Cover-Bild Seiltanz zwischen den Welten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.07.2017
Hannah Siebern

Seiltanz zwischen den Welten

Rina ist eigentlich eine ganz normale Siebzehnjährige.
Wären da nur nicht, ihre total verrückte Zirkusfamilie, ihr spuckendes Lama und die Tatsache, dass sie im Sommer selten länger als ein paar Tage an einem Ort lebt.
In Dublin begegnet sie jedoch einem Mann, der sogar in ihren Augen absolut außergewöhnlich ist: Ewan. Der junge Fremde benimmt sich wie ein Gentleman aus längst vergangener Zeit und fasziniert Rina von der ersten Sekunde an. Allerdings beginnen sich die rätselhaften Ereignisse in seinem Umfeld bald zu häufen, und als Rina dann auch noch von Albträumen geplagt wird, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen.
Wer ist Ewan? Und wie kann es sein, dass ihn außer ihr noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat?

Veröffentlicht am 10.02.2022

Spannend, emotional, regt zum Nachdenken an

Auf dem ersten Blick erkennt man am Cover durch die weiße Farbe, auf den dunkelblauen Hintergrund, nur den Schriftzug und die weibliche Figur darauf. Beim zweiten Blick kristallisieren sich immer mehr bedeutsame Symbole/Figuren darauf heraus. Diese stehen im Zusammenhang mit der Geschichte.

Die Autorin hat die Geschichte in einem flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil niedergeschrieben. Eine Geschichte die sich dadurch einfach lesen lässt und von Beginn an das Kopfkino anregt.

Die Hauptpersonen der Geschichte sind Jekaterina und Ewan. Die Autorin hat den beiden Charakteren eine eigene Schriftart zugeteilt, so ist gut erkennbar, aus wesen Sicht gerade erzählt wird. Jekaterina erzählt in der Ich-Form und bei Ewan wird immer in der dritten Person gesprochen.

Es gibt auch sehr viele Nebencharaktere in der Geschichte, welche nach und nach auftreten und somit klar unterschieden werden können. Die Autorin gibt den Lesern Zeit die einzelnen Charaktere der Geschichte kennenzulernen, so kommt es zu keinem Durcheinander.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Es wird stets ein roter Faden verfolgt und die Spannung zieht sich durchs gesamte Buch. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

---

Leseempfehlung:

Ein klares JA für diesen Fantasieroman. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Es ist wohl die erste Fantasiegeschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat, über das eigene Leben und die Erscheinungen darin.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Gänsehaut

Meine aller erste Reaktion war wo ich es gerade beendet habe "Wow, Gänsehaut feeling die unter die Haut geht". Das Cover selbst passt einfach perfekt zum Titel und zum Klapptext. Wenn man richtig in die Geschichte hinein liest, merkt man das es kein besseres Cover und kein besseren Titel dafür gibt. Da es die Geschichte einfach perfekt beschreibt und doch ganz viel für die eigene Phantasie übrig lässt. Der Schreibstil, ist wahnsinnig bildlich, das es einem bis ins Mark geht und die Phantasie regelrecht beflügelt.
Die Charaktere Rina und Evan sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch, auf ihre eigene Art und Weise. Rina hat mich vom ersten Moment an mit ihrer liebenswerten Art fasziniert. Schon allein weil sie anderen gerne hilft ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Evan war mir zu Anfang sehr eigen und ein großes Rätsel. Was sich jedoch mit der Zeit in Luft aufgelöst hat. Stattdessen, kommt es so wie es kommen musste. Man muß Evan einfach lieben, wenn man seine wahren Beweggründe kennt und weiß was alles sich dahinter verbirgt. Bedenkt man wie die zwei sich kennen lernen und was sie alles durch machen müssen, um zu ihrer Liebe zu kommen. Die Art wie sie in den Strudel gezogen wird, ohne es wirklich zu wollen, hat mich richtig in den Bann gezogen. Um die Erfahrung zu machen, dass nicht alles so ist wie es scheint. Dies betrifft leider auch, dass man öfters hinters Licht geführt wird. Vor allem wenn man so besonders ist, ohne es zu wissen. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Rinas Abenteuer in Dublin

Seiltanz zwischen den Welten ist im Juli 2017 von Hannah Siebern bei Books on Demand erschienen.

Rina, eigentlich Jekaterina, lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrem Adoptivbruder, der das Wolfsgen hat und deshalb von vielen Menschen als Wolfsmensch bezeichnet wird, in einem Zirkus. Dieser gastiert gerade in Dublin. Rina geht mit ihre Cousin Dimitri und ihrem Bruder Danilo in die Stadt um Plakate aufzuhängen. Als die drei Dublin Castle besichtigen, treffen sie auf dem Vorplatz auf den alten Scott, der behauptet ein Geisterjäger zu sein. Als er mit Kastanien vom Dach des Schlosses aus beworfen wird, vermuten die Touristen einen Trick dahinter, aber Rina weiß es besser.

Dieses E-Book habe ich schon sehr lange auf meinem E-Book-SUB liegen gehabt. Die Mitglieder unserer Facebook-Gruppe haben entschieden, dass dieses Buch von mir im Oktober gelesen werden soll. Mich hat das Cover fasziniert, weshalb ich nach lesen des Klappentextes zu der Erkenntnis kam, dieses Buch lesen zu wollen. Schade für diese schöne Geschichte, dass sie so lange ungelesen auf meinem Reader lag. Das ist mein erstes Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe das Nächste liegt auch schon seit Längerem auf meinem Print SUB. Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und spannend. Ich mache mir beim Lesen eigentlich immer Notizen um mich beim Rezension schreiben besser erinnern zu können, bei diesem Buch habe ich es irgendwann vergessen, weil die Geschichte mich so fesselte. Das Leben im Zirkus wurde von der Autorin eindrucksvoll beschrieben. Auch die Probleme, die so ein kleiner Familienbetrieb mit sich bringt wurden nicht ausgelassen, wie wichtig es ist, dass jeder mit anpackt und seinen Teil zum Bestand der Familie beiträgt. Im Winter ist Rina, die Hauptprotagonistin, bei ihrer Großmutter in Deutschland, wo sie dann auch zur Schule geht. Im Sommer wird sie im Zirkus zusammen mit den anderen Zirkuskindern unterrichtet. In Deutschland hat sie außerhalb des Zirkus eine beste Freundin, mit der sie auch den Kontakt während des Sommers hält und immer auf sie zählen kann. Ihre Freundin ist auch die einzige außerhalb die von Rinas Gabe weiß, die diese aber nicht haben will. Rina umgeben mehrere Geheimnisse, welche im Laufe der Geschichte aufgeklärt werden. Ewan ist ein interessanter Charakter. So charmant und unaufdringlich wie er ist wird er Rina immer sympathischer. Seine Lebensumstände sind alles andere als normal, was auch Rina mit der Zeit feststellt, denn es ist schon merkwürdig, dass ihn nicht alle sehen können. Rinas Tante Medi versucht ihr zu helfen und gerät dadurch in höchste Gefahr. Danilo, der kleine Bruder von Rina, ist der Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Durch seine Andersartigkeit ist er oft dem Spott und der Häme anderer Leute ausgesetzt. Selbst in der eigenen Familie wird er nicht zu 100% akzeptiert. Aber Danilo lässt sich durch das ganze nicht beirren. Er ist so ein mutiger, tapferer und charakterstarker kleiner Mann, von dem sich auch Menschen in der realen Welt eine Scheibe abschneiden könnten. Dublin und Ewans Welt wurden von der Autorin beeindruckend geschildert. Es würde mich nicht wundern, wenn die Autorin selbst schon einmal in Dublin war. Wie die Autorin Themen wie übersinnliches, Ausgrenzung, das Familiäre Gefüge in einem kleinen Zirkus und die erste Liebe zu einer Geschichte verbindet finde ich beeindruckend. Zum Glück gibt es schon Teil 2, so dass ich nicht erst ewig warten muss um zu erfahren wie es mit Rina und Ewan weitergeht. Es sei denn, das Buch liegt wieder so lange auf meinem Reader wie dieser Teil. ?

Fazit:
Cover und Klappentext passen zu 100% zu dieser Geschichte. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wer sich diesem Buch widmet, hat definitiv eine angenehme und spannende Lesezeit. Ich habe hoffentlich bald Zeit Band 2 zu lesen, der schon per KindleUnlimited auf meinen Reader gewandert ist. Auch eine Weihnachtsgeschichte von Hannah Siebern liegt noch auf meinem Print SUB die ich hoffentlich bald davon befreie.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5505 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 423 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B073Q65YK7
Preis: 3,99 Euro
Taschenbuch: 424 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (7. Juli 2017)
ISBN-10: 3744852210
ISBN-13: 978-3744852210
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 12,99 Euro
Gebundene Ausgabe: 424 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (28. Juli 2017)
ISBN-10: 3744852261
ISBN-13: 978-3744852265
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 23,99 Euro

Veröffentlicht am 10.04.2018

Fesselnde Geschichte

"Seiltanz zwischen den Welten" ist ein Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat. Schon die Beschreibungen von Rinas Alltag sind interessant, da sie zu einer Zirkusfamilie gehört und deshalb ein eher ungewöhnliches Leben führt, obwohl sie zur Schule gehen muss und normale Probleme hat. Dazu kommen noch die rätselhaften Ereignisse und die magische Komponente, die die Geschichte für mich faszinierend und spannend gemacht hat.

Rina selbst ist eine sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Sie ist bereit, für die Menschen, die sie liebt zu kämpfen und lässt sich nicht unterkriegen, selbst wenn sie große Angst hat. Mir hat auch gefallen, dass die schrecklichen Ereignisse in ihrer Vergangenheit sie wirklich beeinflusst haben und man immer noch spürt, wie es sie belastet und verändert hat. Es gab ein paar Szenen, die unheimlich anmuteten und es war bewundernswert, wie sie mit diesen fremdartigen, unglaublichen Situationen umgegangen ist.
Ihre anderen Familienmitglieder waren ebenfalls gut ausgearbeitete Charaktere und ich mochte, dass sie sehr unterschiedlich waren und in der Geschichte eine recht große Rolle gespielt haben; vor allem Danilo fand ich toll.

Die Liebesgeschichte fand ich überzeugend und sie war schön geschrieben. Ewan ist ein interessanter Charakter, der stark von seinen Umständen geprägt ist, und aufgrund dessen frage ich mich auch, wie genau die Beziehung mit ihm funktionieren soll. Gerade das Ende des Buches macht neugierig auf den zweiten Band, der ja zum Glück schon bald erscheinen soll. Die Probleme der Protagonisten sind definitiv noch nicht vorbei und ich bin gespannt, wie es weiter geht.