Cover-Bild Die Anstalt der verlorenen Mädchen
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 340
  • Ersterscheinung: 06.10.2019
  • ISBN: 9783749479375
Hanna Hagen

Die Anstalt der verlorenen Mädchen

Thriller
Eine Anstalt im Wald
Mädchen, die verschwinden
Und niemand, der ihnen hilft

Als Charlie mit 16 Jahren schwanger wird, bringen ihre Eltern sie ins Haus König. Dort soll sie neben anderen Schwangeren, abgeschieden von der Öffentlichkeit, ihr Kind zur Welt bringen. Doch das Haus birgt Geheimnisse. Nachts hört Charlie Schreie und Mädchen verschwinden. Es gehen Geschichten von einem fötusfressenden Monster um und bald wird Charlie klar, dass irgendjemand im Wald lebt ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

unheimlich und spannend

0

Charlie wird mit 16 Jahren schwanger. Damit die Eltern einem Shitstorm entgehen, kommt Charlie in eine Anstalt, die schwangere Minderjährige betreut. Charlie ist nicht gerade begeistert, die nächsten Monate ...

Charlie wird mit 16 Jahren schwanger. Damit die Eltern einem Shitstorm entgehen, kommt Charlie in eine Anstalt, die schwangere Minderjährige betreut. Charlie ist nicht gerade begeistert, die nächsten Monate in der alten baufälligen Anstalt mitten im Wald zu verbringen. Dort lernt sie Maggie und Marie kennen, mit denen sie sich recht gut versteht. Doch dann fällt Charlie auf, das ein Mädchen aus dem Yogakurs verschwunden ist und sie fangen an zu recherchieren - und auf einmal fehlt von Marie jede Spur....

Die Story ist sowas von spannend, das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Durch die tolle Schreibweise konnte ich mir das Gebäude und auch den düsteren Wald total gut vorstellen. Die Charaktere von den drei Mädchen sind wahnsinnig toll beschrieben und jede hat ihre Eigenarten..

Mein Fazit: Menschen die auf Thriller stehen, sollten das Buch auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Einfach genial!! Und auf jeder Seite spannend!!

0

Charlie wird mit 16 schwanger, daraufhin wird Sie von ihren Eltern im Haus König untergebracht. Das Haus König ist eine Anstalt für junge, schwangere Mädchen die ihre Kinder hier fernab der Öffentlichkeit ...

Charlie wird mit 16 schwanger, daraufhin wird Sie von ihren Eltern im Haus König untergebracht. Das Haus König ist eine Anstalt für junge, schwangere Mädchen die ihre Kinder hier fernab der Öffentlichkeit zur Welt bringen können. Ihnen wird hier auch während der Schwangerschaft beigestanden, so scheint es zumindest von Aussen. Charlie ist natürlich ganz und gar nicht begeistert das ihre Mutter sie hierhin abschiebt nur damit ihre Familie weiterhin in einem guten Licht dasteht. Ihr Handy muss sie gleich beim Einzug abgeben und so steht sie da ohne Familie und Freunde. Dazu kommt noch das sie Nacht für Nacht schreckliche Schreie hört. Bald findet Charlie zwei Freundinnen, doch andere Mädchen verschwinden von der Bildfläche. Haben die ihre Kinder bekommen und durften sie wieder nach Hause oder hat das etwas mit den nächtlichen Schreien zu tun?? In der Anstalt geht schon lange ein Gerücht über ein Fötus fressendes Monster herum, doch das soll einem ja nur Angst machen. Oder??

Hanna Hagen hat wieder voll ins Schwarze getroffen!! Unglaublich spannend von der ersten Seite weg!! Mich hat der neue Thriller wieder von der ersten Seite an gepackt und am Ende kam für mich wieder eine komplett überraschende Auflösung!! Der Schreibstil ist wieder toll, man fliegt nur so durch die Seiten und will einfach nicht zu lesen aufhören. Die verschiedenen Perspektiven aus der die Geschichte erzählt wird machen das ganze auch wieder sehr spannend und dadurch lässt es sich nochmal so schnell lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, ich konnte mich in jedes der Mädchen reinversetzen und auch mit jeder mitfühlen. Von mir bekommt diese Geschichte wohlverdiente 5 von 5 Sternen!! Merkt euch diese Autorin den von Hanna Hagen werden wir bestimmt noch vieles hören und vor allem zu lesen bekommen!!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine gruselige,alte Villa öffnet ihre Tore für schwangere Mädchen

1

Schwangere Mädchen die von ihren Eltern abgeschoben werden,um ihre Babys heimlich auszutragen,ohne das es Getuschel gibt,ist schon hart genug.....aber wenn sie dann noch mitbekommen,das Mädchen verschwinden ...

Schwangere Mädchen die von ihren Eltern abgeschoben werden,um ihre Babys heimlich auszutragen,ohne das es Getuschel gibt,ist schon hart genug.....aber wenn sie dann noch mitbekommen,das Mädchen verschwinden und nie wieder auftauchen und das Personal so tut,als ob es diese Mädchen nie gegeben hätte,bekommt man es mit der puren Angst zu tun...

Hanna Hagen hatte hier eine wirklich tolle Idee für einen Thriller,der mich von Beginn an gefesselt hat.Zum einen wirkt das Setting unglaublich dunkel,trostlos und mystisch,so als ob es keinerlei Hoffnungen geben tut,was zu 100% zum Geschehen im Buch passt.Zum anderen hat sie den Leser in viele verschiedene Köpfe und Gedanken hinein schauen lassen,indem sie Perspektiven zwischen Bewohner und außenstehenden der "Klinik" hat wechseln lassen.

Schon lange geht das Gerücht rum,das es jemanden gibt,der sich nachts Mädchen holt...drei Bewohnerinnen wollen dem auf die Spur gehen und so fängt die Suche nach dem Täter und dem Grund an.Charlie,Marie und Maggie erkunden geheime und gruselige Orte,was die Spannung in dem Buch unheimlich anhebt und natürlich rätselt man die ganze Zeit mit,was bzw. wer dahinter steckt und warum diese Mädchen verschwinden.

Was mir sehr gefallen hat,war das schnelle voran kommen,aufgrund der kurzen Kapitel,die den Lesefluss gefördert haben,aber auch der ständige Informationsfluss bzw. neue Geschehnisse,die den Leser bei Stange halten.Zu keiner Zeit tröppelte die Handlung nur so vor sich hin.

Was mir persönlich nicht so gefallen hat,war die Auflösung hinter dem Verschwinden der Mädchen,dann das hätte man bereits schon vor einiger Zeit hätte ändern können.Desweiteren hat mir persönlich die Information gefehlt,was mit den Babys geschieht bzw geschehen ist.Auch kam mir die Frage auf,warum nicht schon andere Mütter früher darauf aufmerksam geworden sind...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere