Cover-Bild Aus dem Buch des Lebens

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,50
inkl. MwSt
  • Verlag: TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Philosophie
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 108
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
  • ISBN: 9783958282735
Hans-Peter Rinke

Aus dem Buch des Lebens

Gedankensplitter
In Umbruchszeiten stellt sich die Frage nach den Werten und Maximen besonders eindringlich. Woran soll sich der Betroffene künftig orientieren,
wie sein Leben ausrichten?
Gelten die alten Normen und Richtungsweiser noch? Hat die Kantische Ethik ihr Gewicht behalten und bestimmt sie auch weiterhin das Sozialverhalten des Menschen?
Der wird indes zwischen alter und neuer Welt, Ideal- und Funktialismus, Persönlichkeit und Versklavung hin- und hergerissen. Seine altvertraute analoge Umwelt macht einer digitalisierten Neuausrichtung Platz.
Wohin sie führt, wird die Zukunft lehren.
Noch bestimmen und tragen ihn die grundlegenden, existenziell vertrauten Fragen, wie die nach Sinn, Liebe, Erfolg, Glück, Charakter, Persönlichkeit, Individualismus etc., die seinem Leben Sinn, Nutzen und Gewinn verheißen.
Diese kommen in vorliegendem Buch vorderhand zur Sprache, bemüht, ihre ewige Gültigkeit zu unterstreichen, in der Absicht, den Humanismus als tragende Kraft in seiner weltgestaltenden Bedeutung für die Zukunft zu bewahren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.