Cover-Bild Gute Hoffnung, jähes Ende
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kösel
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Umgang mit persönlichen und gesundheitlichen Problemen
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 27.06.2016
  • ISBN: 9783466346325
Hannah Lothrop

Gute Hoffnung, jähes Ende

Fehlgeburt, Totgeburt und Verluste in der frühen Lebenszeit. Begleitung und neue Hoffnung für Eltern. Vollständig überarbeitete Neuausgabe.
Dieses Buch begleitet Eltern einfühlsam auf ihrem Weg durch die Trauer. Sie erfahren, dass sie mit ihren Gefühlen und Reaktionen nicht allein sind, aber auch, dass die Zeit des unsagbaren Schmerzes und der Untröstlichkeit überwunden werden kann.

Hannah Lothrop führt Betroffene durch den Trauerprozess beim Tod ihres Babys und bietet für jeden Schritt konkrete Hilfen zur Heilung von Körper, Geist und Seele an. Die Erfahrungen können im Sinne eigener Werte durchlebt werden - der Grundstein dafür, dass Trauernde an diesen Erfahrungen nicht zerbrechen, sondern wieder zu Hoffnung und neuem Lebensmut finden.

Darüber hinaus zeigt dieses einzigartige Buch allen, die trauernde Eltern begleiten, wie sie mit der eigenen Hilflosigkeit umgehen und Betroffenen beistehen können.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei 09emma_87 in einem Regal.
  • 09emma_87 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 09emma_87.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Sehr gutes Erste-Hilfe-Buch

0

Ich habe das Buch direkt nach der stillen Geburt meiner Tochter gereicht bekommen und bisher ist dies das beste Buch was ich lesen durfte. Es ist ein Mix aus reinen Fakten bezogen auf die medizinische ...

Ich habe das Buch direkt nach der stillen Geburt meiner Tochter gereicht bekommen und bisher ist dies das beste Buch was ich lesen durfte. Es ist ein Mix aus reinen Fakten bezogen auf die medizinische Sicht, sowie ein Ratgeber für Betroffene und meiner Meinung nach auch deren Anhörige, Freunde oder auch Arbeitskollegen.

Hannah Lothrop beleuchtet alle Phasen eines möglichen Verlustes (Fehlgeburt, Totgeburt, Neugeborenentod, plötzlicher Kindstod)
Auf einen nicht zutreffende Kapitel können überblättert werden, es gehen dadurch keine Informationen verloren.

Wie geht man um mit der Trauer, wie sollte in der Klinik mit Betroffenen umgegangen werden. Diese Fragen wurden für mich sehr gut beantwortet, auch wenn ich das Buch erst nach Geburt gelesen habe.
Es werden Wege und Lösungen aufgezeigt. Umsetzen müssen wir sie selbst.