Cover-Bild Let´s play love: Deckx
Band 1 der Reihe "Let´s play love"
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Hanna Nolden

Let´s play love: Deckx

Für Vany bricht eine Welt zusammen, als ein Kreuzbandriss ihre Fußballkarriere ruiniert. Ohne ihren geliebten Sport wächst in ihr eine unbändige Wut, die sich immer wieder unkontrolliert entlädt.
Um sich abzulenken, flüchtet sie sich in die Welt der Computerspiele und verliebt sich Hals über Kopf in den Let´s Player Deckx. Sie versucht, ihn auf sich aufmerksam zu machen und anfangs scheint sich Deckx über Vanys Aufmerksamkeit zu freuen - doch als sie ihn in einer Nachricht um ein Date bittet, wird sie zurückgewiesen. Das kann Vany nicht auf sich sitzen lassen.
Und auch Schulfreund Leon, in den sie irgendwie verliebt ist oder irgendwie auch nicht, ist keine große Hilfe. Jedes Date mit ihm endet in einer Katastrophe und führt Vany zurück zu Deckx.
Doch damit stößt sie Ereignisse an, über die sie mehr und mehr die Kontrolle verliert.
Band 1 der zweiteiligen, abgeschlossenen Geschichte rund um Vany.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Cooles Gamer-Buch

Als ich auf der Buchmesse in Frankfurt war, fiel mir bereits dort das Buch „Let’s Play Love : DECKX“ von Hanna Nolden aufgrund des bunten Covers auf. Als ich nun das Buch vom Amrun Verlag als Rezi-Exemplar bekommen habe, hätte man mich nicht glücklicher machen können. Denn ich mag Hannas Schreibstil sehr, und war somit sehr gespannt auf ihre neue Geschichte.

Vany ist eingefleischter Fußball-Fan, und spielt ziemlich gut Fußball, bis sie aufgrund eines Kreuzbandrisses wohl ihre Fußballerinnenkarriere an den Nagel hängen muss. Während ihre Familie, Freunde und Schulkameraden dem täglichen Trott nachgehen, überlegt sich Vany, wie sie die Zeit totschlägt. Als sie im Internet auf den Let’s-Player Deckx stößt, ist es um sie geschehen, und sie ist bis über beide Ohren verliebt. Doch wer ist dieser Deckx eigentlich? Und wie kommt Vany an ihn ran, um ihn davon zu überzeugen, dass das was aus ihnen werden könnte? Vany verkriecht sich aus Frust in eine Welt, was nicht nur ihrer Familie auffällt. Ihre beste Freundin wendet sich ab, und ihr neuer Kumpel Leon verhält sich auch so komisch ihr gegenüber. Doch Vany will nur eins: Deckx, und das um jeden Preis. Dabei blendet sie durch die rosarote Brille alles das aus, was eigentlich ihr gut tut, und nicht schadet. Bekommt sie noch die Kurve?

Tja, eigentlich wollte ich putzen. So gesehen hab ich meinen Bücherstapel geputzt und ihn um ein Buch erleichtert. Denn ich habe Hannas Buch mal kurz inhaliert. Das eBook ist leer. Weggeatmet. Hanna schreibt sehr flüssig, man fühlt mit Vany mit. Schließlich muss sie ja alleine zuhause sitzen, und schließlich ist ihre Fußballerkarriere dahin aufgrund der Verletzung. Was bleibt ihr da noch? So schafft sie sich ein Bild von Deckx, das vermutlich nicht ganz der Realität entspricht. Und dann zockt oder surft man stundenlang im Internet, „trifft“ Menschen, die man lieb gewinnt, und im schlimmsten Fall sind die gar nicht so wie gedacht. Oder empfinden nicht das gleiche wie man selber. Und die Realität direkt um einen herum: Standby. Der Spielsucht Einhalt zu bieten, ist nicht einfach, manchmal benötigt es schlimmere Ereignisse von aussen oder ganz viele tolle Freunde und Familie, die einem beistehen.

So ist hier eine Geschichte entstanden, die viel Gefühl ohne Kitsch, pubertierende Jugendliche ohne zuviele hormonelle Zickerei und eine reale Zockerwelt zusammen gebracht. Schulfreunde, die sich mal mehr, mal weniger verstehen; der Schulschwarm und die erste Liebe, Schmetterlinge im Bauch, die großen Träume: Das könnt ihr in Hannas Buch finden. Eine tolle Geschichte, die ohne Kitsch und unnötigen Schnörkel auskommt, und doch einen fesselt. Eine Geschichte, auf dessen zweiten Teil ich mich sehr freue!!