Cover-Bild Was brauchst du im Advent? Der Familien-Adventskalender in Giraffensprache für Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern und Eltern
Band 24 der Reihe "SOWAS!"
  • Verlag: edition riedenburg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 06.09.2021
  • ISBN: 9783990820865
Hanna Grubhofer, Sigrun Eder, Hedda Christians

Das passende Buch zum GFK Kinderbuch-Bestseller "Was brauchst du?"
Als Bibiane Biber von der erfolgreichen Präsentation ihres Naturschutzprojektes nach Hause zurückkehrt, herrscht Chaos: Schmutzwäsche und gebrauchtes Geschirr, so weit das Auge reicht. Bevor die Feierlaune verschwindet, kommt Giovanni Giraffe vorbei und hilft Bibiane Biber, den Blick auf das Wesentliche zu richten. Prompt stellt sich die ersehnte Leichtigkeit ein. Was für ein Glück!
Auch Eusebius Eule und Rea Reh wünschen sich im Advent dasselbe wie ihre Kinder, nämlich jede Menge Weihnachtsstimmung und Harmonie in Hülle und Fülle. Doch weil die vorweihnachtliche Zeit den tierischen Müttern und Vätern ziemlich viel abverlangt, läuft manches anders als erhofft. Wie gut, dass Giovanni Giraffe immer zur richtigen Zeit da ist und genau weiß, welches Bedürfnis gerade ein bisschen zu kurz kommt. Denn Giraffen sind die Tiere mit dem allergrößten Herzen und spüren deshalb besonders gut, wie es den anderen geht und was sie brauchen.
„Was brauchst du im Advent?“ ist ein fröhlich illustrierter Adventskalender zum Ausmalen und Mitmachen für die ganze Familie. Er unterstützt Mütter, Väter und Kinder in 24 farbenfrohen Kapiteln dabei, mehr mit dem Herzen zu fühlen, um für alle eine passende Lösung zu finden. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft, Konflikte zu lösen. So ist mehr von dem möglich, was ihr euch wünscht: von Herzen kommende Weihnachtsgefühle!

Ein Buch der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe beim Verlag edition riedenburg Salzburg. Und für alle Tage nach Weihnachten gibt es
* den Bestseller „Was brauchst du?“, das Original-Kinderbuch in Giraffensprache für Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern (auch zweisprachig erhältlich Deutsch-Ukrainisch) sowie
* "Was brauchst du jetzt?"

Alle unsere Titel findet ihr im (Internet-)Buchhandel und unter editionriedenburg.at * SOWAS-Buch.de
Alle GFK-Titel findet ihr unter www.gfk-buch.de

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ein wertvolles Familien- Adventskalenderbuch

Ein sehr wertvolles und ganz besonderes Familienadventskalenderbuch aus dem Edition Riedenburg Verlag. Die einfühlsame Giraffe Giovanni erkennt in so vielen Fällen ... " WAS BRAUCHST DU IM ADVENT ? " ...erkenne Gefühle, Emotionen , Bedürfnisse... und versucht sie dann gemeinsam in der turbulenten Adventszeit umzusetzen...

24 unterschiedliche Kapitel erzählen typische Verhaltensweisen in der stressigen Vorweihnachtszeit , die man sehr schnell erkennt und versteht und sie dann gemeinsam löst. 24 unterschiedliche Tiergeschichten begleiten uns durch die Zeit des Advents... Bibermama Bibiane wünscht sich mehr Unterstützung von der Familie , nach einem arbeitsreichen Tag... so gerne würde sie an einen ausklingenden gemütlichen Abend denken und nicht noch alles aufräumen müssen... Giovanni Giraffe gibt einen Tipp zu mehr Leichtigkeit und fordert die Familie auf gemeinsam darüber nachzudenken... Was könnte man besser machen ! Die Lösung gibt es dann auf der nächsten Doppelbuchseite mit zauberhaften weihnachtlichen Tierillustrationen ! Wollt Ihr noch wissen wie es bei Eusebius Eule, Emil Erdmännchen und vielen Anderen Tierfamilien in der turbulenten Adventszeit zugeht... Dann empfehle ich euch diesen außergewöhnlichen Adventskalender zu Schmökern...

Tolle Geschichten die helfen Konflikte, gewaltfrei zu Lösen , zu jeder Tiergeschichte eine Mitmachseite zum Beschriften oder bemalen , macht aus diesem Buch eine tolles Mitmachbuch ! Zauberhafte , weihnachtliche Tierfamilien begeistern groß und klein. Alle 24 Geschichten regen zum Gemeinsamen erzählen an und am Ende sind Weihnachtsgefühle zu spüren , die von Herzen kommen... Ein empfehlenswertes Familienbuch !

Veröffentlicht am 10.11.2021

Sehr Wertvoll!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
"Was brauchst du?", ist ein ganz besonderes Kinderbuch aus dem Edition Riedenburg Verlag und dazu gibt es jetzt ganz neu und passend einen Adventskalender. Ich muss ja sagen, die Giraffe ist einfach nur herrlich anzuschauen.Für mich war es ein großer Traum, obwohl ich das eigentlich Buch gar nicht gelesen habe. Aber es beinhaltet ein so wichtiges Thema ,nämlich GFK mit Kindern, die Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern und andern . Ist gibt nichts wichtigeres als der Umgang mit den kleinsten unter uns. Manchmal ist es nämlich gar nicht so einfach Gewaltfrei zu Sprechen. Es ist einfach in jedem Menschen verankert und doch so unglaublich wichtig, wertschätzend und Liebevoll. Gerade in einer so stressigen Zeit, wie der Adventszeit. Dieses Buch ist für jede Familie geignet,lädt zum spielerischen und liebevollen Umgang ein.Es ist einfach ein absolutes Herzensbuch und ein Geschenk an jede Familie. Es gibt nichts wichtigeres, als der liebevolle Umganz mit seinen liebsten.Ich war absolut begeistert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 02.11.2021

Nimm dir, was du brauchst!

Heute melde ich mich nochmal mit einem besonderen #adventskalenderbuch

🎄“Was brauchst du im Advent?“ 🎄( aus der Reihe „SOWAS“, Bd. 24 )
Von: Hanna Grubhofer, Sigrun Eder und Hedda Christians
Erschienen ...

Heute melde ich mich nochmal mit einem besonderen #adventskalenderbuch

🎄“Was brauchst du im Advent?“ 🎄( aus der Reihe „SOWAS“, Bd. 24 )
Von: Hanna Grubhofer, Sigrun Eder und Hedda Christians
Erschienen bei: @editionriedenburg

Inhalt: In diesem Achtsamkeits-Adventskalender blickt ihr zusammen mit der Giraffe Giovanni auf 24 verschiedene Tierfamilien und 24 verschiedene Situationen. Allen fällt in der Adventszeit etwas schwer: bei Familie Eule gibt es Stunk, da könnte mehr Wertschätzung helfen, und Familie Tiger würde etwas mehr Inspiration gegen die Eintönigkeit guttun. So kommt ihr bestimmt auch selbst gut durch die Weihnachtszeit.

Meine Meinung: Ein besonderer Adventskalender, der die ganze Familie miteinbezieht und den Blick auf das Wesentliche lenkt. Es tut gut zu wissen, dass man mit Unstimmigkeiten in der Familie nicht alleine ist. Besonders zu Weihnachten bestimmen Hektik, Stress und Perfektion den Alltag. Da ist es doch sehr hilfreich mit diesem Kalender jeden Tag daran erinnert zu werden, achtsam zu sein. Dies wird durch freie Seiten, auf denen man selbst die Lösung für ein Problem malen oder schreiben kann, gefördert. Die Giraffe Giovanni mit ihrem großen und einfühlsamen Herz gibt hier hilfreiche Tipps. Davon werden wir bestimmt auch welche umsetzen.

Fazit: Ein besonderer Achtsamkeits-Adventskalender mit hilfreichen Tipps, entspannt durch die Weihnachtszeit zu kommen. 🎄😊