Cover-Bild DER TOD SPIELT FALSCH
Band 3 der Reihe "Gordon Rabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
  • ISBN: 9783751980777
H.C. Scherf

DER TOD SPIELT FALSCH

Gordon Rabes dritter Fall
Zeigt sich der Schatten des Todes, verändert er die Prioritäten im Leben

Als die blutleeren Körper junger Frauen gefunden werden, ahnt keiner aus dem Team um Gordon Rabe, welch schreckliches Geheimnis sich dahinter verbirgt.
Doch das allein bildet nicht die tödliche Gefahr, die auf sie lauert. Ein Rachefeldzug gilt einem alten Fall, der längst vergessen schien.
Wieder einmal ist der Tod in seiner gesamten Grausamkeit allgegenwärtig und nicht greifbar.
Eine Story, die brutal beweist, wie wichtig menschlicher Zusammenhalt für unser Leben sein kann.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Die Spuren führen in die Vergangenheit

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Zeigt sich der Schatten des Todes, verändert er die Prioritäten im Leben

Doch das allein bildet nicht die tödliche Gefahr, die auf alle lauert. Ein Rachefeldzug gilt einem alten Fall, der längst vergessen schien.

Es ist nun schon der dritte Fall für das bewährte Team um Kommissar Gordon,dessen Mitglieder mir immer mehr ans Herz wachsen.
Sie werden gleichzeitig mit zwei verschiedenen Mordserien konfrontiert, die selbst den erfahrenen Ermittlern einiges abverlangen. Obwohl ich einigermaßen hartgesotten bin, was gruselige Szenen anbelangt, geriet ich das ein oder andere Mal an meine Grenzen. Hier schafft es der Autor jedoch hervorragend, mit dem immer wieder einfließenden Humor, für Entspannung zu sorgen.
Als feststeht, dass in einem Fall von später Rache auch Kommissar Gordon eine Rolle spielt, muss er um sein Leben fürchten. Hier zeigt sich, dass er sich auf sein bewährtes Team verlassen kann.
Wie auch in den vorhergehenden Büchern spielt das Familienleben von Kommissar Gordon eine Rolle. Die Bemühungen seiner Frau mit den Vorkommnissen der Vergangenheit fertig zu werden, sind glaubhaft dargestellt. Eine wichtige Rolle spielt Jonas, der autistische Sohn des Ehepaares. Er spricht zwar sehr wenig, hat aber einen total guten Durchblick und bringt sich in entscheidenden Situationen hilfreich ein.

Fazit:

Das Buch hat mir erneut spannende Unterhaltung beschert, ich fiebere dem neuen Fall schon entgegen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Kindermund tut Wahrheit kund

In diesem Fall hat Gordon Rabe und sein Team wieder alle Hände voll zu tun. Zum einen gibt es mehrere Frauenleichen, wo die Beamten der Verdacht von Vampirismus hegen und zum anderen gibt es einen toten Staatsanwalt, Rechtsanwalt und einen Mörder. Das aber auch noch Gordon ins Visir des Verbrechers fällt, löst bei allen Beteiligten Panik aus...

Wieder ein bzw. zwei spannende Fälle in einem Thriller. Der Schreisbtil ist wie immer fesselnd und steigert die Spannung bis zum Schluss. Ich kann wieder nur 5 Sterne geben, da mehr leider nicht möglich ist. Aber es gibt auf alle Fälle eine Weiterempfehlung an die Leser.