Cover-Bild TAIM - Der Weg des weißen Tigers

• Ersterscheinung: 03.03.2020
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Halo Summer

TAIM - Der Weg des weißen Tigers

Auf der Seele des Jungen Taim lastet ein dunkles Geheimnis: Seit er denken kann, flieht er vor dem Licht der Sterne und dem Rätsel seiner Existenz - bis zu dem Tag, an dem er einen Meister trifft, der ihn lehrt, das Leben und die Wahrheit zu suchen.

Ein magikalisch-buddhistischer Abenteuerroman aus Amuylett - der Welt, in der auch die Sumpfloch-Saga spielt.

Veröffentlicht am 24.07.2021

TAIM - Der Weg des weißen Tigers

Das Cover ist so schön gestaltet worden. Man sieht Taim auf dem Boden sitzen und er denkt über sein Leben nach.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben, man muss sich zwar an die außergewöhnlichen Namen gewöhnen, aber das finde ich ja nicht so schlimm.

In der Geschichte gibt es viel Tiefgang und einiges zum Nachdenken. Taim ist ein schöner Charakter, den man sofort sympathisch finden. Er hält selber nichts von sich, da er diese bösen Kräfte in sich spürt. Schön, dass er am Ende doch bemerkt, dass er nicht das Unglück hersufbeschwört, sondern die Unglücklichen anzieht.

Ich fand es auch sehr schön, dass er am Ende auch noch die Liebe findet. Schönes Buch.