Cover-Bild Der letzte Salamander
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
H. K. Ysardsson

Der letzte Salamander

Science-Fiction Krimi
Drastisch verändert sich das Leben der Hauptfigur Vik Tami, als seine Heimatwelt Uhuru von den Sybanern angegriffen wird. Beide Seiten wähnen sich im Recht, die einen als Verteidiger der Umwelt, die anderen wollen den Bewohnern Uhurus mehr Bürgerrechte einräumen. Nach einer dramatischen Raumschlacht wird Vik Tami von der neuen Statthalterin syn Ildanys festgenommen und des Mordes angeklagt. Er entkommt und versucht, die Wahrheit herauszufinden. Aber er ist nicht allein mit dieser Suche. Auch die Statthalterin, ihr Adjutant und ein Admiral stolpern über Dinge, die sich nicht so einfach erklären lassen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

ich bin begeistert :)

Wo fange ich nur an :)

Dieses Buch zu lesen, war für mich ein Einblick in eine ganz andere Welt, in eine Science-Fiction, die ich mir besser nicht hätte vorstellen können.
Persönlich habe ich noch nicht ...

Wo fange ich nur an :)

Persönlich habe ich noch nicht so viele Sci-Fi Bücher gelesen, wenn man es genau nimmt, ist dieses Buch nach vielen Jahren wieder das Erste mit diesem Genre. Aufgrund dessen, war es was wirklich besonderes für mich. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und ich hab mich echt sehr gefreut, als es hieß, ich bekomme ein Bloggerexemplar.

Hier mal der Klappentext für Euch:

Das Buch beginnt und man ist direkt in einer komplett anderen Welt, wir erleben Schlachten, Rückerinnerungen und ganz wichtige Dinge wie der Kampf um Gleichberechtigung und der Umweltschutz.
Die Welt, in die wir eintauchen, ist absolut perfekt beschrieben, so dass man sich diese und deren Bewohner ohne Probleme vorstellen kann und ein Teil des Geschehens wird.
Die Protagonisten des Buches gefallen mir alle sehr gut, sie tragen alle ihren Teil zur Story bei und machen das Buch zu dem was es ist, einer wunderbaren Sci-Fi Geschichte, die über einen tollen Spannungsaufbau verfügt, immer wieder neue Rätsel aufwirft und mich persönlich wirklich fasziniert hat.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich wirklich total begeistert von diesem Buch bin, es hat mich wirklich beeindruckt, wie detailgetreu alles beschrieben wurde und vor allem hat es mir gezeigt, dass auch im Sci-Fi Genre, ernste Themen einen Platz finden können und dies möchte ich wirklich lobend der Autorin zu Gute heißen.