Cover-Bild Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Hanna Holmgren

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Wenn Salz, Sommer und Liebe in der Luft liegen, dann ist es Zeit für Rügen!

Frisch getrennt von ihrem Freund verlegt Maja ihren Arbeitsplatz kurzerhand für vier Wochen auf die Sonneninsel Rügen. Als sie an ihrer Unterkunft ankommt, wird sie ungläubig von Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, in Empfang genommen - denn die Wohnungen werden eigentlich nicht mehr vermietet. Schnell wird klar, dass Bents Tante Fine ihre Finger im Spiel hat. Charmant überredet diese Maja, zu bleiben und gemeinsam mit ihr die verstaubten Wohnungen heimlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Als Bent davon Wind bekommt, ist er gar nicht begeistert. Maja will schon aufgeben und sich eine andere Unterkunft suchen, doch dann passiert etwas, das sie zum Bleiben bewegt.

Vier ereignisreiche, emotionale und sonnige Wochen auf Rügen beginnen, die am Ende nach einem ganzen Leben schmecken - wäre da nicht Bents komplizierte Vergangenheit…

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sehr unterhaltsam

Ich habe das Buch sehr genossen. Die Landschaft und der Hof sind einfach malerisch beschrieben, man möchte eigentlich sofort dorthin fahren.
Tante Fine ist ja auch total goldig. So eine liebe Person, ...

Tante Fine ist ja auch total goldig. So eine liebe Person, man muss sie einfach lieben.
Maja und Bent sind auch sehr sympathische Hauptprotagonisten. Er wirkt zwar am Anfang etwas brummelig aber man merkt, daß er eine gute Seele ist. Man mag beide eigentlich sofort und hofft und leidet mit ihnen.
Die Geschichte ist super leicht und flüssig geschrieben. Ich bin sofort im Geschehen, genieße die Landschaft und spüre den Flair des Hofes. Sehr bildhaft und unglaublich schön.
Auch die Spannung bleibt bis zum Ende, da immer wieder etwas geschieht mit dem man erst kurz vorher oder gar nicht rechnet.
Mir hat das Buch super gefallen. Ein schöner unterhaltsamer Sommerroman, der einfach Spaß gemacht hat. Von mir glatte 5 von 5 Sternen. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Diesmal verschlägt es den Leser nach Rügen

Maja hat sich frisch von ihrem Freund getrennt und beschließt ihren Arbeitsplatz einfach nach Rügen zu versetzten und hat sich dort für vier Wochen auf einem Hof eingerichtet.
Als sie auf Rügen ...

Als sie auf Rügen ankommt wundert sie sich sehr über die Reaktion von dem gutaussehenden Besitzer des Hofes. Die Wohnungen stehen gar nicht mehr zur Vermietung zur Verfügung. Trotzdem darf Maja bleiben und richtet heimlich mit Bents Tante die Wohnungen.

Für mich ist das schon der zweite Roman der Autorin, der führte nach Schottland, der zweite nun an die Ostsee.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, die Figuren wurden gut gezeichnet, man fühlt sich willkommen in dem Buch.
Ein Sommerroman mit Wohlfühlcharakter in einer wunderschönen Gegend. Die Geschichte ist romantisch, berührend aber auch sehr humorvoll erzählt. Ich habe mich wohlgefühlt und das Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Schöner Rügen Roman

Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich möchte anmerken, dass man eine gewisse Entwicklung feststellen kann. Ihr Schreibstil ist ein wenig facettenreicher geworden und auch die Handlung hatte ein wenig mehr Raffinesse, als in dem ersten Buch von ihr, welches ich las. Das Buch spielt auf Rügen und löst definitiv Fernweh aus. Die einzelnen Orte sind liebevoll beschrieben. Die Autorin geht zwar ins Detail, jedoch keinesfalls so sehr, dass es langweilig wird. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, flüssig und abwechslungsreich. Die Handlung ist kurzweilig, schön für zwischendurch. An manchen Stellen ist sie etwas vorhersehbar, was aber nicht weiter schlimm ist. Jedoch hätte ich mir bei ein paar Szenen ein wenig mehr Einfallsreichtum gewünscht. Zumal die Geschichte wirklich einiges an Potential bietet.

Die Protagonistin Maja war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken soweit gut nachvollziehen. Am Ende war sie ein klein wenig zu dramatisch beziehungsweise kitschig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Leser*innen gibt, denen dies gefällt.
Die Anziehung zwischen ihr und Bent baute sich langsam, aber stetig auf. Es war bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht kitschig, sondern natürlich und authentisch umgesetzt, wie ihre beiden Herzen Stück für Stück zueinander fanden.
Besonders in mein Herz hat dich jedoch Fine geschlichen. Ihr Charakter war wunderbar, unkompliziert und herzlich. Ohne großes Tamtam schaffte sie es, mein heimlicher Favorit der Geschichte zu werden.

Ein schöner Rügen Roman, der definitiv Fernweh auslöst.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wunderschöner Wohlfühlroman

Was für eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die schon durch das zauberhafte Cover beeindruckt.Hanna Holmgren hat einen sehr warmherzigen und bildhaften Schreibstil, der die Sehnsucht nach Rügen in mir geweckt hat.Ich hörte das Meer rauschen, spürte den Sand zwischen meinen Zehen und konnte die salzige Luft schmecken und riechen.Die Autorin bietet dem Leser:in aber nicht nur das schönste Kopfkino, ich mochte auch alle Protagonisten, allen voran die 80 jährige Fine.Maja war mir von Anfang an sympathisch, sie ist eine richtige Frohnatur und lässt sich auch von Bents mürrischem Verhalten nicht abschrecken.Vermittelnd greift hier Bents Tante Fine ein. Sie ist eine richtig liebe und nette ältere Dame, die man einfach sofort ins Herz schließt.Maja und ihre Freundin Mikki sind ein tolles Gespann. Sie haben mich oft zum Lachen gebracht, führen aber auch sehr ernste und tiefgehende Gespräche, die zum Nachdenken anregen.Ich habe mich auf Rügen pudelwohl gefühlt und man wünscht sich wirklich, die vier persönlich kennenzulernen.Fazit: Eine rundum gelungene Wohlfühlgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt und Urlaubsgefühle weckt.Große Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Urlaubsroman

Mit ihrem zweiten Roman "Immer der Liebe entgegen" hat mir Hanna Holmgren wunderschöne Lesemomente beschert.

Maja tritt die Flucht nach vorne an, und macht sich kurzentschlossen auf den Weg nach Rügen um sich eine Auszeit zu nehmen und zu sich selbst zu finden.
Dass sie sich nicht nur in die Insel verliebt, sondern auch noch in ihren Vermieter, kann sie ja nicht ahnen.
Ich finde die Geschichte und auch die Personen sehr authentisch. Auch die Beschreibung von Rügen bzw. der Landschaft hat mir gut gefallen. Mit dem lockeren und humorvollen Schreibstil braucht es nicht lange und man ist von der Story gefesselt.
Für die schönen Stunden, die ich mit Maja uf der Insel verbracht habe, gebe ich gerne eine Leseempfehlung.