Cover-Bild Zufälle
  • Ersterscheinung: 25.08.2022
Hans Gebert

Zufälle

Ein Krimi, der nicht nur in Gelsenkirchen spielt
Anfangs sieht alles nach einem Routinefall aus. Vieles deutet darauf hin, dass der Schuldirektor Klaus Frühbrodt Opfer eines eifersüchtigen Rivalen wurde. Doch bei seinen Ermittlungen stößt Kriminalkommissar Jupp Kasper auf zahlreiche Ungereimtheiten. Er trifft auf rücksichtslose Schüler, intrigante Politiker und skrupellose Auftragskiller.
"Zufälle" ist ein rasanter Krimi mit viel Ruhrpottcharme und überraschenden Wendungen.

Überarbeitete Neuauflage 2022

Meinungen von Lesern:

"Ich war nicht in der Lage, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr spannend." - Christoph Böll, Filmregisseur und Künstler

"Ein wirklich spannender Krimi, der immer mehr an Fahrt aufnimmt und den Leser in menschliche Abgründe schauen lässt!" - Ulrich Bähnk, Schauspieler

"Spannend, witzig und informativ. Die Polizeiarbeit, die Geschichte der Stadt, alles wird geschickt verwoben." - Waldemar Mandzel, Karrikaturist und Autor

Veröffentlicht am 11.10.2022

Rasanter Krimi

Schuldirektor Klaus Frühbrodt wird ermordet aufgefunden. Es sieht alles danach aus, dass es eine Tat aus Eifersucht war. Doch schon bald trifft Kriminalkommissar Jupp Kasper auf einige Ungereimtheiten und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf.
Krimi mit Ruhrpott - Charme

Wer einen kurzweiligen Krimi mit einer ordentlichen Portion Spannung sucht, ist hier genau richtig. Mich hat das Buch von der ersten Seite an sehr gut unterhalten.
Dazu kommt ein herrlicher Ruhrpott – Charme, der mir besonders gut gefallen hat. Dieser hat einfach etwas Besonderes und hat mich trotz der Thematik immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Das hat die Story immer mal wieder etwas aufgelockert.

Hans Gebert hat einen angenehmen Schreibstil, sodass sich die Story flüssig lesen lässt. Man ist sofort in der Geschichte und fühlt sich abgeholt. Er schreibt spannend und bildhaft.

Was anfangs nach einem Routinefall aussieht, wird immer mehr zu einer Herausforderung für den Hauptkommissar und sein Team. So überrascht der Autor mit unvorhersehbaren Wendungen und Wirrungen und man kann als Leser wunderbar miträtseln.

So zieht sich die Ermittlungsarbeit kontinuierlich spannend durch das gesamte Buch.

Hauptkommissar Jupp Kasper hat mir sehr gut gefallen. Ein sympathischer Mann, clever und natürlich hat auch er seinen Ruhrpott – Charme. Auch wenn er was Fußball angeht, mehr einen Wunschgedanken hegt, anstatt der Realität ins Auge zu schauen ;)
Er hat einen angenehmen Führungsstil, gönnt sich aber auch mal die nötige Pause. Das hat mir sehr gut gefallen und ich finde ihn in seiner gesamten Art einfach authentisch und echt.
Herrlich erfrischend ist auch, dass Kasper ein stinknormaler Typ ist. Keine persönlichen Dramen wie Alkohol, zerrüttete Ehe oder sonst was. Er ist einfach Polizist und Ehemann, Punkt. Ach wie schön so was zu lesen.

Es wird nicht nur der Charme des Ruhrgebietes beschrieben, sondern auch die Probleme, was ich sehr interessant fand. Geschickt hat der Autor diese Themen mit eingefügt.

Fazit:

„Zufälle“ ist ein gelungener Krimi, der von Anfang bis Ende gut unterhält. Kurzweilig und spannend mit einer wunderbaren Portion an Ruhrpott – Charme. Der Ermittler Jupp Kasper ist großartig und ich würde mir wünschen mehr von ihm zu lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.