Cover-Bild Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Hanna Frost

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

Berührende Romantasy über die verbotene Liebe zwischen einer Assassinin und einem Fae-Prinzen
Band 1 der Reihe "Ein Königreich aus Feuer und Schatten"

**Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist**
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen …

Welchen Weg wirst du gehen? Den leichten oder den richtigen?

//Dies ist der erste Band der magisch-fantastischen Dilogie »Ein Königreich aus Feuer und Schatten« von Hanna Frost. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Burning Soul (Band 1)
-- Iced Ashes (Band 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Stark!

REZENSION

Burning Soul - Ein Königreich aus Feuer und Schatten von Hanna Frost

REZENSION

Burning Soul - Ein Königreich aus Feuer und Schatten von Hanna Frost

Ich finde das Cover mega schön, obwohl ich Menschen mit Gesicht auf dem Cover normal eigentlich gar nicht soooo cool finde. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen 😍 Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, alles hat mir einfach so so gut gefallen! Kaida ist eine starke und schlagfertige Protagonistin, Jace mochte ich auch sehr gerne und der kleine Luce ist einfach nur süß. Einzig das Lektorat fand ich nicht ganz so gelungen. Trotzdem gibts von mir 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen, weil mir die Geschichte einfach so gut gefallen hat. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und vorallem für alle Fae-Fans ein Must Read 🥰 Freue mich schon darauf, Band 2 zu lesen 😍

Veröffentlicht am 24.10.2021

Fantasy auf sehr hohem Niveau

INHALT:

Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen ...

INHALT:

MEINUNG :

Ich liebe diese Buch.

Es befindet sich alles daran. geniale Charakterdarstellungen, Geheimnis, Magie, verschiedene Beziehungen zwischen den handelnden Personen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Unglaublich fesselnder Romantasy-Roman

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Eine sturköpfige, rothaarige junge Frau und ein gutaussehender, arroganter Fae-Prinz, das kann nur gut gehen, oder?

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Kaida ist eine Assassinin mit roten Haaren und einem grossen Problem. Denn alle rothaarigen Frauen des Landes sollen zum König gebracht werden, um an einem Wettkampf teilzunehmen. Kaida versucht mit allen Kräften dieses Schicksal zu verhindern. Ihr Problem wird jedoch noch grösser, als sie unverhofft auf den gutaussehenden Jace trifft. Dieser verschleppt sie nicht nur kurzerhand in die Hauptstadt, sondern ist auch noch der Thronfolger des Landes.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Mir gefielen sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil unheimlich gut, was es umso leichter machte, einfach darin zu versinken.
Die Charaktere sind grösstenteils sehr sympathisch (Seitenblick zu Oberon) und man kann ihre Handlungen nachvollziehen.
Ich persönlich bin auch ein riesiger Fan von der "Enemies to Lovers"-Entwicklung und der Schlagabtausch zwischen Jace und Kaida brachte mich manches Mal zum Lachen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es mir gleich als signiertes Taschenbuch vorbestellt und fiebere nun dem zweiten Teil entgegen. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Wenn ihr Romantasy, Fae und Enemies to Lovers mögt, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Ihr solltet einfach kein Problem mit Sturköpfen haben.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Tolle Geschichte

Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist

Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Warum müssen Trolle bloß so verdammte Dickschädel sein?“

Das Cover gefällt mir gut, aber da es um Fae und eine Assassinin geht, hätte ich mir hier etwas anderes erwartet, das besser zur Geschichte passt. So sieht man nicht sofort, um was es geht und das Cover ist recht austauschbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und ich kam in dem Buch schnell voran. Geschrieben ist das Buch in der dritten Person, wodurch man genug von allen Charakteren liest, um von allen ein gutes Bild zu bekommen.

Zu Beginn lernt man Kaida kennen, die sich vor ihrem Bruder versteckt. Als sie einen Fae töten soll läuft sie genau dem Prinzen von denen in die Hände und wird ins Schloss gebracht, wo sie zusammen mit anderen Mädchen Aufgaben erfüllen muss.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschiche geht schnell los und man lernt erst mit der Zeit mehr über die Welt. Dies passiert aber nicht in ewig langen Erklärungen, sondern eher nebenbei, wenn Charaktere sprechen oder sich an etwas erinnern.

Kaida mochte ich sehr gerne, sie wirkt taff und obwohl sie im Laufe des Bucher manchmal sehr naive Entscheidungen trifft, konnte ich es doch irgendwie verstehen. Ihr Leben lang wurde sie schlecht behandelt, angelogen und da weiß man einfach nicht mehr, wem man nun vertrauen kann und wem nicht. Ihre Wankelmütigkeit hat mir manchmal nicht so gut gefallen, aber ansonsten mochte ich sie als Charakter echt gerne.

Jace, den Prinzen, fand ich dann noch besser. Er ist einerseits kalt, mit seinen Geschwistern aber ganz anders und ich mochte seine Art. Wie er über sein eigenes Volk denkt und was er ändern würde hat mir gefallen. Kapitel aus seiner Sicht wären sicher toll gewesen, seine Gedanken hätte ich gerne mehr ausgeführt gehabt, weil er einfach ein so interessanter Charakter ist.

Zuerst hatte ich keine Ahnung, wohin die Geschichte gehen wird. Es wirkte einfach, Kaida soll einen Fae töten. Als sie dann aber entführt wird uns ins Schloss gebracht wird wurde klar, dass mehr dahinter steckt. Die Geschichte war so aufgebaut, dass man immer wieder kleine Hinweise findet, dass mehr hinter Kaida steckt. Man weiß zuerst nicht was, aber mit der Zeit wird es immer klarer und am Ende erfährt man alles in Form von Rückblicken und Gesprächen. Besonders dieser Teil hat mir so gut gefallen, weil da endlich alles aufgedeckt wurde.

Die Aufgaben, die Kaida und die anderen Mädchen zu lösen hatten, haben mich ein wenig an die Hungerspiele erinnert. Jetzt kein neues Konzept, allerdings ist hier alles etwas brutaler und blutiger, was ich persönlich gerne mag. Ich fand den König wirklich interessant. Seine Motivationen würde ich gerne genau erfahren und wie er auf die Aufgaben gekommen ist auch.

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, die nicht im Vordergrund steht. Diese war hier eher subtil, was ich persönlich bevorzuge. Das Ende war dann recht offen, was die Spannung für den zweiten Band recht hoch hält.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch, das nur ganz kleine Schwächen hat. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und meine Überwartungen übertroffen. Wenn ihr gerne Geschichten mit royalem Setting und Assassinen mögt, die etwas blutig sind, dass seid ihr hier genau richtig. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Dieses Buch hat alles was ich liebe in sich vereint !

*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*

*Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist*
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge - das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen ...

Ich durfte das Buch als Teil des Blogger Teams vorab lesen - es wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt vielen Dank dafür 😊

​​​​​Das Buch erzählt die Geschichte von Jace und Kaida aus der Erzählerperspektive. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mich gut in die Handlung des Buches hineinversetzen.  Die Characktere waren authentisch,  wobei mir König Oberon am Ende des Buches etwas schleierhaft war. Ich bin aber optimistisch,  dass sein Verhalten im nächsten Band genauer erklärt wird. Ich konnte mich gut in die Welt und die Figuren hineinversetzen und hatte wirklich Spaß beim Lesen. Bisher dachte ich es gäbe nur eine unangefochtene Cliffhanger-Queen unter den Fantasy Autorinnen, ich denke wir wissen alle wer das ist 😉 , aber Hanna Frost hat mich mit diesem unerwarteten Cliff am Ende echt meines Herzens beraubt. Ich muss definitiv Band 2 lesen und bin mir fast sicher euch wird es auch so ergehen.

Von mir 5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐