Cover-Bild Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Hanna Holmgren

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Die Erinnerungen an ihre Kindheit sind das einzige, das Ellie von ihrer Heimat Schottland noch geblieben sind. Doch als das urige "Rose Cottage" ihrer Tante Rose vor dem Ruin steht, reist sie Hals über Kopf zurück nach Fallbury – in das Fischerdorf direkt neben den Klippen. Fest entschlossen, das Bed & Breakfast zu retten, stürzt Ellie sich in die Arbeit und wird dabei von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Eine von ihnen trägt den Namen Graham Flynt und hat Ellies Herz schon einmal im Sturm erobert …

Veröffentlicht am 20.12.2022

Wohlfühlroman in Schottland

Das Cover ist schön gestaltet und versetzt den Leser direkt nach Schottland mit seinen Cottages und Schafen. Der warme und wohlige Schreibstil macht den Einstieg in die Geschichte leicht. Sehr gut hat mir gefallen, das die komplette Geschichte aus Ellis Sicht erzählt wird. Ellis Gefühle, ihre Zweifel, Wünsche und Gedanken konnte ich sehr gut nachvollzien. Ihre "grummelige" Großtane Rosemarie hab ich sofort ins Herz geschlossen und einen Graham hätte wohl jeder gerne zu Hause 🥰Die Autorin beschreibt das Cottage und die Umgebung sehr bildlich und ausführlich. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Elli und Graham ist so zart und berührend das ich das Buch nicht mehr weg legen konnte und in 2 Abenden ausgelesen habe. Die zeitlichen Rückblicke der Protagonisten waren interessant und gefühlvoll. Durch den bildlichen Schreibstil hatte ich selbst das Gefühl mit Elli durch das Unwetter zu rennen.

Schottland gehört zu einem meiner liebsten Reiseländer und ich liebe Liebesgeschichten die dort spielen. Wer zarte Liebesgeschichten mag die in Schottland spielen, wird das Buch sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

wunderschönes Buch mit schönen Schauplätzen

Ich kannte bereits Piniendurft im Hotel Toskana Mare von der Autorin und wollte mehr von ihr lesen, da mir der Schreibstil und die Story sehr gefielen. Diese war aber fast noch besser. Die Protagonistin Ellie hat bereits eine Bindung zum Schauplatz: Ihr Vater ist Schotte, und bis zum 14. Lebensjahr lebte sie in Schottland. Jeden Sommer durfte sie für eine Woche zu ihrer Tante, die etwas schrullig und eigenbrötlerisch ist und ein Bed and Breakfast führt. Dann verlässt Ellie mit ihrer Familie Schottland und kommt nicht mehr wieder. Ihre Eltern und die Tante haben sich nicht im Guten getrennt, warum genau, weiß sie aber nicht. Sie lebt nun in Deutschland, doch dort ereilt sie eines Tages ein Brief, der ihre Anwesenheit auf Rose Cottage notwendig scheint. Und so Macht sich Ellie auf nach Schottland, wobei ihre Mutter vor allem nicht unbedingt begeistert davon ist. Dort warten viele Herausforderungen auf sie...

Dieses Buch ist einfach wundervoll geschrieben. Es lebt davon, dass wir durch die Zeitsprünge immer mehr über die Vergangenheit erfahren und mehr und mehr verstehen, was sich bereits abgespielt hat und warum die einzelnen Protagonisten und ihre Beziehungen so sind, wie sie ist. Ich mochte Graham sehr sehr gern: schüchtern, hilfsbereit, attraktiv - was will man mehr? Auch das Gefühl, das in dem Buch transportiert wurde, über Schottland, aber auch über Heimat, war so gut eingefangen und lässt einfach eintauchen in dieses wirklich gelungene Buch.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wunderschöner Wohlfühlroman

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tante Rose und Graham.

Die Verbundenheit von Ellie zu Rose Cottage und den Menschen vor Ort ist auf jeder Seite spürbar und wird durch die Rückblicke in ihre Kindheit, als sie die Sommer dort verbracht hat, noch greifbarer. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen. Das Buch sorgt definitiv für Sehnsucht nach Schottland und Urlaub am Meer.

Ein schöner, ruhiger Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie sowie dem Mut, den eigenen Träumen zu folgen. Leseempfehlung für Fans von Wohlfühlromanen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein Wohlfühlbuch

Ellie lebt schon seit 18 Jahren mit ihren Eltern in Berlin, doch ihre Sehnsucht nach ihrer Heimat Schottland und vor allem die Sommer bei ihrer Tante Rose im Rose Cottage wird sie nie stillen können. Als sie dann einen Hilferuf von einem Nachbar ihrer Tante Rose erhält, macht sie sich auf dem Weg nach dem Fischerdorf Fallsbury, um ihrer Tante zu helfen. Sie möchte unbedingt das Bed & Breakfast Rose Cottage von ihrer Tante Rose retten und macht sich an die Arbeit. Dabei kommt sie ihrer Jugendliebe Graham wieder näher und die gemeinsamen Erinnerungen kommen wieder hoch.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde aus der Gegenwart und der Vergangenheit aus der Kindheit von Ellie und Graham erzählt. Diese Kindheitserinnerungen waren total süß. Bei Tante Rose durfte Ellie einfach Kind sein und sich auch schmutzig machen, was ihr zu Hause verwehrt blieb. Und Graham der Nachbarsjunge war einfach toll. Tante Rose war allerdings ein wenig eigenbrötlerisch in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart, aber trotzdem herzensgut. Und ich konnte Ellie nach diesen Kindheitserinnerungen so verstehen, dass sie Rose Cottage retten wollte.

Dies war ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting war einfach zauberhaft. Da wollte man direkt auch nach Schottland reisen. Und die Geschichte war wunderschön. Die Erzählungen aus der Kindheit verbunden mit der Gegenwart waren so schön zu lesen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte

Veröffentlicht am 08.06.2022

Reise nach Schottland - Berührend

Das Cover mit dem Cottage gefällt mir sehr gut. Der Titel zusammen mit dem Cover hatten mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, locker und mitreißend. Sie beschreibt die Personen mit ihren Charakteren sehr lebendig und authentisch.

Die Geschichte spielt in Schottland, der Heimat der 31 Jahre alten Ellie, die jetzt in Berlin lebt. Bislang sind Ellie nur die Erinnerungen an die Heimat geblieben. Sie bekommt eine Nachricht, die für sie ein Hilfeschrei ist. Und nun fährt sie nach Schottland, weil sie das Bed & Breakfast "Rose Cottage" ihrer Tante Rose retten will.

Der Wechsel von der Gegenwart zu der Vergangenheit hat mir auch gut gefallen.
Der Roman ist wunderbar, berührend und romantisch. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.