Cover-Bild Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)
Band 2 der Reihe "Ein Königreich aus Feuer und Schatten"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Hanna Frost

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)

Romantasy über die verbotene Liebe zwischen einer Assassinin und einem Fae-Prinzen

**Niemand kann es mit ihr aufnehmen, außer ihre eigene Vergangenheit**
Gerade noch streifte Kaida durch die Wälder des Nordens und tötete als verborgene Assassinin Kreaturen dunkler Magie. Nun hängt ihr Leben ausgerechnet von den Fae ab, die sie einst umbringen wollten, und sie hat auch noch das Vertrauen des eiskalten Prinzen Jace verloren, der ihr Herz so sehr berührt hat. Doch dann tauchen gleich zwei alte Bekannte auf, die alles infrage stellen, wofür Kaida bislang gekämpft hat: ihr Bruder Callum, der sie gerade erst verraten hat, und der mächtigste Hexenmeister des Landes, der immer noch auf der Jagd nach ihr ist. Ein Komplott braut sich zusammen, das alle Talente der Assassinin erfordern wird – und jegliche Hilfe, besonders die von Prinz Jace …

Welchen Weg wirst du gehen? Den leichten oder den richtigen?

//Dies ist der zweite Band der magisch-fantastischen Dilogie »Ein Königreich aus Feuer und Schatten« von Hanna Frost. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)
-- Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)//
Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein Fae-Prinz und eine Assasine?

Kaida ist eine super toughe Assasine mit feuerrotem Haar. Sie lernt bereits im ersten Band Burning Soul Jace kennen. Hach Kaida , was hast du Jace und mir für einen Kummer bereitet , als Band 1 mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete.
Auch die Handlungen in Band 2 nahmen ordentlich an Fahrt auf. Ähnlich wie beim ersten Teil , gab es auch hier keine langatmigen Szenen. Es blieb durch die Bank weg ( oder durch das Buch weg ?) spannend.
Hanna Frost hat das Talent auch ohne 20 Wörter in einen Satz zu quetschen , ihren Lesern die Kulisse ihrer Geschichte bildlich in den Kopf zu pflanzen. Ich hatte die ganze Lesezeit über das Gefühl, als stiller Beobachter neben der Handlung zu stehen . Als hätte ich mir einen Unsichtbarkeitsmantel umgeworfen und Kaida begleitet.
Oberon kann ich als Figur einfach nicht leiden , ich weiß nicht warum genau...aber ich hatte jedes mal beim Lesen eine Krawatte .
Was aber nicht am Schreibstil lag , ich mag einfach nur die Figur nicht.
Jace war mein liebster Charackter - lest es, er wird euch nicht enttäuschen.
Kaida hat keine große Wandlung durchgemacht, aber ich finde das war auch nicht nötig. Sie war von vornherein stark und schlagfertig. Eine 180°Grad Drehung wäre unglaubwürdig gewesen.
Zwiegespalten bin ich bei Callum - ja er konnte Sympathie-Punkte sammeln - ich hab ihn trotzdem mit Vorsicht genossen.
Ich liebe die Dialoge in diesem Buch .

Alles in allem ein wunderbarer Abschluss dieser Dilogie und eine wirkliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Gelungener Abschluss

Niemand kann es mit ihr aufnehmen, außer ihre eigene Vergangenheit

Niemand kann es mit ihr aufnehmen, außer ihre eigene Vergangenheit
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Als Kaidi ihre müden Lider hob, war da nichts als tiefe Schwärze.

Das Cover sieht dem vom ersten Band sehr ähnliche, einzig die Farben und die Details sind anders. Man merkt sofort, dass die beiden Bücher zusammen gehören, was ich sehr gut finde. Ansonsten gefällt mir das Cover, obwohl das Model ein bisschen zu ernst aussieht, ich war schon bei Band eins kein Fan von ihr.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut und leicht zu lesen. Man liest aus der dritten Person, wobei sich die Geschichte immer auf Kaida konzentriert. Die Beschreibungen haben mir gereicht, ich konnte mir alles super vorstellen und hab an dem Stil nichts auszusetzen.

Dieses Buch schließt direkt an den ersten Band an. Kaida ist eingesperrt und lange ist sie allein. Als aber ihr Bruder und der Hexenmeister wieder auf der Bildfläche erscheinen, muss sie sich für eine Seite entscheiden.

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg zuerst etwas schwer gefallen ist, da ich nicht mehr alles aus dem ersten Teil wusste und mich erst wieder in dieser Welt zurechtfinden musst. Mit der Zeit habe ich mich aber erinnert, wer nun gut und wer böse ist und wie die Beziehungen zwischen den Figuren sind, danach flog ich nur so durch die Seiten, weil mich auch dieser Band wieder fesseln konnte.

Kaida mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Ich finde nicht, dass sie hier noch eine große Entwicklung durchmacht, aber ihre Gefühle fahren auf jeden Fall Achterbahn. Sie bekommt hier wirklich alles ab und ich konnte so gut mit ihr mitfühlen. Besonders als sie am Ende einige Geheimnisse über ihre Vergangenheit erfahren hat, da konnte ich alles fühlen. Ansonsten fand ich sie wieder toll, vielleicht ein bisschen sprunghaft, aber insgesamt eine starke Hauptfigur.

Jace ist einfach perfekt. Naja, vielleicht nicht ganz, aber er ist einer meiner Lieblinge in dem Buch. Im Gegensatz zu Oberon beweist er nämlich Stärke und zeigt, dass er das Zeug zum König hat. Oberon hingegen würde sich bei jedem Pups in seinem Palast verstecken und das zeigt nur, wie schwach er eiegntlich wirklich ist. Obwohl er auch ein paar gute Absichten hat, hat seine Schwäche einen großen Hass in mir auf ihn geschürt, ich glaub ich mag keinen Charakter so wenig wie ihn.

Bei der Geschichte wusste ich zuerst nicht, wo die Reise hingeht. Die Bedrohung durch den Hexenmeister ist da, aber davor passiert auch noch einiges. Vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber besonders die Reise zu der alten Fae-Ruine fand ich nicht gerade passend. Sie reisen dahin, dort passiert was, das wofür sie hingereist sind erledigen sie nicht und dann gehen sie wieder. Diese Reise hat das Gefühl in mir geweckt, dass sie nur ein Lückenfüller ist. Zwar wird dort ein neuer Charakter vorgestellt, aber wirklich nötig fand ich die Reise nicht, denn später wurde einfach gesagt, dass es schon nicht so wichtig sein wird. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Buch habe.

Ab der zweiten Hälfte wurde es richtig spannend, da der große Endkampf kurz bevorstand und man auch viele neue Dinge erfährt. Das will ich natürlich nicht spoilern, aber einige Wendungen habe ich so wirklich nicht kommen sehen. Dazu zählt auch eine Beziehung, die nur kurz angeschnitten wurde, mich aber trotzdem überrascht hat. Da hat mir die Autorin so einige Oh-Momente beschert.

Ich glaube mein Lieblingsteil war der Kampf, weil er sehr spanned geschrieben war, aber auch die Beziehung zwischen Kaida und ihrem Bruder Callum nochmal eine Rolle gespielt hat. Callum hat viele verschiedene Seiten, die man in diesem Band alle sieht und irgendwie wurde er mir dann doch noch sympathisch, obwohl er auf der falschen Seite steht.Ich fand ihn wirklich interessant. Abgesehen von ihm war der Kampf spannend und actionreich beschrieben, sodass es nicht langweilig wurde.

Das Ende selbst hat meine Erwartungen übertroffen. Die Dilogie wurde rund abgeschlossen und es blieben keine Fragen offen. Das latzte Kapitel war einfach nur schön und ein gelungener Abschluss.

Fazit:

Auch wenn ich zuerst Startschwierigkeiten hatte, konnte mich das Buch danach doch wieder sehr begeistern. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, der aber nicht stark ins Gewicht fällt. Überrascht hat mich, dass ich Callum hier sogar was abgewinnen konnte, und ich bis zum Ende irgendwie sogar mochte. Ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Echt überraschende Handlung!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Bereits Band 1 hat mir echt gut gefallen und ich mag diese Thematik mit den Fae einfach, zudem ist Kaida super tough und ihre Art finde ich echt toll. All diese Punkte konnte ich auch in Band 2 wiederfinden und damit konnte die Autorin wirklich einen tollen Abschluss ihrer Debüt-Reihe schaffen.
In Band 2 starten wir jetzt direkt da, wo Band 1 aufgehört hat und nach dem echt fiesen Ende in "Burning Soul" habe ich das auch definitiv gebraucht!
Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut, weil wir viel mehr über die Hintergründe und Motive der einzelnen Figuren erfahren und auch wenn wir vielleicht trotz allem nach Gut und Böse kategorisieren, muss ich sagen, dass ich hier tatsächlich bei so ziemlich Jedem dessen Handlungsweisen nachvollziehen konnte, weil genug erklärt wurde. Und das ist echt nicht selbstverständlich, vor allem nicht, ohne dass es langweilig wird!
Weiterhin mochte ich Kaida und Jace wieder sehr und es gefiel mir, dass auch Figuren, die wir vorher nicht so kannten, hier eine etwas größere Rolle bekommen haben. Gerade aber, dass altbekannte Figuren plötzlich eine ganz neue, unerwartete Rolle bekommen haben, fand ich super, denn es hat mich echt überrascht.
Und genau das war es, was mir an dem Buch am allermeisten gefiel: Ungeachtet des tollen Settings, der tollen Thematik oder den super Figuren, vor allem die Handlung konnte mich sehr von sich überzeugen, weil sie mich immer wieder überraschen konnte. Nie war ich mir sicher, was als nächstes passiert und das war wirklich ein tolles Erlebnis!

5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2021

Noch besser als Band 1

INHALT:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an.

Es wurden in Band 1 einige Geheimnisse auf gelöst. Jedoch kommen neu dazu.

INHALT:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an.

Es wurden in Band 1 einige Geheimnisse auf gelöst. Jedoch kommen neu dazu.
Auch neue Personen und auch alte Bekannte bringen so einige Handlungsstränge mit sich. aber es droht eine ungeahnte Gefahr.

fantastisch, geheimnisvoll, gefühlvoll. Es ist eine perfekte Fantasy Geschichte. Was mir auch gefallen hat es kommen einige Dinge ans Licht, die man schon vermuten konnte aber es kommt auch etwas sehr unerwartetes und das war WOW

Veröffentlicht am 11.10.2021

So eine krasse Fortsetzung!

Infos:

Infos:
Der zweite Teil der Dilogie „Ein Königreich aus Feuer und Schatten“ ist 2021 im Impress Verlag als ebook und Taschenbuch erschienen. Es umfasst als Print 407 Seiten. Auch dieses Cover ist genauso schön, wie das von Teil 1, wobei ich es sogar noch schöner finde. Und auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr lebhaft und spannend. Die Reihe ist abgeschlossen. Schaut gern bei meiner Rezi von Teil 1 vorbei.

Iced Ashes beginnt damit, dass Kaida im Verließ ist, nach den Ereignissen von Ende des 1. Teils. Und es bleibt genauso spannend, wie es angefangen hat. So langsam werden wir mehr über Kaida, Callum, Oberon und Jace erfahren. Doch zunächst muss Luce gerettet werden.
Die Charaktere sind toll ausgebaut, ich konnte jede:n nachvollziehen und fühlte mich Teil dieser Welt. Besonders der Zynismus der Protagonistin gefiel mir.
Gemein ist, dass wir und Kaida noch nicht mehr erfahren, sodass wir auf Reisen gehen. Und auch wenn ich das nicht erwartet hätte – vor allem, wo sie dann landen – fand ich es seeeehr spannend.
Die ganzen Plotelemente haben sich zusammengefügt und ein neues Bild ergeben, was sinnvoll und erschreckend zugleich ist. Zum Ende hin kam es zum Showdown und ich liebe es, wie Badass Kaida ist.
Ich musste das Buch einfach durchsuchten.

Fazit:
So ein gutes Buch! Ich liebe einfach alles daran!