnen. Dabei stößt er auf eine schreckliche Wahrheit…

Die Autorin hat zum Ende hin mit noch mal allerhand Spannung aufgefahren. Wer denkt, dass es mit der Auflösung des Mörders getan ist, der irrt und darf sich nochmal auf einen weiteren kleinen Höhepunkt freuen.

Persönliches Fazit:

Ein genialer Krimi, den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte um die Clique hat mich total fasziniert und ich war bis zum Ende selbst auf der Suche des Mörders und immer wieder verwirrt von den falsch gelegten Fährten. Absolute Leseempfehlung für diesen fesselnden Krimi!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Rezension darf erst ab 05.09. erfolgen

Ich muss diesbezüglich die Sperrfrist einhalten. KURZMEINUNG: Ein sehr gutes ebook. Das die fünf Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Was geschah vor 30 Jahren?

Klappentext: Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man stets den Überblick über das gesamte Geschehen behält und sich ein Bild von den einzelnen Charakteren machen kann.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich ausreichend genug herausgearbeitet und haben allesamt eine wichtige Bedeutung in der Geschichte. Vor allem aber wirkten sie authentisch.

Die Grundidee wurde wirklich gut und für einen Debütroman durchaus gekonnt umgesetzt. Die Handlung spielt zum einen in der Gegenwart und gibt dem Leser zwischendurch auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, so dass man auch erfährt, was sich vor 30 Jahren alles zugetragen hat. In der Gegenwart nehmen hauptsächlich die Befragungen den Platz ein. Dieser Wechsel hat mir gut gefallen. Die Handlung konnte mich gerade dadurch fesseln und hat mich miträtseln lassen, auch wenn die Auflösung schon irgendwie vorhersehbar war und für mich jetzt nicht unbedingt überraschend kam. Dennoch war das Ende schlüssig.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in dunk Farben gehalten ist und sehr düster wirkt. Dadurch passt es ideal zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Ein gelungener Debütroman und ein Krimi mit einem schwermütigen Thema, der mich fesseln konnte und mich miträtseln ließ. Auch wenn es vielleicht keine große Spannung gab, so wurde die Geschichte dennoch gut geschrieben und erhält von mir 4,5 Sterne.