Cover-Bild Däumelinchen
  • ISBN: 9783963720338
Hans Christian Andersen

Däumelinchen

Buch, Unendliche Welten
Band 7 der Reihe "Unendliche Welten / beliebte klassische Märchen neu illustriert, Märchenbuch für Kinder und Erwachsene zum Vorlesen und Staunen"
Galia Zinko (Illustrator)

Däumelinchen ist winzig klein, kaum größer als ein Daumen. Dafür kennt ihre Schönheit keine Grenzen. Das bemerkt auch eine alte Kröte, die sie als Frau für ihren hässlichen Sohn will – und das kleine Wesen stiehlt. Däumelinchen ist verzweifelt und allein. Kann sie es dennoch schaffen, der Düsternis zu entkommen und ihr Schicksal in die eigenen
Hände nehmen? Eine berührende Geschichte, die von Güte, Standhaftigkeit, Freundschaft und Liebe handelt.

Die kleinste Heldin des beliebten dänischen Märchenerzählers verzückt seit jeher Groß und Klein. Die ukrainische Illustratorin Galja Zinko zieht den Leser mit ihren traumhaften Bildern in eine bezaubernde Welt, die vertraut und doch so fern ist.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Traumhaft schön!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
uh habe ich mich gefreut, dieses Buch auszupacken, denn ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Dieses Märchen ist nämlich eines meiner liebsten und ich habe es sofort verschlungen. Das die Autorin und Illustratorin Galia Zinko zu diesem Zeitpunkt ihre Flucht aus der Ukraine antrat, wusste ich nicht. Deswegen war ich sehr froh über das kleine beiligende Interview und wünsche ihr von Herzen alles liebe für ihre Zukunft. Das Buch ist ganz besodners Illustriert, sehr Erwachsen, eindrücklich und ein Meisterwerk der Kunst. Ich glaube das es ehr für ältere Kinder geeignet wäre, das es einfach sehr eindrücklich Illustriert wurde. Einfach Märchenhaft schön. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.09.2022

Zauberhaft illustriert

Mit den Märchen „Däumelinchen“ von Hans Christian Andersen werden bei mir Kindheitserinnerungen geweckt. Der Wunderhaus Verlag hat das Buch nun neu illustriert.

Die Geschichte vom kleinen Däumelinchen, ...

Die Geschichte vom kleinen Däumelinchen, das nicht größer ist als ein Daumen, kennt wohl jeder. Von daher muss ich zum Inhalt des Märchens nicht viel schreibe.

Ich mag die Märchen von Hans Christian Andersen sehr und habe sie meinen Kindern mehrfach gerne vorgelesen. Aber so eine zauberhafte Ausgabe wie diese, habe ich noch nie in den Händen gehalten.

Hier ist jede Seite ein Kunstwerk. Die ukrainische Illustratorin Galia Zinko hat mit kräftigen Farben, klaren Zeichnungen und viel Liebe zum Detail jede einzelne Seite lebendig gestaltet. Es gibt jede Menge zu entdecken und es ist zu merken, dass sie ihre Arbeit liebt. Für die Zeichnungen hat sie Linolschnitt und Aquarell verwendet und zusätzliche Details am Computer hinzugefügt.

Mit der Geschenkausgabe „Däumelinchen“ hat der Wunderhaus Verlag ein knapp 200 Jahre altes Märchen zeitgerecht aufbereitet. Ich finde das Buch einfach zauberhaft und durch die wundervollen Illustrationen ist es keineswegs nur etwas für Kinder. In diese verliebt man sich in jedem Alter. Wer nach einem schönen Geschenk – egal ob für ein Kind oder die vorlesende Oma – sucht, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.