Cover-Bild Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Hanna Holmgren

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Ein Neuanfang mit Hindernissen wird zum wahrgewordenen Toskana-Traum.

Nach einigen beruflichen und privaten Rückschlägen erhält Emilia die Chance, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen. Sie träumt von Pinien, Zypressen und Weinbergen und startet voller Vorfreude in ihren neuen Lebensabschnitt.

Doch vor Ort muss sie feststellen, dass das Hotelmanagement in Deutschland den Zustand des Hotels in Italien völlig falsch dargestellt hat. Sie steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe, die nicht nur durch ihren grummeligen Nachbarn Gianni erschwert wird, der das Hotelprojekt um jeden Preis verhindern will, sondern auch durch den charmanten Musiker Aurelio, der Emilia bis in ihre Träume verfolgt ...

Manchmal braucht es Herausforderungen um das Leben zu meistern

In diesem Buch begleiten wir die Hotelmanagerin Emilia, die nach einer Enttäuschung durch ihren Freund und auch ihrem Vater aus deren Kontrolle entfliehen will und sich an ein Hotelprojekt in der Toskana wagt.
Keiner hat ihr jedoch vorher signalisiert mit welchen Problemen sie vor Ort zu kämpfen haben wird.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Seiten haben sich quasi von selbst umgeblättert.
Die Beschreibungen der Landschaft und auch des Essens sind so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, die Pinien zu riechen und den Geschmack der Toskana auf der Zunge zu haben.
Gerne habe ich Emilia bei Ihrer Suche nach sich selbst und Klärung der Frage was Sie vom Leben möchte begleitet.
Das Buch beinhaltet viele unerwartete Wendungen und ich konnte es erst aus der Hand legen als die letzte Seite gelesen war.
Gut hat mir auch gefallen, dass im Anhang alle im Buch auftauchenden Rezepte aufgeführt wurde, sodass man sich kochender Weise auf in die Toskana machen kann.
Ich hatte wunderbare und emotionale Lesestunden mit dem Buch und konnte mich einfach in die Toskana wegträumen.
Gerne vergebe ich fünf Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

So schön

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Emilia hat die Chance in der Toscana ein kleines Hotel neu aufzubauen. Das kommt ihr nach den letzten Rückschlägen gerade recht. Doch als sie an dem Hotel ankommt, ist sie total entsetzt, denn das Hotel ist mehr als sanierungsbedürftig und der grummelige Nachbar will das Projekt mit allen Mitteln verhindern. Wird es ihr gelingen, die unmögliche Aufgabe zu stemmen?
Hach, das war so ein schönes Buch. Klar, gibt es auch eine Liebesgeschichte, aber die steht nicht wirklich im Vordergrund. Was im Vordergrund steht, ist der Kampf um das Projekt und gleichzeitig das Lernen, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat. Und als Krönung bietet das Buch noch Rezepte aus der Geschichte, die so lecker klingen. Ich habe das Buch wirklich genossen. Tolle Geschichte, schöner Schreibstil. Einfach eine richtig gute Unterhaltung.
Fazit:
So schön

Toller Wohlfühlroman am Sehnsuchtsort Toskana

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar dieses Italienromans der Autorin lesen! Emilia ist sowohl beruflich, wie auch menschlich enttäuscht worden!

Um allen zu zeigen, dass sie sich nicht unterkriegen ...

Um allen zu zeigen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, fährt sie in die Toskana, um dort ein Hotel in einer neuen Form zu eröffnen. Doch als sie vor Ort ankommt, stellt sich die Ausgangslage völlig anders dar:

Das Hotel hätte keinen guten Meerzugang und ein knurriger alter Mann hat dort ein lebenslanges Wohnrecht und ist nicht gerade begeistert über ihr Projekt!

Und der sympathische Musiker Aurelio bringt sie auch mehr durcheinander als erwartet!

Ein wunderschöner neuer Wohlfühlroman, der mich sofort in die Toskana mit ihren würzigen Gerüchen und die wundervolle Landschaft entführt hat und ein bisschen Romantik war auch dabei! Meine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Toskana macht glücklich

Nachdem Emilia von ihrem Freund Björn bei einer Jobbewerbung ausgebootet wurde, trennt sie sich enttäuscht von ihn . Um ihm und ihrem dominanten Vater nicht mehr zu sehen,  lässt sie sich von der Firma nach Italien versetzen.  Dort soll sie ein Boutique-Hotel aufbauen.  In der Toskana angekommen,  stellt sie fest, daß die Hotelgruppe ihr ein völlig heruntergekommenes Projekt  gegeben hat. Ganz im Sinne ihres Vaters, dem Investor, der ihr nicht allzuviel zutraut.

Doch Emilia will es schaffen und das Hotel soll zum Leben erweckt werden.  Es gestaltet sich  schwierig,  denn ihr Nachbar Giampaolo, ein grantiger alter Mann,  hat das Wohnrecht auf einem Stück Grundstück,  durch welches der einzige Zuweg zum Meer angelegt werden könnte.  Mit viel Arbeit und Herzblut erarbeitet sich Emilia einen Plan für das Hotel  und gewinnt das Vertrauen der Dorfbewohner.  In Letizia findet sie eine Freundin,  die wunderbar kochen kann. Ihr geheimnisvoller Nachbar Aurelio , ein junger Mann,  der wunderbare Musik machen kann ,lässt ihr Herz höher schlagen.  Ihr Ex-Freund Björn versucht ihr Steine in den Weg zu legen , das Projekt an sich zu reißen und ihre Lorbeeren zu ernten. Und doch möchte er sie zurückgewinnen.

Hanna Holmgren hat mit wunderbar leichter Schreibweise mich ganz schnell gefangen genommen.  Schon die Beschreibungen der Landschaft und des Hotels haben mich in die Toskana entführt.  Emilia, Giampaolo,  Aurelio und Letizia sind mir ans Herz gewachsen,  ihre Charaktere sind so liebevoll beschrieben.  Gerade Emilia macht eine tolle Entwicklung durch , die mich sehr bewegt hat. Der Roman ist durchgehend spannend,  ich habe mit gefiebert, ob Emilia erfolgreich in Beruf und Leben sein wird. Ich konnte das Buch  kaum aus der Hand legen.

Besonders gut gefallen haben mir die in den Text eingeflochtenen Sätze auf italienisch,  sowie die tollen Beschreibungen des leckeren Essens.  Ich habe regelrecht den Duft eingeatmet und Hunger bekommen.

Ich empfehle ,,Pinienduft imHotel Toscana Mare " allen Italien-Liebhabern und Lesern, die eine herzerwärmende Geschichte mögen. Passt hervorragend zu einem Teller Pasta und einen Glas Wein, natürlich aus der Toskana. .

Ich freue mich auf weitere Bücher von Hanna Holmgren. Viele Dank, daß ich diese Geschichte als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein wunderbarer Toscana Roman!

Da ich vor kurzem einen Roman von Hanna Holmgren gelesen haben, war mein Interesse sofort geweckt, als ich dieses Buch gesehen habe.

Außerdem finde ich das Cover sehr gelungen. Es ist mir sofort ins Auge ...

Außerdem finde ich das Cover sehr gelungen. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Der Klappentext tat dann noch sein übriges, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Die Hauptprotagonistin ist Emilia, eine junge Frau die in der Hotelbranche tätig ist, genauso wie ihr Vater.
Nach einem Zerwürfnis mit ihm und auch mit ihrem Freund Björn, lässt sich Emilia in die Toskana versetzen, um dort ein Hotel aufzubauen. Dort angekommen, beginnen die Schwierigkeiten. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz beginnt Emilia zu kämpfen. Sie hat es in vielerlei Hinsicht nicht leicht.
In diesem Buch sind die Charaktere wunderbar beschrieben. Man steckt mittendrin in dieser Geschichte.

Ihr Vater ist ein sehr arroganter Mensch, dem es nur um Geld und Macht geht. Emilia will so nicht sein und ihm beweisen, dass auch eine Frau etwas leisten kann, was ihr auch gelingt.

Auch die Mentalität der Italiener ist wunderbar beschrieben und in die Landschaft kann man so richtig eintauchen. Ganz und gar nicht zu vergessen, die wunderbaren Gerichte, die gekocht und aufgetischt werden.

Man konnte auch den Baufortgang des Hotels genau mitverfolgen, denn man hatte immer ein Bild vor Augen.

Das Buch hat mich wirklich von Anfang an begeistert und besonders mochte ich auch Giampaolo und Aurelio.

Es war eine Geschichte über die Herausforderung, Freundschaft, Mißgunst und natürlich besonders über die Liebe, was aber absolut nicht kitschig rüberkam.

Der Schreibstil ist klasse, denn man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Eine wunderbare Lektüre zum Abschalten, Entspannen und für den Urlaub.

Gerne empfehle ich dieses Buch weiter und gebe 5 Sterne.