Cover-Bild Affirmation

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

29,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Shaker
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
  • ISBN: 9783844083620
Hans-Ulrich Wiese

Affirmation

Ermutigung zum Leben – Biblische Predigten
Gott ist das ‚Ja‘ zu unserem Leben, das uns ermutigen und inspirieren will.

Im Mittelpunkt der Predigten und Meditationen in diesem Buch stehen die weisheitliche Dimension biblischer Texte und ihre Bedeutung für das eigene Leben. In ihnen wird die ‚Affirmation‘ betont, unsere Bejahung durch Gott in der gesamten biblischen Geschichte.

Die Überzeugung, dass Gott uns bejaht und liebt, zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Buch. Es versammelt Predigtreihen zu alttestamentlichen Propheten, Auslegungen der Sonntagsevangelien, Predigten zur Apostelgeschichte und den Briefen sowie Bildbetrachtungen zu einem spirituellen Lesebuch, entsprechend der Reihenfolge der biblischen Bücher. Jeder Predigttext ist als Meditation in sich geschlossen. Durch die Orientierung an den biblischen Büchern von der Genesis bis zur Offenbarung ist ein homiletischer Bibelkommentar entstanden.

Indem der Autor von historischen Entstehungszusammenhängen ausgeht und nach dem literarischen Gehalt sucht, deutet er den theologischen Sinn, den die biblischen Schriftsteller vermitteln wollten. Er öffnet neue Sinnpotentiale der Texte im Blick auf unsere aktuelle Lebenswirklichkeit und fördert die glaubende Einsicht, dass Gott für uns da ist und sein Geist in uns wirkt. Der weisheitliche Charakter biblischer Texte bewegt und macht Mut.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.