Cover-Bild Bedenkenswert

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: St. Michaelsbund
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
  • ISBN: 9783943135893
Hans Tremmel

Bedenkenswert

Ethik und Theologie für Herz und Verstand
Christen gestalten und verändern die Welt. Hans Tremmel zeigt, warum dies so ist. Wo immer es um den Menschen geht, äußert der Autor sich prononciert. Er erschließt die Bedeutung von Werten, Normen, Sozialprinzipien und Tugenden, gibt Antworten zu Fragen von Familie, Beruf und individueller Lebensgestaltung und stellt sich den komplexen Herausforderungen im Hinblick auf Ökologie, Europa oder Migration. Seine Klarstellungen zu Religion und Kirche stoßen auf große Resonanz.
Hans Tremmel bietet in verständlicher Sprache Ethik und Theologie für die notwendigen Diskussionen unserer Zeit an. Er begründet und argumentiert, er wägt ab und zieht Schlüsse, er zeigt Lösungen und Wege auf, er stößt Debatten an, führt sie weiter und fordert schließlich zum Handeln heraus. Mit einer Prise Humor, viel Herzblut sowie reicher Berufs-, Ehrenamts- und Alltagserfahrung regt er zum Weiterdenken an.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.