Cover-Bild Die Rache des Kryonos / Die Rache des Kryonos – Die Chronik des Zweiten Kryonischen Krieges

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 356
  • Ersterscheinung: 05.12.2018
  • ISBN: 9783746788357
Hans Nordländer

Die Rache des Kryonos / Die Rache des Kryonos – Die Chronik des Zweiten Kryonischen Krieges

Teil 2: Der Kampf um das Seenland
Auf der Welt Erdos droht nach über eintausend Jahren erneut ein Krieg zwischen den Einwohnern dieser Welt und dem mythischen Wesen Kryonos, dem nach dem Verlust der Quelle seiner Macht, dem Achôn-Tharén, das letzte Mal eine Niederlage beschieden war.
Seinen ersten Angriff beginnt Kryonos im Seenland. Obwohl sich dieser Krieg bereits angekündigt hatte, hatte Harismund, der König des Seenlandes, noch nicht so schnell damit gerechnet. Und so wird er von den Ereignissen dazu gezwungen, überstürzt mit einer schwachen Vorhut gegen den Feind zu ziehen. Nach kleineren Geplänkeln kommt es zu einem nächtlichen Überfall des Feindes auf Harismunds Kriegslager und nur die rechtzeitige Ankunft seines Hauptheeres kann den König und seine Männer vor ihrem Untergang bewahren.
Die kryonischen Heere sammeln sich am Immensee im Norden des Seenlandes. Als die Seenländer davon erfahren, zieht König Harismund mit seiner Streitmacht dem Feind entgegen. Es entbrennt eine Schlacht, in der sich das Schicksal bald gegen die Seenländer wendet. Unbemerkt von den Kriegsgegnern naht ein gewaltiges Heer der Lysidier und Felsgnome. Obwohl sie die endgültige Niederlage der Seenländer verhindern können, wartet noch ein Kampf mit einem der furchtbaren Nebeldrachen auf sie.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.