Cover-Bild Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Hanna Holmgren

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Ein Neuanfang mit Hindernissen wird zum wahrgewordenen Toskana-Traum.

Nach einigen beruflichen und privaten Rückschlägen erhält Emilia die Chance, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen. Sie träumt von Pinien, Zypressen und Weinbergen und startet voller Vorfreude in ihren neuen Lebensabschnitt.

Doch vor Ort muss sie feststellen, dass das Hotelmanagement in Deutschland den Zustand des Hotels in Italien völlig falsch dargestellt hat. Sie steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe, die nicht nur durch ihren grummeligen Nachbarn Gianni erschwert wird, der das Hotelprojekt um jeden Preis verhindern will, sondern auch durch den charmanten Musiker Aurelio, der Emilia bis in ihre Träume verfolgt ...

Veröffentlicht am 15.09.2022

Perfektes Buch für eine kleine Alltagsauszeit

Das Buch, in dem es um Emilia geht, die in der Toskana ein Hotel aufbauen möchte, welches sich zum Beginn jedoch in einem katastrophalen Zustand befindet, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe generell Bücher, die in Italien spielen und konnte erfreut feststellen, dass dieses Buch sogar nahe einer meiner Lieblingsstädte (Lucca) spielt. Das Setting hat mich sehr überzeugt, die italienische Landschaft wurde toll beschrieben und auch die Menschen im Roman haben mir gut gefallen. Die Charaktere haben alle so ihre Macken und liebenswerten Eigenschaften, wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Besonders der Nachbar und die Entwicklung der Geschichte rund um ihn hat mir gut gefallen. Aber auch die Hauptprotagonistin Emilia hat eine schöne Entwicklung erlebt. Alles in allem ließ sich das Buch sehr angenehm lesen und hat mir viel Freude bereitet. Ein tolles Buch für zwischendurch oder den Urlaub, um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Ich könnte mir kein schöneres Setting vorstellen. Von mir bekommt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Italienliebe

Nach einem privaten und beruflichen Fehlschlag fängt Emilia, die Tochter einer Hotelinvestors, in der Toskana neu an. Sie möchte dort ein Hotel leiten. Jedoch sieht es vor Ort ganz anders aus als in ihren Träumen. Mit einem so desolaten Zustand hatte sie nicht gerechnet. So hat sie alle Hände voll zu tun und dann ist da auch noch ihr Nachbar Gianni, der gegen das Projekt ist.

Die ist bereits mein drittes Buch der Autorin und wieder konnte mich sowohl Schreibstil als auch das wunderschöne Setting überzeugen. Natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund, ist ja ein Liebesroman, aber sie ist wirklich schön erzählt. Emilia ist ein äußerst sympathischer Charakter und ich habe ihren Werdegang in Italien gerne verfolgt. Alleine schon das Italienfeeling ist es wert, das Buch zu lesen. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.09.2022

tolles Buch

Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen ...

Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen Neuanfang zu starten. Angekommen, merkt sie, dass das Hotel nicht so aussieht wie ihr gesagt wurde. Es jagte eine Enttäuschung die nächste Enttäuschung. Sorgen machten ihr der grummelige Nachbar Giampaolo und der geheimnisvolle und charismatische Aurelio. Aber sie hat neue gute Freunde gewonnen die ihr helfen. Schafft sie es das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Dieses Mal nur ganz kurz zusammengefasst, da ich finde, ihr solltet euch ohne viele Informationen auf das Buch einlassen. Ihr werdet es nicht bereuen. Das Buch ist sehr bildlich beschrieben dadurch zeigte mir mein Kopfkino tolle Bilder vom Anwesen und der Landschaft. Die Charaktere sind einfach toll. Die Autorin zeigt uns gefühlvoll was das Leben uns so alles bietet und das ist für einen jeden etwas anderes. Emilia hat sich schön weiter entwickelt, was mir sehr gefiel. Dieses Buch ist ein wunderschöner Wohlfühlroman. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Aufbruch in ein neues Leben

„Pinienduft im Hotel Toscana Mare“ ist ein wunderschöner Wohlfühl-Roman von Hanna Holmgren. Das Cover wirkt idyllisch und lädt zum Träumen ein.
Nach einigen beruflichen und privaten Rückschlägen erhält ...

Nach einigen beruflichen und privaten Rückschlägen erhält Emilia die Chance, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen. Doch wie es oft im Leben so ist, kommt alles anders als gedacht und geplant. Gleich nach ihrem Eintreffen in Italien folgt eine Enttäuschung auf die Nächste.
Von Selbstzweifeln und Rückschlägen geplagt, weiß Emilia nicht, wie sie ihren Auftrag bewerkstelligen soll. Hier kommen ihre neuen, guten Freunde ins Spiel, die sie bei ihrem Vorhaben tatkräftig unterstützen.
Nur einer will um alles auf der Welt dieses Hotel verhindern: Giampaolo. Er ist mir mit seiner griesgrämigen und doch auch liebenswerten Art ans Herz gewachsen.
Die Hauptcharaktere sind gut beschrieben und authentisch, ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Der humorvolle und lockere Schreibstil von Hanna Holmgren gefällt mir sehr gut. Die kurzen Anmerkungen auf Italienisch haben die Geschichte zusätzlich unterhaltsam gemacht.
Am Ende des Buches gibt es noch einige der Rezepte aus dem Buch zum Nachkochen.
Es war ein wunderschöner Ausflug in die Toskana, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Jetzt erst recht!

Beruflich und privat musste Emilia einige Enttäuschungen erfahren. Darum kam ihr der Auftrag, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana aufzubauen, mehr als gelegen, konnte sie doch endlich zeigen, was in ihr steckt.
Doch kaum in Italien am Ort ihres Auftrags angekommen, musste Emilia feststellen, dass es kaum möglich sein könnte, das Ziel zu erreichen. Zu viele Hindernisse gab es zu überwinden, zu viele Steine, die ihr in den Weg gelegt worden waren.
„Hanna Holmgren liebt das Leben“ ist über die Autorin zu lesen. „Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heranlassen“, ist ihr Motto. Und genau das findet sich auch in ihrem Buch wieder. Mit Tatkraft und Energie macht sich Emilia ans Werk, gegen alle Widerstände. Doch es gibt nicht nur viel Arbeit und Sorgen, dazu einen grummeligen Nachbarn, der Schwierigkeiten bereitet, sondern zum Glück auch noch Aurelio, dessen Musik die Menschen verzaubert.
Mich hat die Autorin bezaubert mit ihrer Geschichte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dem Buch in der Hand – bei sommerlichen Temperaturen auf meinem Balkon. Das war für die wunderschöne Toskana wohl der richtige Rahmen für diesen Roman, die die Liebe der Autorin zum Leben spürbar werden lässt.
Meine Empfehlung für die Geschichte.