Cover-Bild Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Hanna Holmgren

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

Wenn der winterliche Küstenwind den ersten Schnee übers Land treibt, legt sich ein ganz besonderer Zauber über die schottischen Fallbury Hills.

***

Grace träumt von der großen Liebe, doch im verschlafenen Fischerdorf Fallbury ist die Chance, ihrem Mr. Right zu begegnen, ziemlich gering. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen beschließt sie deshalb nach mehreren Enttäuschungen, ein Jahr komplett auf Männerdramen zu verzichten.

Ausgerechnet jetzt und mitten in der romantischen Vorweihnachtszeit sorgt jedoch ein Neuankömmling für Aufregung im Dorf: Noah Parker, ein junger Arzt, der Graces Herz im Handumdrehen außer Takt schlagen lässt.

Doch gerade als sich das Blatt für Grace zum Guten zu wenden scheint, stellt ein großes Missverständnis plötzlich wieder alles in Frage.

***

Der neue Schottland-Liebesroman von Hanna Holmgren – Schneeflockenträume, Wintermärchen und Weihnachtsromantik in den Fallbury Hills!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Schottland-Roman zum Wohlfühlen

Winterträume in den Fallbury Hills entführt uns wieder nach Schottland. Es ist der zweite Teil der Herzklopfen in Schottland-Reihe. Es ist ein toller Wohlfühl-Roman von Hanna Holmgren. Natürlich dürfen auch einige Protagonisten aus dem ersten Teil

Sehnsuchtnachrosecottage nicht fehlen. Es war schön, wieder etwas von Ellie, Graham und Tante Rose zu hören. Bei dieser Geschichte steht Grace im Mittelpunkt.
Nachdem es mit den Männern nicht wirklich klappen will, beschließen die Freundinnen Grace, Phoebe und Ivy einen Pakt: ein Jahr lang keine Männer. Mir war aber von Beginn an klar, dass das nicht lange gut gehen kann. Durch Zufall trifft Grace auf den sympathischen Noah Parker. Der geht ihr natürlich nicht mehr aus dem Kopf. Erst später erfährt sie, warum er plötzlich in dem kleinen verschlafenen Dörfchen aufgetaucht ist.
Das Cover mit der verträumten Winterlandschaft und der zauberhaften Schrift gefallen mir außerordentlich gut. Mir gefällt auch der Schreibstil von

hannaholmgrenautorin.
Für dieses wundervolle Wiedersehen in Schottland vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne. Ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Titel der Reihe gäbe. Es gibt bestimmt noch so manches Geheimnis au Fallbury Hills zu erzählen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gelungene Rückkehr nach Fallsbury

Grace lebt schon ihr ganzes Leben in Fallbury und fühlt sich dort eigentlich sehr wohl. Doch nach einigen Liebesenttäuschungen bei ihr und ihren beiden Freundinnen will sie 1 Jahr auf Männerdramen verzichten, um sich ganz auf sich selber und ihren Träumen zu konzentrieren.
Doch ausgerechnet in dieser Zeit taucht der junge Arzt Noah auf, den Grace mehr als attraktiv findet und der sich genauso zu ihr hingezogen fühlt. Am Anfang wehrt sich vorallem Grace noch gegen ihre Gefühle, aber so ganz ohne Drama geht das Leben doch nicht weiter.
Die Dorfgemeinschaft von Fallbury nimmt den jungen Doktor mit offenen Armen auf, doch durch ein Missverständnis bei der alten Landärtzin wird die Zukunft von Noah in Fallbury erst einmal in Frage gestellt. Doch gemeinsam kommen Grace und Noah zusammen mit ihren Freunden einer Intrige auf der Spur und können schließlich die Landärtzin von Noah überzeugen.
„Winterträume in den Fallbury Hills“ von Hanna Holmgren entführt ihre Leser wieder in das kleine schottische Dörfchen. Es kommen auch einige alte Bekannte drin vor, aber trotzdem lässt sich die Geschichte unabhängig vom „1. Teil“ lesen.
Hanna Holmgren schafft es wieder einen nach Schottland zu entführen und man fiebert regelrecht mit Grace und der Dorfgemeinschaft mit.
Es ist nicht mein 1. Roman von Hanna Holmgren gewesen, und ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist ein schöner Liebesroman für zwischendurch bei grauen und kalten Wintertagen um sich gemütlich auf der Couch mit einem Tee einzukuscheln.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Schneeflöckchenträume

Es geht wieder nach Fallbury Hills!

Schon die Buchbeschreibung weckt romantische Gefühle und eine große Vorfreude auf dieses Buch.

Grace ist eine starke Figur, die in dieser Geschichte den Ton angibt. ...

Es geht wieder nach Fallbury Hills!

Grace ist eine starke Figur, die in dieser Geschichte den Ton angibt. Sie ist heimatverbunden und trotz einiger Schwierigkeiten denkt sie gar nicht daran woanders hin zu gehen. Sie und ihre Freundinnen waren mir sofort sympathisch und ich war gerne mit ihnen unterwegs.
Noah passt perfekt ins Bild, in diesen zauberhaften Ort.

Es gibt auch einen spannenden Moment, der das Geschehen etwas aufwirbelt. Mir persönlich hat das nicht so gefallen, aber vielleicht wollte die Autorin dadurch etwas Bewegung reinbringen.

Man trifft hier auch auf alte Bekannte aus dem ersten Band der Reihe und ein Wiedersehen mit Ellie und Graham fand ich sehr schön.

Ein schöner, unterhaltsamer Roman vor zauberhafter schottischer Kulisse.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine wunderbare Fortsetzung der Reihe mit einem winterlichen Liebesroman an der schottischen Küste

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Grace kehrt nach einer schmerzhaften Trennung zu ihren Eltern in ein kleines schottisches Fischerdorf zurück! Dann schliesst sie mit ihren Freundinnen einen Pakt: keine Männergeschichten für ein Jahr!

Doch genau dann läuft sie dem attraktiven Noah über den Weg! Es stellt sich heraus, dass er als neuer Hausarzt zusammen mit Dr. Baxter arbeiten wird! Und dann gewinnt sie unbeabsichtigt auch noch ein Date bei einer Junggesellenversteigerung in der Bar, in der sie arbeitet! Doch das artet mehr in einen Arbeitsmarathon aus, als in ein gemütliches Date! Daher treffen sie sich dann danach noch einmal und sie kommen sich bei ihren Gesprächen immer näher und auch Noah schafft es, über seine Mutter und deren Tod zu sprechen! Ein wundervoller, gefühlvoller und romantischer Liebesroman, mit dem man sich für viele wunderbare Lesestunden in der kalten Winterzeit einkuscheln kann! Meine uneingeschränkte Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 13.12.2022

Schottland zur Weihnachtszeit - ein Buch für romantische Lesestunden in der Winterzeit

Eigentlich hatten die drei Freundinnen Grace, Phoebe und Ivy den Männern abgeschworen. Zu groß waren die Enttäuschungen und Verletzungen der letzten Zeit. Als Grace jedoch dem gutaussehenden Noah begegnet, rutscht der Pakt der Freundinnen in weite Ferne. Denn zwischen den beiden knistert es vom ersten Augenblick an….

„Herzklopfen in Schottland“ ist der 2.Band der Fallbury Hills – Reihe und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden. Ein zauberhafter Liebesroman, für schöne Lesestunden, der jede Menge Herz und Romantik bereithält. Man findet sich in einem kleinen schottischen Dorf wieder, das von seiner Gemeinschaft und seinem Zusammenhalt lebt. Jeder kennt jeden und wenn Not am Mann/Frau ist, sind alle füreinander da.

Der Schreibstil ist angenehm leicht, daher fliegt man nur so durch die Seiten. Jeder der Schottland liebt, wird seine Freude an dem Buch haben. Die Szenerie wird ausführlich und wunderschön beschrieben und selbst der ein oder andere schottische Brauch findet darin Platz .

Sympathische Charaktere, etwas Drama und Spannung und jede Menge Romantik, was will man mehr 😊 Perfekt für gemütliche Winterabende !