Cover-Bild Der Tod im Doppelpack
Band 2 der Reihe "Gordon Rabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
  • ISBN: 9783751950923
H.C. Scherf

Der Tod im Doppelpack

Gordon Rabes 2. Fall
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.
Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.
Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.
Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten Fall kümmern, der ihn in tödliche Gefahr bringt.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Spannung, Nervenkitzel und Gänsehaut pur!

Nach „Der Tod hinter der Lüge“ handelt sich hierbei um den 2. Band der Thrillerserie um den Ermittler Gordon Rabe. Auch wenn beide Bände in sich abgeschlossen sind, und somit unabhängig voneinander gelesen werden können, so rate ich dazu mit Band 1 anzufangen. Dieser Band schließt unmittelbar an den Cliffhanger von Band 1 an. Und wenn man erst mal einen der Bände gelesen hat, wird man sowieso mehr davon lesen wollen.
Ich habe Band 1 mit Begeisterung gelesen und habe mich auf ein Wiedersehen mit Gordon Rabe, sowie Leonie und Kai, die ihm bei seinen Fällen zur Seite stehen, sehr gefreut.

Diesmal scheint es sich um eine Mordserie zu handeln, die von einem Pärchen ausgeübt wird. Die Opfer werden dermaßen grausam und brutal zugerichtet, dass selbst hartgesottenen Ermittlern wie Gordon Rabe und seinem Team regelrecht die Luft wegbleibt. Und vor allem geht es Schlag auf Schlag. So stehen Gordon und sein Team sehr unter Druck.

Autor H. C. Scherf hat es wieder geschafft, mich gleich von Beginn an in seinen Bann zu ziehen. Sehr schnell kommen wieder düstere Atmosphäre und Spannung auf. Die Morde werden sehr brutal dargestellt, allzu zart besaitet sollte man beim Lesen also nicht sein. Mit viel Herzklopfen habe ich das Buch regelrecht verschlungen, und mir ist stellenweise fast der Atem weggeblieben. Man findet also wirklich Spannung und Gänsehaut par excellence vor.
Wenn ich nicht wüsste, das alles nur der Phantasie von H. C. Scherf entsprungen ist, so wäre mein Weltbild ganz schön erschüttert worden, aufgrund der menschlichen Abgründe die sich hier auftun und wozu Menschen fähig sind.
Trotz aller Heftigkeit ist das Buch aber auch zugleich unterhaltsam zu lesen, da der Autor immer wieder eine kleine Prise Humor einstreut. Wenn er von „Rübezahl nach einem Friseurbesuch und Frankensteins Braut auf Droge“ schreibt, so hat man einfach Bilder vor Augen, die einem zum Schmunzeln bringen.

Schön fand ich es auch, dass das Privatleben von Gordon wieder eine kleine Nebenrolle spielt und auch sein autistischer Sohn wieder dabei ist.
Alles in allem ein absolut spannender Thriller, der dem ersten Band in nichts nachsteht und mich absolut fesseln und begeistern konnte. Jeder der gerne heftige Thiller liest, sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Bei ihrem zweiten überzeugenden Auftritt bekommen es Gordon Rabe und sein Team mit einem brutalen Killerpärchen zu tun

Mit diesem Thriller schickt der Autor H.C. Scherf sein neues Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren zweiten Fall, der wiederum mehr als überzeugend ausfällt.

Diesmal bekommen es Gordon ...

Diesmal bekommen es Gordon und seine Mitarbeiter Leonie Felten und Kai Wiesner mit einem äußerst brutalen Killerpärchen zu tun, das eine blutige Spur durch Essen zieht. Und als wäre das allein noch nicht genug, taucht auch noch ein Geist aus der Vergangenheit wieder auf und wird zu einer ernsten Bedrohrung für Gordons Frau Denise, von der er getrennt lebt, und den gemeinsamen Sohn Jonas, der an Autismus leidet.

Dies ist inzwischen die dritte Thrillerserie, die ich von H. C. Scherf lese, und wie bei den Vorgängern überzeugt auch dieses Buch wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Chraraktere, die zudem ziemlich vielschichtig angelegt sind. Auch diesmal geht es wieder ziemlich blutig zu, dabei werden die entsprechenden Szenen allerdings keineswegs als reiner Effekt eingesetzt und auch nicht allzu plakativ ausgeschmückt, sondern ergeben sich aus der Psyche der Täter, die hier durchaus nachvollziehbar beschrieben wird. Das auch diese Serie wieder im Ruhrgebiet angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt.

Liebhaber von spannenden und abgründigen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten, auf den nächsten Auftritt des rundherum überzeugenden Teams bin ich nun schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Klare Leseempfehlung für Thrillerfans

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

So wie ich es von diesem Autor gewohnt bin, beginnt der Thriller gleich sehr spannend.Ein Killerpärchen zieht durchs Land und mordet ohne erkennbares Muster und mit äußerster Brutalität.Bei den Beschreibungen der Morde drehte sich mir des Öfteren der Magen um.
Man bekam auch einen Einblick in die Vergangenheit der Täter und ihre Motivation.
Als auch noch ein Täter aus der Vergangenheit auftaucht,der Gordons Familie bedroht,steigt der Druck ins Unermessliche.
Gordon und sein Team gefallen mir immer besser, die Art ,wie einer für den Anderen einsteht ,imponiert mir.
Zum Schluss deutete sich eine Wende zum Positiven in Gordons Privatleben an,was mich sehr neugierig auf den nächsten Band macht.

Fazit:

Mehrere Stunden spannende Unterhaltung mit Gänsehautfaktor.Eine Empfehlung für Leser mit starken Nerven.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Spannend

In dem Buch 'Der Tod im Doppelpack' von H.C. Scherf geht es um den zweiten Fall von Gordon Rabe, bei dem man Opfer findet, die alle grausam hingerichtet werden. Auf der Suche nach dem Mörder, muss sich Gordon auch noch um einen alten Fall kümmern...

Auch wenn das Band 2 dieser Reihe ist, lässt es sich unabhängig von Band 1 lesen. Ich werde mir trotzdem Band 1 holen und es nachlesen. Danach heißt es auf Band 3 warten.

Die Geschichte ist sehr spannend, weshalb man das Buch gar nicht aus der Hand lassen möchte. Durch die kurzen Kapitel kann man es ebenso sehr schnell lesen.

Gordon ist mir sehr sympathisch, was auch dazu beiträgt, dass man gerne weiterliest. Schließlich taucht er ständig auf.

Ich bin begeistert von der Idee, die hinter dieser Geschichte steckt. Für mich war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und bekommt deshalb 5 von 5 Sternen.