Cover-Bild Bilder einer Freundschaft und großen Liebe

• Ersterscheinung: 21.09.2022
Hannes Scheucher

Bilder einer Freundschaft und großen Liebe

Arbeiten auf Papier / Sammlung Werner
Im Jahr 1972, im Alter von 33, wagt der Künstler Hannes Scheucher eine größere Veränderung. Er will nicht mehr zusätzlich restaurieren sondern ausschliesslich vom Verkauf der eigenen Bilder leben, lässt sich einen Schnurrbart wachsen, beginnt mit der Ölmalerei, ändert den Namen von Johannes auf Hannes und lernt im Juni 1973, im Alter von 34, seinen Lebensmenschen kennen. Hannes schreibt in sein Tagebuch: "Wir sehen uns jeden Tag, es ist die schönste Zeit meines Lebens"
Hannes Scheucher wird nach 20 Jahren seinen Freund Werner adoptieren und mit ihm - jetzt auch sein Sohn mit seinem Namen - weitere 28 Jahre gemeinsam verbringen, dabei selbst bis zuletzt sich ganz seiner Malerei widmen - bis zum unerwarteten und plötzlichen Tod Anfang 2022.

Der sehr umfangreiche Nachlass wird schrittweise auf der neuen Homepage www.hannes-scheucher.at veröffentlicht und dieser Bildband der privaten Bild-Geschenke an Werner ist gleichermaßen ein Dokument einer innigen Freundschaft und Liebe, als auch ein repräsentativer Querschnitt der Arbeiten von Hannes Scheucher auf Papier.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.